Hallo zusammen.
Betiebssystem XP Prof
FF und TB immer auf dem neuesten Stand.
Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das ein spezielles FF-Problem ist?
Heute Morgen wollte ich den FF wie gewöhnt öffnen, hat auch super geklappt. (Standard Startseite google) Allerdings bemerkte ich, dass Google wohl irgendwie eine neue Toolbar eingebaut hatte (Winload Community Toolbar). Das habe ich über die Software von XP rausgeschmissen. War vielleicht ein Fehler.
Wenn ich jetzt allerdings den FF wieder neu starte kommt beim ersten Öffnen des FF wie gewohnt google.
Öffne ich aber ein zweites Fenster, erhalte ich lediglich eine leere, weise Seite. Wie kann das sein? Meine Lesezeichen im FF funktionieren allerdings einwandfrei. Auch eine Systemwiederherstellung brachte nichts. Ich habe wohl zu lange keine Veränderung mehr am System gemacht. Ich möchte aber mein System nicht (unbedingt) wieder neu installieren. Habe ich erst vor 2 Monaten etwa gemacht.
Ich habe mal zwei Bilder gemacht. Das obere Bild zeigt die geöffnete zweite Seite an, erkennbar am orangen FF-Button.
Darunter das zweite Bild mit den Einstellungs-Möglichkeiten vom FF
Ganz lieben Dank für eventuelle Hilfe. Bitte aber nur Deutsch.
Vielleicht noch erwähnenswert:
Ich habe heute morgen noch ein kleines Programm installieren wollen. Eine Passwort-lupe.exe Datei Und wenn ich mich nicht täusche, dann öffnete sich ein Pop-up-Fenster von Winload.de dass das Programm heruntergeladen wurde. Gleichzeitig ein Button zum installieren, des Programms. Das habe ich allerdings nicht gemacht. Die Passwort-Lupe Datei benötigte ich wegen einem Passwort für meine Kennungsdaten, weil ich die vergaß zu speichern. (Wincommander).
Allerdings lies sich dieses Fenster nicht mehr über "X" schließen. Auch nicht nach mehreren Versuchen. Deshalb hatte ich mein System neu gestartet. Tja, danach sah ich dann die "Bescherung", die ich nun im FF habe.
Diese Winload-Toolbar konnte ich aber wieder entfernen.
Nur wenn ich oben in der FF-Menüleiste im freien Feld rechts klicke, dann ist noch "Winload Communiti Toolbar" drin. Aber da habe ich das Häkchen entfernt. Ich brauche diesen Mist nicht.
Gruß
Manfred
[attachment=0]21_problem-bild.jpg[/attachment]
Edit RR: Threadtitel angepasst