Nach dem gestrigen Update des FF komme ich auf einer von mir häufig genutzten Seite nicht mehr an bestimmte Inhalte heran. Statt eines funktionierenden Links wie bisher informiert mich ein Popup der Seite, das ich nicht berechtigt bin die Seite anzuschauen. Im IE funktioniert dies nach wie vor noch.
Wenn ich es richtig verstehe, wurden mit dem FF 6.0 das "do not track"-Flag eingeführt. Ich habe dies als Seiteneffekt in Verdacht, da die Webseite wohl durch den gleichen Mechanismus wie die Tracking-Cookies die Anmeldeinformationen an Unterseite weiterreicht. Dummerweise fehlt bei mir in den Optionen die entsprechde Option zum Ein- und Ausschalten des Flags. So kann ich leider nicht ausprobieren, ob es hier einen Zusammenhang gibt. Hat einer eine Idee?
Weiterleitung Anmeldeinformationen geht nicht mehr im FF 6.0
-
Dongle666 -
20. August 2011 um 23:22 -
Erledigt
-
-
Du findest diese Einstellung unter Datenschutz.
[attachment=0]track.png[/attachment]
-
Danke. Nach der Online-Hilfe soll sich die Option unter Erweitert|Allgemein finden lassen. Hat aber leider doch nicht geholfen. Die Ursache muss also irgendwo anders liegen. Mal dort im Forum posten.
-
-
-
Zitat von Dongle666
Danke. Nach der Online-Hilfe soll sich die Option unter Erweitert|Allgemein finden lassen.
Hast Du die Online-Hilfe mit Firefox 4 aufgerufen? Dann wird Dir auch die betreffende Info für Firefox 4 angezeigt. In Firefox 4 war diese Einstellung noch unter Erweitert.
Im der rechten Spalte kannst Du wählen, für welches Betriebssystem und welche Firefox-Version Du Infos haben willst. Klicke dazu auf das jeweilige Kreuz, um das Menü zu erweitern.
[attachment=0]hilfe.png[/attachment]