Servus
Ohne es wirklich genau datieren zu können, ist Firefox bei mir seit (spätestens) v4.6 eine reine Plage, sobald ich Flashvideos ala Youtube anschaue.
Unkontrolliert und nicht wirklich gezielt reproduzierbar (aber auf jeden Fall reproduzierbar innerhalb von 2-60 Minuten) stürzt der Firefox bei mir beim Abspielen von Flashvideos ab. Dabei stürzt leider nicht nur der Firefox ab, sondern es blockiert der komplette Rechner, so dass nur ein Neustart mittels Reset-Knopf Abhilfe schafft.
(Flashvideo läuft -> auf einmal kann ich Fenster nur noch mit einer Wartezeit von mind. 1 Min wechseln -> killen vom Firefox im Taskmanager bewirkt gar nichts -> mehrmals irgendwo klicken bewirkt ein dickes "BEEP" vom Mainborard -> Rechner lahmgelegt).
Meistens darf man ja lesen, dass der FlashPlayer einfach nur scheisse ist, aber erstaunlicherweise tritt das Problem nicht mit dem IE, Chrome oder Opera auf, einzig und allein mit Firefox.
Als Addons habe ich nur AdBlock (eigentlich sowieso rund um die Uhr deaktiviert) und NoScript installiert.
Ob aktiviert oder nicht hat in beiden Fällen keinerlei Unterschied gemacht.
Jetzt im Moment Firefox 5.0, Windows XP SP3 am Laufen (Neuinstallation sowohl von Firefox, als auch von Addons -> keinerlei Unterschied).
Irgendwelche Tips? Irgendwelche Einstellungen, die ich möglicherweise übersehen habe? Irgendwas mit Mehrkern-Tech, die eingeführt worden ist, aber unsauber läuft?
Bin grad bissi ratlos, weil ich mich so an den Firefox gewöhnt habe, aber ich dieses Handicap so langsam nicht mehr hinnehmen kann und will.