FF6 Add-ons Manager leer

• Oh Gott, ich kapiere leider nicht viel von dem, was ihr hier schreibt ...

Habe gerade das letzte empfohlene Update auf FF 6,0 gemacht und jetzt ist die Übersicht mit den Add-ons leer!!! Lesezeichen, Chronik, Downloads .. alles ist da, aber die Add-ons werden nicht angezeigt. Wie kriege ich die denn bitte wieder sichtbar gemacht?

Gibt's da vll eine Lösung für Dummies?

VG Susa

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• Dumm oder auch nicht von mir. Versuchen kannst du es trotzdem mal auf diese Art.

http://support.mozilla.com/de/kb/Benutzer…ofilordner&as=s
    Firefox Beenden (Schließen)

In deinem Profilordner befindet sich ein Dateiordner extensions.
    Benenne diesen Dateiordner kurzzeitig in extensions1 um.

Starte Firefox und gehe zu Add-ons-Manager > Erweiterungen
    Falls Add-ons vorhanden sind, kannst Du sie Beschreiben :?:

Schließe nun alle Tabs (Add-ons-Manager > Erweiterungen) so eingestellt verlassen) und Beendest Firefox.
    Kehre zurück zu deinem Profilordner und benennst extensions1 in extensions zurück.

Sind jetzt die Erweiterungen da ?
    Adresse: chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul

Gruß der_nachdenklicher

• Boah .. wie geil ist das denn?

:klasse:

Erst einmal .. vielen, lieben Dank .. fühle dich geknutscht, falls es dir gefällt ;)

Ich verstehe ja jetzt überhaupt nicht, was da im Hintergrund abgelaufen ist, aber plötzlich sieht auch der FF ganz anders aus. Gestern nach dem Update dachte ich noch, dass sich die Optik des FF mit dem Update ja wahnsinnig verschlechtert hat! Doch jetzt sieht das ja echt nach einem Update aus.

Nach dem Start mit dem umbenannten Ordner hatte ich folgende Add-ons am Start: avast! WebRep, Java Console 3x (6023, 6025, 6026) und - deaktiviert - PC Sync.

Wenn ich jetzt - mit dem zurückbenannten Ordner - schaue, verhält sich der FF wieder etwas anders, weil ich die AIO-Sidebar laufen habe, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich die behalten soll, weil die Funktionen im neuen FF auch ganz nett aussehen. Aber was der Mensch erst mal gewöhnt ist ... werde mir erst noch mal die weiteren Funktionen der AIO-Sidebar ansehen.

Dann sind eine ganze Menge der Add-Ons jetzt deaktiviert, wobei ich das Gefühl habe, dass sie sehr wohl funktionieren. Gibt's dafür auch schon eine Beschreibung?

Ich hoffe, dass alles so bleibt, denn gesundheitlicher Stress reicht mir schon .. mein PC soll einfach nur laufen ;)

VG Susa

• Zitat von susa

Java Console 3x (6023, 6025, 6026)

Die Java-Console(n) kannst du löschen: Bei geschlossenem Firefox unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions alle Einträge mit {CAFEEFAC-.....} im Namen.

Zitat

Dann sind eine ganze Menge der Add-Ons jetzt deaktiviert.....

Welche? Bitte mit Versionsnummer aufführen.

Zitat

... mein PC soll einfach nur laufen ;)

Ein frommer Wunsch. Der sich dauerhaft nicht erfüllen wird.

• Also die beiden ältesten Java-Consolen habe ich - so wie empfohlen - beseitigt. Da du nicht weißt und ich selbst auch nicht, wofür mein System die Java-Console braucht, lasse ich die neueste aber mal schön drin ;)

Die deaktivierten Add-ons sind zu viele, um sie hier zu listen. Ich verwende aber ein weiteres Add-on Compatibility-Reporter um zu übermitteln, welche und dass einzelne Add-ons bei mir funktionieren.

Danke noch einmal :D

• Sind die Erweiterungen wirklich deaktiviert oder steht nur in rot dabei, dass sie nicht kompatibel mit Firefox 6 sind? Wenn letztes der Fall ist (wovon ich wegen dem Add-on Compatibility-Reporter ausgehe), sind sie zwar nicht kompatibel, laufen aber. Ob alle Features dieser Erweiterungen wirklich vorhanden sind oder ob die eine oder andere vielleicht doch herumzickt, findest Du sicher heraus.

• Den letzten Satz im zitierten Artikel kann man imho so nicht stehen lassen. Besser wäre:
    Mit “Add-On Compatibility Reporter” die meisten Erweiterungen wieder lauffähig machen: