Keine Rückmeldung - Plugins evtl. auch verantwortlich?

• Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Firefox. Oftmals habe ich die Meldung "keine Rückmeldung" zu verzeichnen. Meistens immer dann, wenn ich mit der Lesezeichenleiste arbeite, dann friert der Browser schon einmal für 10 Sekunden ein, der Windows 7 Kreis dreht sich und dann funktioniert es mal wieder.

Dies tritt am Tag gut und gerne 5x auf. Das nervt.

Die Addons habe ich entmistet und nutze derzeit nur AdBlockPlus sowie TabMixPlus.

Jetzt habe ich mir mal meine Liste der Plugins angeschaut. Sind schon ein paar und da frage ich mich, welche benötige ich tatsächlich...?

[Blockierte Grafik: http://k.min.us/jdQrWHltL.jpg]

Hm, gerade bin ich nicht in den Lesezeichen, schreibe hier und schon gab es wieder die "keine Rückmeldung"-Anzeige. :grr:

Ich nutze die Firefox-Version 5.01. Habe auch schon mal ein Update zur Version 6 gemacht, doch da gab es keine Besserung.

Was kann ich also von den Plugins deinstallieren?

Bzw.: Was könnte ich noch tun, so dass ich nicht immer mit dieser Meldung "keine Rückmeldung" konfrontiert werde - außer einen anderen Browser zu nutzen... denn bei IE, Safari, Google Chrome, Opera habe ich keine solchen Probleme, doch möchte ich eigentlich beim Firefox bleiben! :traurig:

Danke und Gruß, t-l.

• Den Eintrag ""Java Deployment Toolkit"" solltest du entfernen: Bei geschlossenem Firefox die versteckte Datei npdeploytk.dll auf C:\ suchen und löschen. Ab der Java-Version 6 U20 heißt die Datei npdeployJava1.dll. Die Datei findet sich 3-fach und zwar in diesen Pfaden:
    C:\Programme \ Mozilla Firefox \ plugins
    C:\Programme \ Java \ jr6 \ bin
    C:\Programme \ Java \ jr6 \ bin \ new_plugin

• Zitat von t-l

Jetzt habe ich mir mal meine Liste der Plugins angeschaut. Sind schon ein paar und da frage ich mich, welche benötige ich tatsächlich...?

Im Alltagsbetrieb nicht erforderlich sind:
    Foxit Reader Plugin
    QuickTime Plugin
    Microsoft Windows Media Player Firefox Plugin
    Mozilla Default Plugin
    Silverlight Plug-in
    Google Updater
    Photodex Presenter Plugin
    Picasa

Das hier ist Geschmacksache:
    2007 Microsoft Office system

Der Flashplayer und Java erhöhen hier und da den Komfort und machen das Internet etwas schicker. Java sollte jedoch auf Java 7 aktualisiert werden.

• Hallo,

Danke erst einmal!

Ich habe jetzt etwas ausgemistet und derzeit sieht es so aus:

[Blockierte Grafik: http://k.min.us/jbAuXGoN3.jpg]

Foxitreader benötigt man doch zum Betrachten von pdf.Dokumenten direkt im Browser, oder etwa nicht?

Auf der Java-Seite steht, dass die Version 7 zunächst nur für Entwickler zum Testen zur Verfügung steht.

Wo kann ich diese Plugins löschen?
    - Photodex Presenter Plugin
    - Picasa

Danke, Gruß, t-l.

• Zitat von t-l

Foxitreader benötigt man doch zum Betrachten von pdf.Dokumenten direkt im Browser, oder etwa nicht?

Korrekt. - Damit läufst du aber auch Gefahr, eine verseuchte PDF im Browser auszuführen und das System mit Malware zu infizieren. Es wäre besser, wenn du dich entscheiden könntest, eine PDF künftig erst runter zu laden und dann mit FoxitReader zu öffnen.

Zitat

Auf der Java-Seite steht, dass die Version 7 zunächst nur für Entwickler zum Testen zur Verfügung steht.

Auch korrekt. - Java 7 gilt aber als ausgegoren. Darum sollte unbedingt von 6 Update 26 auf Java RE 7 aktualisiert werden.

Zitat

Wo kann ich diese Plugins löschen?
    - Photodex Presenter Plugin
    - Picasa

Schau mal in "Systemsteuerung > Software".

• Zitat von Docc

Schau mal in "Systemsteuerung > Software".

Die Programme Picasa und Photodex möchte ich ja nicht deinstallieren.

Hatte eben Picasa mal deinstalliert und wieder neu installiert. Wollte prüfen, ob ich bei der Neuinstallation evtl. auswählen kann, ob ein Firefox-Plugin installiert werden darf oder nicht. Die Auswahlmöglichkeit hatte ich aber nicht. :(