Hallo Zusammen
Ehrlich gesagt: Langsam habe ich ...
Ich arbeite jetzt seit Jahren mit FIrefox als meinem Hauptbrowser - neben vielen anderen.
Aber immer wieder habe ich Probleme mit den Lesezeichen und manchmal auch den gespeicherten Passworten.
Wenn ich nicht selbst manuell das Profil sichere, verliere ich bei Updates immer wieder alle oder einen Teil meiner Lesezeichen und Einstellungen. Habe auch schon mit diversen Erweiterungen gearbeitet - immer wieder das gleiche Problem. Egal unter welchem OS und welcher Konfiguration.
Jetzt nach dem Update auf Version 6.0 wieder so ein Trauerspiel: Beim Besuch einer Flashseite (und dem Angebot Firefox 6 zu installieren) folgt ein Absturz -Firefox startet neu - stürzt ab - startet neu - .... Irgendwann kommt dann das Programm, aber alle Lesezeichen und Einstellung futsch. Zudem sind im Programmordner von Vista jetzt zwei Programmordner vorhanden: mein früher angelegter Programmordner und ein neuer mit dem Namen Firefox4 Beta6.0. Aber egal welche firefox.exe ich ausführe - das gleiche Ergebnis.
Werde wohl schweren Herzens auf Safari oder Opera als Hauptbrowser umsteigen müssen.
Weshalb ich euch das schreibe: Um einen Vorschlag zu machen!
Baut doch - zumindest bei grösseren Updates - eine Routine ein, welche einfach gesagt den Ist-Zustand automatisch sichert, welcher dann mittels eines kleinen Programms wiederhergestellt werden kann; z.B. über ein Rückgängigbutton im Extras-Menü und zugleich einen Button über den die Inhalte dieser Sicherung dann auch entfernt werden können.
Gruss
Xaver Reichart