Firefox 6 lädt extrem langsam

• Zitat von Docc

Dann liegt es daran also auch nicht. Ansonsten hätte ich dir den Tipp gegeben, eine feste IP einzurichten.

Hast Du das Problem eigentlich nur mit dem Fx oder mit dem IE auch?

Wenn der IE von MS ohne Probleme läuft, dann liegt es am Fx. Läuft der IE auch instabil, dann liegt das eindeutig
    an der Verbindung zum Internet. Hier ist der Provider gefordert, er muß einen Leitungscheck bis zum Modem machen.
    Das kostet nichts, außer einen Anruf und einen Fehler zu melden. Liegt es am Fx, dann mal im abgesichrten Modus laufen
    lassen, ohne Plug-ins. Wenn der Fx dann läuft, dann hilft nur das deaktivieren und aktivieren der einzelnen Plug-ins,
    bis man den Übeltäter hat.

Generell würde ich aber mal bis zur neuen Hardware einen Hardwarereset des Modems machen, d.h. nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen, sonst geht nix mehr, sondern das Modem vom Strom nehmen, ca. 5-10 Minuten warten und wieder einschalten.
    Das kann helfen. 99zig Prozent liegt es aber an der Internetverbindung, wenn derartige Schwankungen vorhanden sind.
    Bis zum Übergabepunkt ist der Provider gefragt, danach ist es der Benutzer.

Surprice

• Zitat von surprice

dann mal im abgesichrten Modus laufen
    lassen, ohne Plug-ins. Wenn der Fx dann läuft, dann hilft nur das deaktivieren und aktivieren der einzelnen Plug-ins,
    bis man den Übeltäter hat.

@ surprice: Bitte nutze die korrekten Begrifflichkeiten. Du sprichst von Addons = Erweiterungen + Themes.
    PlugIns sind z.B. Flashplayer etc.; diese werden beim abgesicherten Modus NICHT deaktiviert.

• Zitat von Boersenfeger

@ surprice: Bitte nutze die korrekten Begrifflichkeiten. Du sprichst von Addons = Erweiterungen + Themes.
    PlugIns sind z.B. Flashplayer etc.; diese werden beim abgesicherten Modus NICHT deaktiviert.

Danke u. Entschuldigung,
    ich habe das wirklich verwirrend geschrieben. Ich meine mit deaktivierten Add-ons neu starten....

Surprice

• Nach langer, langer Zeit melde ich mich nun wieder.

Interessanterweise war in der Zwischenzeit die Internetgeschwindigkeit und auch die Stopps seit ca. drei Wochen nicht mehr so dramatisch.
    Oder anders ausgedrückt: Es hat sich um 95 % reduziert. Aber es kommt immer wieder mal vor.

Heute habe ich es nun endlich hinbekommen, das neue Modem anzustöpseln.
    Ich habe den Eindruck, daß das Netz nu ein bissel schneller ist.

Ich werde die Sache nun weiter beobachten und werde dann hier einen kleinen Abschlußpost tippen. :)

• Das ist eine interessante Seite!

Danke!

Ja, hier im Ort gibts ne Störung. Es heißt, daß Leitungen ausfallen können.
    Ich hatte gestern noch einige Fragen an Alice und als ich in der Warteschleife war, sagte ein Ansageband, daß in unserem Bereich zu Störungen gekommen ist.

So wie es aussieht, liegts also entgültig nicht am FireFox.

• Ein abschließender Bericht:

Es liegt eindeutig an der Leitung extern meines Rechners.
    Das Modem, der Rechner, die Software und somit auch FireFox sind fehlerfrei.

Mal sehn, ob der Störungsdienst das hier in den Griff bekommt.

Aber das ist eine andere Geschichte......... :)

Ich bedanke mich für die sehr kompetente und intensive Hilfestellung. Dieses Forum werde ich weiter empfehlen. 8)

• Zitat von Boersenfeger

.. ich bedanke mich bei dir; Feedback erhalten ist wichtig für uns... :P

Ja. Das sehe ich auch so. :)

Mein Abschlußbericht:
    Das Problem mit dem schneckenden Browser ist nicht erledigt.
    Nach wie vor weiß Alice nicht, woran es liegt und auch ich weiß nicht weiter.
    Da es manchmal völlig normal läuft und zu anderen Zeiten sowas von lahm ist, gehe ich davon aus, daß das Problem nicht bei meinem Rechner liegt, sondern an externen Leitungen.

Da das Problem nicht so oft auftritt und wenn, dann nur temporär, kann ich damit leben.....und werde Alice weiter auf die Füße treten. :P

Nochmal vielen, vielen Dank für die Hilfe!!
    Das Forum und die netten Leute hier haben mir sehr geholfen. Auch wenn das Problem nicht behoben wurde, konnte ich es aber eingrenzen.

Vielen Dank!!! :)