Probleme mit dem Scrollen

• Hallo,
    seit kurzer Zeit funktioniert bei meinem Firefox das hoch- und runterscrollen an der rechten Seite nicht mehr richtig. Wenn ich die Pfeiltaste "runter" benutze, dann gelange ich sofort ans Seitenende, anstatt dass ich langsam die Seite herabscrolle. Kann mir jemand sagen, wie man das wieder richtig einstellt?! :)

Liebe Grüße und danke schonmal,

Lea

• Ich habe auch das Problem mit FF 8.0. Das Scrollen mit sämtlichen Mausfunktionen funktioniert einwandfrei.

Allerdings auf der Tastatur:
    Da verhält sich die "Pfeil-nach-unten"-Taste so wie Taste "Ende"; Die "Pfeil-nach-oben"-Taste so sowie "Position 1".
    Das heißt, mit den Pfeiltasten der Tastatur lässt sich keine Webseite flüssig durchscrollen.
    Ich glaube so beschreibt die Thread-Eröffnerin ihr Problem auch, richtig?

Jedenfalls war diese merkwürdige Belegung, soweit ich mich richtig erinnere, bei den alten Versionen nicht so.

Ich hab gerade in den abgesicherten Modus gewechselt, das hat aber nichts verändert. Ah Moment doch!
    Das "Pfeil-nach" oben wie "Position 1" belegt ist, das hat sich verändert. Im normalen Modus hatte ich bei "Pfeil-nach-oben" gar keine Reaktion im Browser. Das kommt mir merkwürdig vor.

Weiß jemand noch weitere Abhilfe?

P.S. Hab auch den IE 8 installiert. Der lässt sich mit den Pfeiltasten flüssig steuern. Würde den aber nur ungern als Standard nutzen... :(

Peace Out,
    bv

• Hallo zusammen,

ich habe nun auch ein Problem mit dem Scrollen.
    Es funktioniert innerhalb von Firefox einfach nicht mehr. Weder am Touchpad, noch mit dem Mausrädchen, noch mit den Pfeil-Buttons an der Seite.
    Die einzige Möglichkeit die Seite "zu bewegen" ist, den Balken mit der Maus "festzuhalten" und hoch und runter zu schieben.
    Das gilt allerdings nur für ganze Seiten. Wenn in einer Seite ein Kasten mit Scroll integriert ist (wie z.B. hier bei der Antwortfunktion, da ist der Kasten mit den vorherigen Antworten) funktioniert der Scroll in eben diesem Kasten ganz normal. Auf dem Rest der Seite aber nicht.

Das Ganze hat plötzlich angefangen. Auf einmal ging es nicht mehr. Ich wüsste auch nicht was ich geändert haben sollte. Soweit ich weiß, nichts.

Habe lange gegoogelt aber leider keine Lösung gefunden.

Ich habe schon versucht im abgesicherten Modus zu starten... keine Veränderung.
    Ich habe einen anderen Browser probiert (Chrome), dort funktioniert alles einwandfrei, aber ich will gerne bei Firefox bleiben.
    Ich habe den Treiber meiner Maus kontrolliert, auch alles in Ordnung (sie funktioniert ja sonst auch normal).
    Ich habe die Anleitung hier http://support.mozilla.com/de/kb/Scrollen…ouchpad%20nicht befolgt. Leider keine Besserung.

In der Hoffnung auf Hilfe schreibe ich euch also jetzt.

Jemand vielleicht eine Idee?

LG
    Lena