• Hallo Freunde,

kleines Problem: auf dieser Seite http://bikinisandpassports.com/from-rome/ erzeugt mir das Element

Code
    <div id="content" class="grid_4wide">

einen horizontalen overflow [attachment=0]610_23.08.2011@19.38.png[/attachment]
    bei einer Auflösung von 1024x768.

Das Problem ist, dass das Design darauf ausgerichtet ist, keinen overflow bei 1024 zu erzeugen, sprich der Inhalt sollte im Browserfenster Platz finden.

Schuld daran ist die Einstellung

Code
    margin-left: 70px

die ich benutze um den div Container nach rechts in die Mitte zu verschieben (und das obwohl gar keine Inhalte über den Rand hinausstehen!). Ohne diese 70px ist auch der overflow weg.

Ich habe jetzt schon alle möglichen Tricks probiert um das Problem zu bereinigen, komme aber nicht weiter.

Habt ihr eine Idee wie ich das angehen kann?

Danke schonmal
    Frank

• Vllt das CSS mal komplett ausmisten und entschlacken?
    Wie soll denn die Webseite richtig aussehen, wenn schon das Grundgerüst falsch strukturiert wurde?
    Man verschiebt keine wichtigen Inhalte, schon gar keine Rahmenbedingungen, nur innere Elemente.
    Da hier alles zentriert scheint, solltest GENAU DA beginnen, kein float, kein padding - nur margin: 0 auto.
    Anscheinend verlässt sich Mensch bei sowas zu sehr auf Maschine und glaubt, damit richtig zu liegen.