adobe flash player Ordner ändert sich immer wieder

  • Hallo,

    ich benutze Firefox 6.0 auf meinem Laptop mit Windows Home Premium 32bit SP1, der aktuellste Flash Player ist installiert. Wenn ich meine Internet Historie löschen möchte tue ich das mit CCleaner.

    Ich habe die aktuellste CCleaner Version. Ich weiss das trotz CCleaner (zumindest in einigen vorherigen Versionen) noch mehrere *.HEU bzw. *.SWZ Dateien (Flash Player temporäre Dateien oder Cookies, bin mir aber nicht ganz sicher) in

    Code
    C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Adobe\Flash Player\AssetCache\XFW5U5J4\*.*

    verbleiben können, selbst dann wenn man in CCleaner auch Flash Player Inhalte zum sicheren löschen aktiviert hat.

    Ich sehe in diesem Ordner immer manuell nach ob diese "temporären Dateien" dort noch gespeichert sind und lösche diese sicher mit Heidi.ie Eraser.

    Nun zu meiner glaub ich merkwürdigen Beobachtung, kann es sein das dieser Ordner einmal so heisst -->> XFW5U5J4 und dann wieder anders z.B. IZPU85P1 , ich selbst habe das nie irgendwie festgehalten um zu sehen ob es so ist, es kann natürlich sein das bei einem Flash Player Update sich dieser Ordnername ändert. Und nur bei einem Update! <-- Was ich aber nicht glaube.

    Wer kann mir weiterhelfen oder hat selbst schon mal so eine Beobachtung gemacht (speziell jetzt der Ordner Name)?

    Danke

    MfG

  • Wieso brauchst du den CCleaner dazu, das kannst du im Flashplayer auch selber löschen. :-??

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/24.08.11/9xcxsvfxtinb.jpg]

    Und so kannst du es von vornherein verhindern

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/24.08.11/tmmt1mz3busn.jpg]

    Zitat von desiredusername

    speziell jetzt der Ordner Name


    Durch das löschen wird der Ordner später wieder neu erstellt. ( mit anderer Bezeichnung )

    Zitat von desiredusername

    aktuellste CCleaner Version..noch mehrere..


    Daran siehst du doch das der Cleaner nichts taugt, ausserdem, weißt du immer 100% WAS der alles löscht. Viele Probleme mit dem CCleaner sind hier im Forum bekannt.

  • Hallo 2002Andreas,

    danke für deine Antwort, Nein ich lösche diesen Ordner nicht, nur den Inhalt. Oder kann es sein das CCleaner diesen Ordner tatsächlich löscht.

    Weil dann kann es doch nicht sein, das nach Ausführen von CCleaner der ja bekanntlich auch Flash Inhalte löscht, in diesem Ordner noch *.swz und *.heu Dateien sind, obwohl so wie ich das jetzt verstehe CCleaner diesen Ordner auch löscht, das hat jetzt nichts mit den Einstellungen in der Systemsteuerung zu tun, da gebe ich dir Recht, das man damit verhindern kann das solche temp. Dateien erst gar nicht gespeichert werden.

    Ich weiss das ich in der Systemsteuerung einstellen kann das der Flash Player nichts auf meinem Rechner speichert. Diese Einstellung ist sicher nützlich. Habe es noch nicht ausprobiert.

    Werde es bestimmt einmal ausprobieren!

    Ich hatte noch nie Probleme mit dem CCleaner, natürlich hast du Recht das man nie sicher weiß was der CCleaner speziell beim Firefox löscht, obwohl ich auch schon gutes erfahren habe mit CCleaner in Bezug auf Firefox, natürlich gebe ich auch denen Recht bei denen es genau andersherum war und die negative Erfahrungen mit CCleaner gemacht haben, man kann nie sicher wissen was der Nutzer oder der CCleaner oder beide gerade vermurkst haben.

  • Zitat von desiredusername

    Ich habe die aktuellste CCleaner Version.


    Der aktuellste CCleaner - das goldene Kalb im Superlativ.


    Zitat von desiredusername

    und lösche diese sicher mit Heidi.ie Eraser.


    Für alles gibt es ein Tool. Sinnvoll ist das in den seltensten Fällen.

    Ich frage mich gerade, warum du deine Festplatte verkaufen möchtest. Denn einen anderen Grund gibt es nicht, für das sichere Löschen von Daten auf einer Festplatte. - Mit einem Eraser auf der Festplatte herum zu fuhrwerken ist auf dem Heim-PC reine Zeitverschwendung. Und je nach Löschmethode ist die Festplatte durch derartige Ochsentouren schneller defekt als du deine Daten retten kannst.

  • Die Namen sind wumpe, ist halt so.
    Und ob man Inhalt oder gleich den gesamten Ordner löscht,ist auch egal.

    PS bei mir macht das auch CCleaner, aber mit manuellem Eintrag.
    In der Registry findet der nie was, das übernimmt meine händische REG.
    Ich rolle immer mit den Augen, was Glary noch alles findet, aber nach dem
    zweiten Suchlauf immer noch da ist, weil Win7 sich weigert, das zu löschen ^^

    CCLeaner ist - nicht blind genutzt - ein recht angenehmes Tool.

  • @Brummelchen

    sorry ist etwas spät mein reply, wollte nur sagen das ich Glary Utilities jetzt auch nutze und es ein Super Tool ist, hat bei mir die Registry aufgeräumt. Hab das erste mal über Glary Utilities gelesen.

    Das mit Adobe Flash Player hat sich erledigt. Es sind random Ordner Namen die Flash Player immer nach löschen neu anlegt. Aber ich hatte es schon mal nach CCleaner ausführen das in

    C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Adobe\Flash Player\AssetCache\XFW5U5J4\*.*

    noch *.swz und *.heu Dateien liegen, vll. erledigt das auch Better Privacy.

    Glaub da gab es eine Meldung von Better Privacy zu ccleaner (wenn ich nicht falsch liege), das ccleaner jetzt vieles was Better Privacy durchführt jetzt auch erledigt (vielleicht auch nur teilweise!) bin mir nicht sicher!?!

    Docc

    du hast sicher recht das mit bestimmten Löschmethoden die Festplatte durchaus defekt werden kann, ist mir zwar noch nie passiert, aber kann ja durchaus passieren. Hilft nur ein Backup oder man ist gut im Daten retten.

    Die Festplatte auf einem Notebook sicher löschen (Notebook von Juli 2009 mit Dual Core) z.B. mit latest DBAN zu löschen funktioniert so gut wie gar nicht, Notebook läuft warm und schaltet sich nach zehn Minuten aus, da hilft nur Festplatte ausbauen an einen Desktop PC anschließen und so versuchen die Platte sicher zu löschen, aber nein ich habe nicht vor meine Festplatte zu löschen und zu verkaufen. Bei den Preisen ist das sinnlos. Sicher gibt es welche die das auf ebay.de oder so anbieten, aber für mich rentiert sich das nicht. Habe das auch nicht vor. Bin glücklich so wie mein System jetzt ist.

    mit Eraser lösche ich nur selten grössere Dateien > 200MB, ansonsten nur solche von der Größe von den *.swz und *.heu Dateien, sicher wird jetzt jemand behaupten das ich Security Paranoia habe oder auch nicht, aber das muss jeder Anwender selbst wissen, warum gibt es sonst Tools wie Eraser etc.

    Greets an diesem schönen warmen Samstag Abend.

  • Du solltest nicht mit Glary arbeiten, sondern mit CCleaner. ;)
    Ich sagte bereits, dass Win7 sich selbst schützt vor solchen Programmen.

    Diesen Ordner bei CCleaner > Einstellungen >Benutzerdefiniert hinzufügen
    C:\Users\<benutzername>\AppData\Roaming\Adobe\Flash Player

  • Zitat von desiredusername

    ..warum gibt es sonst Tools wie Eraser etc.

    Damit die Hersteller was zu verdienen haben, bzw. die kostenpflichtigen "noch besseren" Tools gekauft werden... :roll:

  • Zitat von desiredusername

    mit Eraser lösche ich nur selten grössere Dateien > 200MB, ansonsten nur solche von der Größe von den *.swz und *.heu Dateien, sicher wird jetzt jemand behaupten das ich Security Paranoia habe oder auch nicht, aber das muss jeder Anwender selbst wissen, warum gibt es sonst Tools wie Eraser etc.


    Das gibt dir vielleicht ein gutes Gefühl, mit Systempflege hat das aber rein gar nichts zu tun. Weder du persönlich, noch dein Rechner profitiert von diesem Aktionismus in irgend einer Weise. Im Gegenteil, es geht zu Lasten der Hardware und du raubst dir die Zeit, die in eine gezielten Systempflege wesentlich besser investiert wäre.

    Tools gibt es de facto für jeden sinnlosen Aktionismus. Es gibt massenhaft Softwarehersteller, die nichts anderes machen, als teure Tools auf den Markt zu werfen, die überwiegend in die Kategorie fallen "Dinge, die die Welt nicht braucht".

    Für Eraser gibt es einen originären Zweck. Und der liegt ausschließlich in der irreversiblen Löschung von (sicherheitsempfindlichen) Daten. Für die Löschung von swz- und heu-Dateien aber in jedem Fall sinnfrei, weil ohne Nutzen.


    Zitat

    Die Festplatte auf einem Notebook sicher löschen (Notebook von Juli 2009 mit Dual Core) z.B. mit latest DBAN zu löschen funktioniert so gut wie gar nicht, Notebook läuft warm und schaltet sich nach zehn Minuten aus, [...] Bin glücklich so wie mein System jetzt i


    Die von dir beschriebene Malaise mit DBAN ist keinesfalls normal und ein Indiz dafür, dass das System bereits von einer Routineaufgabe überfordert ist und in die Knie gezwungen wird. Was bei einer Dual Core-CPU schon eine denkwürdige Leistung ist. Selbst ein gepflegter 486er würde sich dabei nicht beklagen. - Da du aber offenbar mit diesem Zustand "glücklich" bist, kann man dir nur wünschen, dass die Hardware die Rosskur noch ein Weilchen durchhält.