Wiederherstellen gelöschter Chronik

  • Hallo zusammen,

    habe hier nicht gefunden zur meiner Frage, kann mir jemand evt Helfen??
    Ich möchte gerne wissen wie ich gelöschte Chroniken wiederherstellen kann, da ich gerne wissen möchte auf welche Seiten sich mein Sohn so rumtreibt, ist in der Vergangenheit schon einiges passiert was er angestellt hat aber er löscht jetzt immer die Chronik und man kann nichts sehen wo er war

    liebe Grüsse Holly

  • Hallo HollyCux,

    das ist keine wirklich gute Idee. Hast du dich mal gefragt, was passiert, wenn der Sohn herausfindet, dass du hinter seinem Rücken in seine Privatsphäre eindringst? Er würde das als Vertrauensentzug deuten, weil du ihm gegenüber signalisierst, dass du keinerlei Vertrauen in sein Tun und Handeln hast.

    Dieser Vertrauensentzüg ist jedoch das Schlimmste, was man Kindern und Heranwachsenden antun kann, weil du deinem Sohn damit seine komplette Lebensbasis entziehst. Das ist die Höchststrafe für ihn!

    Es wäre besser, wenn du das Gespräch mit dem Jungen suchst und ihm erklärst, was du von ihm erwartest. Aber das geht nicht in zehn Minuten. Es ist Aufgabe der Eltern, ihren Kindern beizubringen, was am Internet gut und was böse ist. Eine Software kann dir diese Verantwortung nicht abnehmen.

    gruß,
    docc

  • //
    Selbst wenn du den Firefox daraufhin ändern könntest....es gibt zig andere Browser bzw. könnte er auch bei Freunden ins Internet gehen.
    Das er sich mit diversen PC Dingen schon auskennt erkennst du daran das er die Chronik löscht bzw. gleich im Privatem Modus surft.
    Du hast zwar recht das er zu jung dazu ist...aber ganz verhindern kannst du es nicht denke ich mal.

  • Zitat von HollyCux

    das ist finde ich zu Jung.

    Und zum Reden ist er auch noch zu jung? Vielleicht schon zu alt...
    Auch meine Meinung - ich schließe mich Docc voll und ganz an.

    Aber da wir ja hier kein Erziehungs-Camp sind: Suche nach einer technischen Lösung und bereite dir ein persönliches Problem dazu. Dann trage ich mal dazu bei: Parents Friend [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Zitat von HollyCux

    mein Sohn ist 13 Jahre alt und braucht nicht auf Sex Seiten […]

    Wieso bitte nicht ?
    In dieser Altersklasse ist die Entdeckung des Geschlechts eine normale und auch wichtige Sache.

    Surft gemeinsam und guckt euch diese Seiten gemeinsam an und sprecht darüber. Aber bitte als gleichberechtige Partner.

    Ob dir die Seiten als begleitender / begleitende Partner / Partnerin gefallen, spielt dabei absolut keine Rolle.

  • es geht darum, das ich damit keine Probleme habe, aber das Gayromeo ist ein Chat und auch die anderen wo man sich mit Männer treffen kann um Sex zu haben das finde ich geht so weit

  • Zitat von HollyCux

    es geht darum

    Sorry, aber du stellst dich selbst und das was dir wichtig ist, zu sehr in den Mittelpunkt. Statt dessen wäre es an der Zeit, die persönlichen Interessen deines Kindes in den Mittelpunkt zu rücken.

    Wenn dein Sohn Gayseiten ansurft, geht es um die Befindlichkeiten deines Kindes. Und du kannst sicher sein, dass bei dem Jungen die Phase der sexuellen Orientierung abgeschlossen ist. Statt dessen solltest du dem Jungen helfen und Ihm deutlich machen, dass er nicht krank ist sondern jetzt in seiner Pubertät eine ganz normale Entwicklung durchläuft.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass du für den Jungen nur das Beste willst. Ein IT-Forum ist sicherlich nicht der ideale Platz für dieses Thema. Statt dessen solltest du die Familienberatung (eventuell Pro Familia: http://www.profamilia.de/) in eurer Stadt aufsuchen. Dort wirst du und dein Sohn kompetenten Rat finden, der das "Problem" zu aller Zufriedenheit lösen wird.

    gruß,
    docc

  • Ich glaube, ich bin im falschen Forum.---Oder ist dieses hier CAMP FIREFOX, die Firefox-Community? :-???

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • vielen Dank aborix für die beiden Möglichkeiten.
    Im Übrigen spreche ich ganz offen mit mein Sohn über das Tehma Homosexuell, da ich keine Probleme damit habe, aber wie schon geschrieben kann ich als Vater eines 13 J. Sohnes es nicht zulassen das er sich mit Männern treffen will die älter sind als ich( 41 J. )

    [edit von Coce] Dieser und der folgende Beitrag wurden aus dem Thema Frage zur Chronik [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] abgetrennt und hierher verschoben, da sie offensichtlich hierher gehören. [/edit]

  • Zitat von HollyCux

    wie schon geschrieben kann ich als Vater eines 13 J. Sohnes es nicht zulassen das er sich mit Männern treffen will die älter sind als ich( 41 J. )


    Es ist völlig richtig, dass du in diesem speziellen Fall einschreiten willst. Das musst du sogar. Wir versuchen lediglich dir zu verdeutlichen, dass es der falsche Weg ist, dieses Treffen durch das Auslesen der Chronik verhindern zu wollen.

    Das mag dir vielleicht sogar diesmal gelingen. Aber der Junge ist bestimmt nicht dumm. Also wird er beim nächsten Mal ein Treffen arrangieren, von dem du garantiert nichts mitbekommst. Und dem kannst du nur aus dem Weg gehen, wenn du intensiv mit deinem Sohn sprichst. Eine Alternative gibt es nicht.

    gruß,
    docc

  • Wenn man sich der Fehleinschätzung eines lokalen Biotops hingibt, ist eine Lösung wie sie z.B. IPCop bietet gut geeignet.

    Wie du jedoch den auftretenden Mangel bz. des Chats kompensierst, musst du dir selbst beantworten.

    Homoerotische Erfahrungen innerhalb der pubertierenden Altersklasse sind nichts Außergewöhnliches. Jedoch ein Einschreiten bei älteren g*** Herren ist nachvollziehbar.

  • Das wiederherstellen einer gelöschten Chronik ist technisch so nicht möglich. Einzig bestimmte Seiten blockieren wäre denkbar. Dazu musst du auf einer Ebene auf die die betreffende Person keinen Zugriff hat (z.B. Internet Router) eine Sperrliste einrichten. Alternative kannst du auch dort mitprotokollieren, welcher Rechner im Netzwerk was wann aufgerufen hat. Das kann auch eine Software auf dem lokalen Rechner sein, aber dann darf die Person keine Rechte haben, dieses Programm einstellen zu können.

    Ändert allerdings nichts daran, dass das nur ein ständiges Hochrüsten ist, denn Kinder werden Wege finden, diese Einschränkungen und Kontrollen zu umgehen. Und wenn es die Nutzung eines anderen Rechners (z.B. bei Freunden) ist.

    Was noch schlimmer wirkt, ist dass die ausgeübte Kontrolle hier (vor allem in dem Alter) höchstens zu Trotzreaktionen führt. Zudem vergrößert sich die Kluft zwischen dir und deinem Sohn, wenn er merkt, dass Du diese Kontrolle z.B. heimlich ausübst und ihn dann bloßstellst.

    Ich bezweifle irgendwie, dass das dein Ziel ist. Du kannst Kinder (vor allem in diesem Alter) nicht aufhalten, du kannst sie nur auf das kommende möglichst gut vorbereiten. Ihnen nicht mit Konsequenzen drohen, sondern nur das Ergebnis ihres Handelns zeigen. Wenn das Kind lernt, dass es in dir immer einen Rettungsanker sehen kann, egal was es macht, dann schafft das Vertrauen. Aber natürlich musst du zeigen, dass Du ihn nicht vor allem beschützen kannst, und er entsprechend vorsichtig sein muss.

    Es sollten sich genug Beispiele über verurteilte ältere Herrn finden, die sich bevorzugt mit Kindern (also 16 und jünger) "vergnügt" haben geben.

    Wie steht es eigentlich um den Betreiber der Plattform?

    Gibt es evtl. auch alternativen, in denen Moderatoren aufpassen, dass nicht die "falschen" im Netzwerk rumgeistern?