Firefox 6 lädt extrem langsam

  • Exakt das gleiche Problem wie Eggi beobachte ich bei mir ebenfalls, seit ich vor 2 Tagen das Update auf 6.0 gemacht habe. Vorher gab es insoweit mit 5.0.1 keine Beanstandungen (PC 14 Tage alt, Win 7 Prof 64 bit; DSL 6000, AntiVir, Windows Firewall, keine Spiele; Ipv6 nicht aktiviert; HiJackThis-Scan zeigt nichts Verdächtiges). Selbst das Laden einzelner Reiter in der FRITZBox dauert eine halbe Minute und länger. Was die Situation bei mir anbelangt, ist FF 6 jedenfalls nennenswert langsamer als die Vorgänger-Version. Einmal ganz abgesehen von dem hohen Speicherverbrauch.

    Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.