FF6 nicht ausgereift?

• Zitat von Boersenfeger

Du könntest die Antworten auf mehrere Posts durchaus in einem abhandeln, manche lassen sich per Mail benachrichtigen...

ich weiß aber manche kamen rein während ich eine Antwort getippt habe.
    Die konnte ich also vorher noch garnicht sehen.

Zitat

BTT: Du ziehst auch nicht in Erwägung, deine/n Festplatte/n eine Überprüfung angedeihen zu lassen?

Doch, sicher. Warum sollte ich das nicht tun.

Ich hatte nur gehofft, dass auch noch Ideen kommen würden, die die Fehlersuche in andere Richtungen vorschlagen würden.
    Bis jetzt kommt mir alles so bekannt vor.

Aber,
    bis hierhin schonmal:
    Danke für alle nützlichen Hinweise!

• Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, daher einfach ignorieren, falls schon genannt wurde:

Seit Fx4 hat Firefox Zugriff auf die Grafikkarte. Bluescreens sind in der Regel ein Resultat von Treiberproblemen. Daher liegt hier die Vermutung nahe, dass das Ansprechen der Grafikkarte evtl. diese Probleme verursacht. Ein Aktualisieren der Grafikkartentreiber mag hier möglicherweise Abhilfe schaffen.

• @ hansB

Irgendwo musst du mit der Fehlersuche anfangen. Einem Festplattentest und eine Überprüfung/Neuinstallation der Grafikkarte, würde ich mit Priorität angehen.

• Danke bugcatcher und docc
    Ihr habt sicher recht, mit dem Vorschlag dieser Vorgehensweise,
    ich bin nur deshalb zurückhaltend damit gleich auf diesen Zug aufzuspringen,
    weil nicht zum erstenmal bei ähnlichen Fällen Überlegungen in Richtung defekter HDD falsch gewesen sind.

Misstrauisch hat mich dann die Wiederholung der Ereignisse bei 4 und 6 gemacht.
    "Windoofs" habe ich deswegen so formuliert, weil ich nicht gleich ausschließlich auf den FF einprügeln wollte.