Kann ich irgendwie, durch Webtechnologie (z.B. PHP), die aktuellste Versionsnummer von Firefox ermitteln?
aktuelle Versionsnummer ermitteln
-
Urza1986 -
26. August 2011 um 11:06 -
Erledigt
-
-
Hallo Urza 1986,
willkommen im Forum.
Meinst Du das?
Wie Sie Ihre Firefox-Version herausfinden
http://support.mozilla.com/de/kb/Wie%20Si…%20herausfinden -
Nein.
Das ist klar wie ich die Version meiner Firefoxinstallation herausbekomme.
Ich möchte, wenn jemand meine Homepage besucht, ob er den Firefox nutzt und wenn ja ob er die aktuellste Version hat und wenn er eine alte hat einen Hinweis darauf geben.
Dazu muss ich die momentan aktuellste Versionsnummer haben. Natürlich kann ich das manuell prüfen, aber ich möchte die nicht immer manuell aktualisieren wenn eine neue Version rauskommt.
Daher möchte ich die aktuellste Versionsnummer irgendwie dynamisch auslesen.
-
und wie bekomme ich bitte bei der beta die akuelle versions nummer raus
Steht immer nur Version 7 -
"Hilfe"
"Informationen zur Fehlerbehebung" -
Zitat von Palli
"Hilfe"
:-??
Ich vermute mal Besucher32 suchte nach dieser Aussage ( auch mal von dir @ Palli ) -
da steht der usser agent der nur aber auch nicht mehr aussagt
User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:7.0) Gecko/20100101 Firefox/7.0MÖCHTE WISSEN MIT WELCHER BETA ICH UNTERWEGS BIN
ALSO HAB ICH JETZT FIREFOX 7 BETA 1,2,3,4 oder 5 :-?? -
Die Antwort steht doch in meinem obigen Link drin, hast du ihn nicht gelesen?
Zitat daraus:
Weil es eigentlich keine Nummern mehr gibt.
Es gibt eben den Beta Channel, und dort jede Woche ein Update.
Zwar werden diese Updates gezählt, aber ein eigenständiges Release, so wie es früher bei den Betas war ist das nicht mehr, vielmehr ein weitgehend automatisierter Prozess.
Das ist also nicht mehr mit den Betas für z.B Firefox 4 zu vergleichen.
Statt vieler Betas gibt es einen Beta-Channel.
Solange du im Beta Channel bist und Updates aktiviert hast, hast du immer die aktuellste Fassung der Beta. -
Seit heute heißt das Baby Beta5. Man kann dies nachschauen..
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/ dort munter scrollen -
Zitat von 2002Andreas
Die Antwort steht doch in meinem obigen Link drin, hast du ihn nicht gelesen?
Zitat daraus:
Weil es eigentlich keine Nummern mehr gibt.
Es gibt eben den Beta Channel, und dort jede Woche ein Update.
Zwar werden diese Updates gezählt, aber ein eigenständiges Release, so wie es früher bei den Betas war ist das nicht mehr, vielmehr ein weitgehend automatisierter Prozess.
Das ist also nicht mehr mit den Betas für z.B Firefox 4 zu vergleichen.
Statt vieler Betas gibt es einen Beta-Channel.
Solange du im Beta Channel bist und Updates aktiviert hast, hast du immer die aktuellste Fassung der Beta.hab alles gelesen, aber auf eine alternative möglichkeit gehoft.
würde das gerne mal überprüfen mit ob das stimmt mit immer die aktuellste Fassung der Beta :roll:
siehe https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=93005 -
muß doch irgendwie gehen, wenn man beta tester ist das man die verwendete beta ermitteln kann^^
-
Welche Vorteile hätte das? Sorge für regelmäßige UpDates deiner Testversionen und alles ist schön.Verstehe diese Penetranz nicht
-
Moin.
Du suchst die "BuildID"?
Extras->Einstellungen->Erweitert->Update :[attachment=0]Update-Chronik_btn.png[/attachment]
oder
via about:config nach diesem Schlüssel filtern: browser.startup.homepage_override.buildIDoder auch
-gerade für Betatester hilfreich- Nightly Tester Tools:
Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:6.0.2) Gecko/20100101 Firefox/6.0.2 ID:20110902133214:roll:
Gruß
P. -
:roll: Er möchte 7beta5 irgendwo lesen, oder ich habs falsch verstanden...
-
Zitat von PvW
Moin.
Du suchst die "BuildID"?
Extras->Einstellungen->Erweitert->Update :[attachment=0]Update-Chronik_btn.png[/attachment]
oder
via about:config nach diesem Schlüssel filtern: browser.startup.homepage_override.buildIDoder auch
-gerade für Betatester hilfreich- Nightly Tester Tools:
Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:6.0.2) Gecko/20100101 Firefox/6.0.2 ID:20110902133214:roll:
Gruß
P.Danke, sehr hilfreichste Antwort :klasse:
wenn Du mir jetzt noch sagen könntest wie ich anhand der ID die beta version bestimmen kann
wäre es perfektFirefox/7.0 ID:20110902161802
-
Abends.
Damit kann ich derzeit nicht dienen.
Nämlich mit einer noch genaueren Beschreibung Deiner Beta-Version des Fx,als sie schon - wie oben beschrieben - dargestellt werden kann.Alle Angaben befinden sich in der erwähnten ID.
Zur Auflockerung:
[Blockierte Grafik: http://www.etceteradesign.de/dada/Channels_Time_pan_btn.png]:wink:
Gruß
P.
[grmf]Hat mit der Eingangsfrage wenig bis garnüscht zu tun-sorry- Auftrennen? [/grmf]
Gerne lasse ich mich auf einen Neidfaktor hinweisen-vielleicht werden Signaturen angepaßt