Fx 5.0 und Fx6.0 beenden nicht nach Javaanwendung

• Hallo

zunächst mal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Aufteilung für Fx-Probleme mit Java bin.
    Ich habe ein Problem mit dem Fx, das mit Javaanwendungen für Onine Games zusammenhängt. Bei jeder Anwendung, die Java braucht, beendet der Fx beim Verlassen des Internets bei mir nicht. Das war schon vor der Version 5.0 so, dass ich dann nur mit dem Taskmanager (Strg+Alt+Ent) den Fx beenden muß, sonst läuft bis zum Shutdown des PC's weiter. Gibt es inzwischen eine Möglichkeit dieses Problem abzustellen? Gefunden habe ich bisher hierzu nichts.
    Vielleicht ist das auch Webseitenabhängig, weil bei: http://212.144.235.153/vodafone/start.jsp
    Java beim Verlassen beendet wird.

Mfg.
    Surprice

• Zitat von Road-Runner

Geht es um das Spiel aus Deinem anderen Thread?

Die betreffende Seite nutzt kein Java.

Wenn es um eine andere Seite geht: poste bitte den Link.

Nein,

da ging es darum, dass es mit dem aktuellen Java 6.0.270.7 nicht mehr gestartet ist. Das ist dank MonztA abgestellt.
    (Filter für ABP).
    Das Problem mit dem Beenden bei Online-Games die Java brauchen habe ich generell, ich glaube - weis es nicht mehr so genau - seit 3.6....
    Der Fx beendet Java nicht oder umgekehrt. Verstehe davon zuwenig oder besser gesagt nix, um das genau beurteilen zu können.

Gruß
    Surprice

• Zitat von surprice

da ging es darum, dass es mit dem aktuellen Java 6.0.270.7 nicht mehr gestartet ist.

Nein. Da ging es einzig und allein um einen Filter von ABP. Die Seite hatte mit Java nichts zu tun. Das kannst Du leicht selbst überprüfen: deaktiviere Java und rufe die Seite erneut auf.

Zitat von Road-Runner

Wenn es um eine andere Seite geht: poste bitte den Link.

Diese Antwort steht noch aus.

• Zitat von Road-Runner

Das habe ich doch geschrieben, im Zusammenhang mit Java 6.0.270.7 nicht kompatibel mit Fx 6.0,
    habe recheriert und herrausgefunden, das ABP blockiert. Andreas, PvW und Endor haben mir dann weiter geholfen, sodass
    ich und Endor an MonztA geschrieben haben und dieser den Filter korrigiert hat. Damit war das Problem des nicht startens
    des Games behoben.

Fakt ist, dass generell Spiele mit Java wie: http://game.zylom.com/servlet/Entry?…e=1314200260445
    nach dem Beenden der Firefox im Hintergrund weiterläuft, auch offline.

Gruß
    Surprice

• Fakt ist, dass die genannte Seite überhaupt kein Java verwendet.

Zitat von Road-Runner

Das kannst Du leicht selbst überprüfen: deaktiviere Java und rufe die Seite erneut auf.

Das habe ich soeben getan und das Spiel läuft auch mit deaktiviertem Java.

Zitat von surprice

Bei jeder Anwendung, die Java braucht, beendet der Fx beim Verlassen des Internets bei mir nicht.

Woran machst Du das fest?

• Zitat von surprice

Wenn ich auf den Link klicke, startet der Prozess Java.

[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/135064/a3NDO0Y.jpg]

Und dieser Prozess war vor Starten dieser Seite nicht im TM zu sehen. Beende ich die Seite durch Schließen des TAB, beendet sich der Prozess Java von alleine.

• Zitat von Fox2Fox

Wenn ich auf den Link klicke, startet der Prozess Java.

[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/135064/a3NDO0Y.jpg]

Und dieser Prozess war vor Starten dieser Seite nicht im TM zu sehen. Beende ich die Seite durch Schließen des TAB, beendet sich der Prozess Java von alleine.

Hallo Fox2Fox,

stehe mit Deinen Angaben auf dem Schlauch vermutlich. Wie meinst Du das? Java.exe mit dem Taskmanager beenden?
    Der startet doch dann wieder neu oder nicht. Ob ich dann den Fx mit Task-Manager oder die Java.exe beendet, kommt
    das nicht auf das Selbe herraus?

Gruß
    Surprice

• Zitat von Road-Runner

Das Spiel läuft auch mit deaktiviertem Java.

Das stimmt, habe es eben mal deaktiviert. Verstehe nicht warum dann Java im Task erscheint. Beim Quickstart von
    Java habe ich den Haken entfernt. Im Auto/Systemstart ist kein Java-Manger tätig. Unter Dienste finde ich nichts
    für Java. Starte ich das Game ohne Java, dann geht es nicht.

Mit nach der Anmeldung deaktivierten Java läßt sich spielen und der Fx beendet dann auch. Bestehende Javaanwendung
    beim verlassen das Foxes werden bei diesem Link nicht beendet und der Fox läuft weiter.

Gruß
    Surprice

• Zitat von Fox2Fox

Lese in ruhe noch mal meinen Text. Dann verstehst du ihn auch, denn er ist durchaus nachvollziehbar und verständlich.

Wie soll ich denn den Tab schliesen? Einen separaten Tab für Java habe ich nicht.

Gruß
    Surprice

• Zitat von surprice

Starte ich das Game ohne Java, dann geht es nicht....

Mit nach der Anmeldung deaktivierten Java läßt sich spielen

Hier startet das Spiel auch, wenn ich Java vor dem Aufrufen der Seite deaktiviere. Allerdings spiele ich, ohne mich irgendwo anzumelden, sehe auch gar kein Anmeldefeld, aber vielleicht muss man dazu bei t-online sein??

• Zitat

"Road-Runner"
    Hier startet das Spiel auch, wenn ich Java vor dem Aufrufen der Seite deaktiviere. Allerdings spiele ich, ohne mich irgendwo anzumelden, sehe auch gar kein Anmeldefeld, aber vielleicht muss man dazu bei t-online sein??

Man muß nicht bei T-Online sein, dass weis ich defentiv weil ich bis Ende April bei T.-Online war und jetzt bei Vodafone bin.
    Auch bei T.-Online, soweit ich noch erinnern kann, konnte man das Game ohne Java nicht starten.
    Vielleicht ist meine Konfiguration (XP Home SP3) vom Fx 6.0 anders oder mein Java ist nicht richtig eingestellt,
    wenn es bei Dir mit deaktiviertem Java startet. Bei mir geht das nicht.

Gruß
    Surprice