Kraut & Rüben...

• Ich fühle mich mal angesprochen und verweise gerne auf einen Thread, der sich mit dem gleichen Thema beschäftigt. Vielleicht beteiligst du dich da, falls noch von Interesse...
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=748782#p748782

• Zitat

In fast pawlowscher Manier wird hier auf bestimmte Fragen geantwortet.

Abgesicherter Modus

Zitat

Der Abgesicherte Modus ist eine besondere Art, PvW auszuführen, und kann bei Problemen
    mit PvW genutzt werden. Im Abgesicherten Modus können Sie einige Einstellungen zurücksetzen
    oder Add-ons deaktivieren, die möglicherweise ein Problem verursachen. Sie können die Ursache
    finden, indem Sie das Verhalten von PvW im normalen Modus mit dem im Abgesicherten Modus,
    bei dem verschiedene Einstellungen abgeschaltet sind, vergleichen.

Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben...
    :roll:

Kennst du den Spruch von Dieter Nuhr? :twisted:

• Ich kann PvW nur beipflichten. Ich stolper für meinen Geschmack auch zu oft über deplaziertes Nur-Offtopic-Gelaber meist bekannter "Gesichter". Da ich kein Beispiel parat habe, muss das so reichen, reiche es aber gerne nach, wenn es wieder auftritt.

Ich denke aber, das reicht zur Sensibilisierung aus. Einfach mal in Zukunft vor dem Absenden nachdenken, ob das Posting dem TO bzw. Thema weiterhilft.

• Zitat von Miccovin

... Ich stolper für meinen Geschmack auch zu oft ... Da ich kein Beispiel parat habe...

Das passt nicht zusammen.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Zitat von Miccovin

PS: Vielleicht lässt sich der "Beispielsatz" auch anders deuten.

Ja? wie denn?

Für mein Verständnis riecht das nach Zensur. Wenn ich nicht mehr das schreiben kann, was mir als Antwort einfällt, ohne dass sich andere Forenmitglieder daran stören, sollten hier [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] Änderungen vorgenommen werden.

Es gibt in Form von Antworten immer wieder mal Hinweise und Kommentare, die der TO so nicht direkt abgefragt hat. Aber es steht dem Antwortenden frei, auch mal auf etwas aufmerksam zu machen, was nicht unmittelbar mit der Frage zusammenhängt.

Die Frage, die sich mir stellt: Woran stört sich PvW und Miccovin wirklich? Wenn solche Wörte wie "Gelaber" fallen: Die Empfindung dazu unterliegt dem Geschmack jedes Einzelnen. Und ich werde mich nicht nach anderen Geschmäckern richten.

Vorschlag: Wenn diejenigen, die sich an dieses Gelaber stören, gleich in Echtzeit zum betreffenden Beitrag melden und kundtun, was daran stört, kommen wir auch weiter. Ansonsten bewegen wir uns auf einer Ebene, auf der es kein Ergebnis geben kann und diffuse Beschwerden im Sande verlaufen werden.

PS: Ich habe Antworten, die als Ziel auch mal Links und Rechts hatten, mehr als Bereicherung angesehen und nicht als störend. Denn dieses Links und Rechts beinhaltet oft wichtige Informationen für den TO. Die z.B. sein System betreffen. Hinweis auf Malware. Hinweis darauf, keine veraltete Version zu benutzen. Das sind jetzt meine Vermutungen - was genau gemeint sein kann, kann ich nicht wissen. Vielleicht melden sich diejenigen einfach mal, die diese Gelaber-Meinung haben.

• Mitunter regen diffuse Themen krause Gedanken an …

Zitat von PvW

In fast pawlowscher Manier wird hier auf bestimmte Fragen geantwortet.

Mal den Ball in Richtung Mozilla geworfen. Seit Jahren arbeiten sie an der Qualität ihres Produkts. Das Resultat ist ein immer langweiligerer Browser, dessen Missfunktionalität immer mehr in Richtung Verhinderung durch das OS plus Komponenten geht. Was wiederum zu immer wiederkehrenden Standardfragen bei gewissen Biotopen anregt.

Zitat von PvW

Vielleicht machen sich die "Senioren" nocheinmal klar, […]

Abschweifungen, Ergänzungen etc. sind doch OK.

Ich persönlich bewundere ihre stoische Haltung, immer wieder die gleiche Predikt / Leier aufzulegen, nur damit der Problemmelder doch bitte den Mangel seines Biotops erkennt und beheben möchte.

Zitat von PvW

Mich stören zunehmend Beiträge,die sich nicht mit dem Inhalt der Frage beschäftigen.

Da würde doch ein kleiner dezenter Hinweis im Thema genügen.

Eine von dir angedachte Verbesserung kann doch nur durch eine aktive Teilnahme realisiert und auch umgesetzt werden.

• "Senior-Mitglied" ist an eine bestimmte Mindestzahl von Postings bezogen. Trifft also auch dich, PvW.
    Vllt sollten sich die üblichen Helferlein mal in die virtuelle Hängematte begeben und diejenigen ranlassen,
    die grad die Klappe so weit aufreissen, dass man es besser machen könnte. Macht doch mal...!
    Aber dann nicht nur 4 Wochen, sondern bis nach dem Release von Firefox 8.

• Erstaunlich, das sich der TO nicht meldet...
    Ich für meinen Teil sehe es genauso wie Fox2Fox. Mir macht es Spaß, anderen zu helfen.
    Das beinhaltet durchaus auch mal Off-Topic-Gelaber. Solange ich mich innerhalb der Forenregeln bewege, sehe ich keinen Grund, dies zu ändern. Natürlich "explodiere" ich auch mal, wenn der/die TO nicht mitarbeitet oder hartnäckig Bestehendes negiert. Dies gehört aber imho zu einem lebendigen Forum dazu. Ich kritisiere in der Regel andere Forenteilnehmer nicht, wie diese den Support durchführen, außer, ich stelle völlig falsche Hinweise fest. Auch ich gebe falsche Tipps, werde aber meistens von anderen schnell "eingefangen". Dies finde ich gut und kann es akzeptieren. Meinen Schreibstil umzustellen, nur weil es einigen nicht gefällt, kommt gar nicht in die Tüte. Ggf. möge man mich in die ignorierte Mitgliederecke packen, dann stört man sich auch nicht.

• Zitat von Brummelchen

" diejenigen ranlassen,
    die grad die Klappe so weit aufreissen, dass man es besser machen könnte. Macht doch mal...!

Zustimmung ! 8)
    Also @ PvW, mache es besser und stelle nicht nur fest....

• Leider Aussichtslos:
    Ich erlaube mal diesen Link. (Na ja, ...es ist ja Weltweit). Also nich so schlimm.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• @ PvW ... totale Zustimmung von hier

... erinnere mich an Zeiten, da war die Anzahl der Postings der Senioren direkt proportional zur Qualität ihrer Antworten ... lang, lang ist's her ...
    Heute toben sich hier Underdogs aus ... (haben alle schon gebellt) ... und die s.g. Selbstreinigung des Forums versagt scheinbar total ... irgendwie schade ... war mal ein sehr elitärer Club hier.

gruss
    gero

• Zitat von gero

...direkt proportional zur Qualität ihrer Antworten ...

Konkret hast du aber nix, oder?

Zitat

Heute toben sich hier Underdogs aus ...

Damit meinst du genau wen? Nicht einfach hier irgendetwas reinschmeißen. Entweder konkret oder lassen!

Zitat

... war mal ein sehr elitärer Club hier.

Ach du Schande. Elitarismus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Mir gefällt, dass es hier so gemischt zugeht. Und es (weitestgehend) keine Klassifizierung gibt.

Wir brauchen hier keine Elite, denn die Qualität zeigt sich auch auf humanitärere Art und Weise. Und mein Anspruch war nie, dass es hier hauptsächlich um Qualität geht. Aber die ist trotzdem definitiv vorhanden.

Wichtig ist die Erkennbarkeit von Menschlichkeit. Sicher gibt es Ausnahmen, aber so ist das eben im Leben. Unterm Strich steht bei mir: Es sollte fließen.

• Zitat von gero

Heute toben sich hier Underdogs aus ... (haben alle schon gebellt) ...

Dafür bist Du immer seltener hier, dachte schon Dich gibt´s garnicht mehr.
    Beiträge des Mitglieds anzeigen:
    - Mi, 25. Nov 2009
    - Do, 21. Jan 2010
    - Do, 18. Aug 2011
    Fühlst Du Dich als " Elite" zwischen den " Underdogs " nicht mehr wohl ?

• Je flacher man einen Ball zurückspielt, um so mehr bekommt der Angespielte Rückendeckung, auch wenn er Unrecht hat.

Der Mob kann halt nicht irren...
    Ein Forum lebt vom Mitmachen, nicht vom besser reden.
    Mit steigenden Benutzerzahlen wird's halt insgesamt flacher

BTW schon gewusst? Wer dümmer ist, kann schlechter rückwärts einparken ;)

• Zitat von Brummelchen

Wer dümmer ist, kann schlechter rückwärts einparken

Die " Elite " nutzt Einparkhilfe. 8)