Einfrieren bei Benutzung von LesezeichenSymbolleiste (MAC)

• Guten Tag!
    Seitdem ich MacOS Lion mit FF6 gepaart habe, läuft das Programm sehr schleppend und stürzt manchmal ab.
    Das sind die Symptome:
    - nachdem ich meinen Mac aus dem StandyBy erwecke und FF6 benutzen will, friert das Programm für ca eine Minute ein. Danach läuft es flüssiger, aber dennoch nicht zufriedenstellend
    - Sehr oft friert der Browser ein, wenn ich ein Lesezeichen aus der Symbolleiste benutze (ich klicke auf das Lesezeichen und sofort friert der Browser ein).

Ich habe überhaupt keine Ahnung warum das so ist.
    Alles ist geupdatet und auf dem neuesten Stand der Technik.
    Ich würde mich sehr über Hilfe eurerseits freuen!

Einmal editiert, zuletzt von schweinedose (29. August 2011 um 19:50)

• Editiere den Betreff und ergänze um MacOS, damit sich die Nutzer dieses BS angesprochen fühlen...
    Klicke im Firefox auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu. Klappts jetzt?
    Wenn ja lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• vielen dank für die schnelle Antwort!
    ich habe alle plugins, etc. deaktiviert und dann den browser neugestartet.
    Es schien alle viel flüssiger zu laufen, jedoch haben die Plugins logischerweise nicht mehr ihren Zweck erfüllt.
    Ich lasse alles jetzt mal ohne Hardwarebeschleuniger laufen. Es scheint schneller zu gehen. Mal schauen wie das weitergeht...

• Plugins sind in der Regel selten für einen schleppenden/frierenden Firefox verantwortlich, so sie denn auf dem aktuellsten Stand sind. Schon eher die Erweiterungen..
    Liste mal deine Erweiterungen per
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen mit Versionsangabe und mit der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf.
    Kontrolliere selber, ob eine der hier [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] aufgeführten dabei ist.
    Klick auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    und poste das ganze Tableau hier mit der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]

• Ok hier ist das, wodrum du mich gebeten hast. Ich hoffe es hilft (die Auflistung der Erweiterungen findest du als Bilddatei):
    Wie ich sehe, sind meine Plugins nicht aus der "Problemliste".

• Ich kenne mich mit MAC nicht aus, weiss also nicht, ob die Plugins aktuell sind. Erstelle ein neues Profil, lasse zunächst alle Erweiterungen weg und teste.
    BTW: Bitte unterscheide beim Antworten exakt zwischen Erweiterungen und PlugIns. Zusammen sind es Addons. Dies erschwert das Verständnis...

• Ich habe bereits die Hardware-Beschleunigung abgeschaltet und es läuft bereits sehr stabil.
    Hin und wieder hakt es noch, aber es ist besser geworden.
    Ohne meine Add-ons kann ich leider nicht leben, es sei denn FF6 würde ohne meine Add-ons auskommen.
    Trotzdem vielen dank für deine Hilfe!!

• Das habe ich getan und ich muss sagen, das der Browser mittlerweile gut läuft. Nicht perfekt, aber gut.
    Viele Dank dafür! :D
    Noch ne Frage nebenbei: Manchmal erscheint folgende Meldung wenn ich einen Film (wmv-Datei) öffnen möchte:
    "Diese Seite möchte ein Plugin verwenden, das nur im 32-Bit-Modus funktioniert."
    Hast du da einen Tip für mich?

• Keine Ahnung, ob dein MAC ein 64-Bit System ist, ob es das überhaupt gibt und so.... sorry :(
    Vielleicht meldet sich noch ein Kenner des Betriebssystems. Solltest du keine Antwort erhalten, erstelle einen neuen Thread mit genau dieser Fragestellung und MAC im Betreff...

• Hey!
    Es ist alles sehr komisch. Ich glaube mein FF hat Östrogene oder so.
    Seit gestern lief er sehr viel flüssiger als noch vor einer Woche. Das Problem: ich habe nichts getan.
    Ich warte auf den nächsten Hormonschub...

Eine andere, komische Frage: Seit dem letzten FF-Absturz werden neu geöffnete Fenster nicht mehr links oben, sondern einfach mitten auf dem Bildschirm geöffnet. Ich als Pedant finde sowas schrecklich.
    Gibt es da eine Möglichkeit neu geöffnete Fenster wieder links oben öffnen zu lassen?

• Update wurde schon installiert. Das Problem tritt seit einem erneuten Programmabsturz auf.
    Im Anhang findest du:
    1. Datei (1): Irgendeine Website, wo man Infos zu den einzelnen Sendungen aufrufen kann. Ein neues Fenster wird geöffnet.
    2. Datei (2): Das neu geöffnete Fenster öffnet sich mitten auf dem Bildschirm. Meine Reaktion: :-???:traurig::-??:grr::grr::grr:
    3. Datei (3): Mein Wunsch. Neu geöffnetes Fenster öffnet, wie immer, links.
    Fertig.

Was würde passieren wenn ich FF neu installieren würde? Müsste ich ALLES wieder neu installieren (Plugins, etc.)?
    (Während ich hier die Screenshots hochgeladen habe, ist FF schon wieder abgestürzt. Ich bin kurz davor, alle technischen Geräte aus dem Fenster zu schmeißen!).

Danke!

[attachment=2]1.jpg[/attachment]

[attachment=1]2.jpg[/attachment]

[attachment=0]3.jpg[/attachment]

• Teste ein Neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Bitte nutze zunächst das Default-Theme und installiere keine Erweiterungen. Dein altes Profil bleibt erhalten, deine Daten können später übernommen werden.

• Ich habe ebengerade FF6 aus dem Fenster geschmissen. :|
    Da ich relativ ungeduldig bin, hab ich einfach FF3 installiert, mit dem ich NIE probleme hatte.
    Die Probleme fingen erst an, als FF alle paar Monate eine neue Version rausbringen musste.
    Trotzdem bedanke ich mich bei dir für die Hilfe und vor allem Geduld! :D

• Ich nochmal.
    Ich habe auch FF3x weggeworfen, da es doch sehr langsam war. nun bin ich stolzer besitzer des FF 7.0.
    ich weiß, es ist eine beta version, aber sie läuft bisher OHNE probleme. hätt ich ja nicht gedacht. Nochmals danke für die Geduld!