FF6: Probleme mit Seiten nichtlustig.de und flickchart.com

• Hallo,

ja, es handelt sich um einen Firmenrechner, aber warum sollte der Virenscanner den Link für Firefox "entfernen", im IE aber beibehalten?
    Außerdem: auf dem Rechner des Kollegen läuft Avast und er hat das gleiche Problem.
    Werde morgen nochmals nachprüfen, was auf seinem Rechner noch für Sicherheitssoftware installiert ist, und dann Rückmeldung geben.
    Danke für die rege Hilfe.

Gruß

rosid

• Zitat von aborix

Ohne JavaScript bewegt sich auch der Clown nicht, bei rosid tut er das aber.

Das stimmt so, wenn ich JavaScript ausschalte, bewegt sich der Clown nicht mehr.

Nochmals zur Zusammenfassung:

Bei aktiviertem JavaScript:
    1. Der Clown bewegt sich.
    2. Die 2 Buttons unter dem Cartoon funktionieren nicht.
    3. Von den 4 Buttons auf der rechten Seite funktionieren der Facebook- und der Twitterbutton, die anderen 2 nicht.
    4. Der Button zum Shop auf der linken Seite funktioniert
    5. Die Buttons zum Vor- und Zurückblättern funktionieren

Kann ich den Inhalt des "Alle Cartoons" Buttons separat aufrufen? Könnte jemand bitte den Link posten?

• Hallo,

habe mit den Admins telefoniert, OfficeScan blockiert kein JavaScript, Flash o.ä.
    Bei meinem Kollegen (andere Firma, privates Notebook) tritt das identische Problem auf, wie oben geschildert. Er hat nur Avast am laufen, welches ich zu Testzwecken deaktiviert habe, auch dann geht es nicht.
    Noch eine Idee?

Grüße

rosid

• Mir schwillt der Kamm, wenn ich sehe, wie du mit einem Firmenrechner herum fuhrwerkst. Wirf mal einen Blick in die von dir erwähnten IT-Richtlinien. Mir ist kaum ein Unternehmen bekannt, das bei vorsätzlichen Verstößen gegen diese Richtlinien nicht mit Abmahnung oder Kündigung reagiert. Erst Recht, wenn, wie in dem hier geschilderten Fall, sicherheitsrelevante Einheiten tangiert werden.

Wende dich mit deinem Spielkram an den SysAd.

• Docc:
    Komm erstmal runter, deine Reaktion ist etwas überzogen, vor allem wenn man bedenkt, dass du von den Gegebenheiten innerhalb meiner Firma keine Ahnung hast.

Ich habe mich evtl. etwas unklar ausgedrückt: mit "IT-Richtlinie" meinte ich, dass ich den Virenscanner nicht ausschalten KANN, nicht, dass ich ihn nicht ausschalten DARF, d.h. es ist mir (zurecht) technisch nicht möglich, ihn zu deaktivieren.

Weiterhin handelt es sich hier nicht um Spielkram, sondern um das korrekte Funktionieren des Browsers. Wenn unsere Admins das Problem schon gelöst hätten, würde ich nicht in diesem Forum posten und um Hilfe bitten.
    Wenn du kein Interesse daran hast, an der Lösung dieses Problems konstruktiv mitzuwirken, dann möchte ich dich bitten, nicht mehr an der Diskussion teilzunehmen.

• Ich denke, du willst uns hier diverse Knöpfe auf die Wangen nähen!

Zur Erinnerung:

Zitat von rosid

Ich habe folgendes Problem mit der Seite http://nichtlustig.de/toondb/110810.html:
    Wenn ich unter dem Cartoon auf "Alle Cartoons" klicke, passiert nichts. Im IE öffnet sich hier ein weiteres Fenster.
    Dieses Problem tritt auch bei einem Kollegen mit Win7 und ebenfalls FF6 auf.

Weiteres Problem mit http://www.flickchart.com (Seite für Filmbewertungen; es treten immer 2 Filme gegeneinander an und man muss sich entscheiden, welchen Film man besser findet)

Was du während der Arbeitszeit machst, ist deine Sache. Aber versuche doch nicht uns Glauben zu machen, dass dieser Spielkram für deinen Job erforderlich ist!

Und falls doch, musst du deinem Chef auf die Zehen steigen, damit er schnellstens vom SysAd dein Arbeitsgerät instand setzen lässt. - Das wäre der einzig korrekte, der kürzeste und auch der schnellste Weg, um das Problem zu lösen.

Zitat von rosid

Weiterhin handelt es sich hier nicht um Spielkram, sondern um das korrekte Funktionieren des Browsers.

Außer bei dem Spielkram scheint der Browser doch einwandfrei zu arbeiten. Sonst hättest du doch mit Sicherheit auf diese Fehlfunktionen hingewiesen.

Zitat von rosid

Wenn unsere Admins das Problem schon gelöst hätten, würde ich nicht in diesem Forum posten und um Hilfe bitten.

Wie der Laden strukturiert ist, ist mir persönlich völlig egal. Aus deinen Postings geht allerdings klar hervor, dass du einen Weg suchst, den Spielkram auf dem "kleinen Dienstweg" (und ohne Beteiligung der SysAds) ans Laufen zu bekommen.

Wer sich ein wenig mit Unternehmens-IT auskennt, für den ist beim Support irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht. Das gilt spätestens dann, wenn nach dem Umgehen von Passwörtern gefragt wird, oder die Arbeit der Systemadministratoren offensichtlich hintertrieben werden soll.

• Mittlererweile konnte ich das Problem auf einem dritten Rechner nachvollziehen, diesmal nicht mit FF6 sondern mit Google Chrome. Daraufhin habe ich mit Firebug mal geschaut, was passiert wenn ich den Button anklicke. Es kommt folgende Fehlermeldung:

toonlAni is not defined
    onclick()onclick (Zeile 2)
    event = click clientX=747, clientY=446
    [Bei diesem Fehler anhalten] toonlAni.toggle();

Leider kenne ich mich nicht genug aus, um das zu interpretieren, aber die Fehlermeldung bei Google Chrome sieht auch so aus. Könnt ihr damit was anfangen?

Grüße

rosid

• Boersenfeger
    Könntest du das bitte weiter ausführen?
    Wie kann das bei 3 verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen (WinXP und 7), Virenscannern (Avast (deaktiviert) und OfficeScan) sein, davon ein privates Notebook ohne vermutete Einschränkungen durch Admins?
    Die Internetanbindung ist eine DSL Leitung und 2 UMTS Verbindungen, einmal Telekom und einmal O2.
    Heterogener könnten die Systeme kaum sein.

• Hallo,

Rückmeldung vom Seitenbetrieber habe ich noch keine bekommen, allerdings etwas anderes festgestellt: es scheint an der Internetverbindung zu liegen: Die UMTS Verbindungen von T-Mobile und O2 sowie die vermeintliche DSL Leitung (handelt sich um ein UMTS Modem, verbunden via LAN Kabel, daher mein Irrtum) scheinen das Problem zu sein. Ich habe beide Seiten mit einer echten DSL Leitung getestet und das funktioniert einwandfrei.
    Ich werde T-Mobile kontaktieren und nach dem Grund fragen.
    Somit sollte auch aus der Welt sein, dass mein Rechner firmenseitig blockiert wird.
    Werde dann die Antwort von T-Mobile hier posten.

Grüße

rosid

EDIT: beide Seiten funktionieren mit der DSL Leitung.