Problem
Ich starte Firefox Portable normal über PortableApps, bewege mich eine Zeit im Internet (nichts aufregendes, Email checken, Foren schauen, etc.) (habe auch nebenbei max. nur Musik laufen vom Computer mit Cool Player Portable) nach ca. 10 Minuten gibt es immer wieder kurze "Aussetzer" beim Browsen. Wenn man sich das ganze im Taskmanager ansieht ladet der Arbeitsspeicher immer mehr und mehr vom Firefox Prozess und die CPU-Leistung springt immer wieder (Anfangs alle 6-8 Sekunden auf 50-70%). Das ganze verschlimmert sich mit der Zeit, Arbeitsspeicher wird immer mehr angestaut, die Zeitabstände der Aussetzer werden kürzer und die CPU-Auslastung springt höher rauf! Das ganze gipfelt dann nach ca. 2 Stunden Firefox Benutzung mit einem Absturz, wo der Speicherbereich von Firefox bei sagenhaften 1.400.000 K (denke das sind 1400MB) liegt!
Kann mir jemand bitte dafür eine logische Erklärung geben? Ich bin bis jetzt immer ohne Probleme mit Firefox am USB-Stick zurechtgekommen, bis jetzt! Alles nach einer Formatierung und Neuinstallation des USB-Sticks, also verstehe ich nicht wo plötzlich die Probleme herführen, nach einer sogenannten Frischzellenkur sollte doch wieder alles wie in Butter laufen?
So jetzt noch die Addons die ich installiert habe... vielleicht hilft das ja?
Mozilla Firefox Addons
WOT (Web Of Trust)
Fasterfox
Adblock Plus
BetterPrivacy
Ghostery
Pwgen
US English Dictionary
German Dictionary
RefControl
Restartless Restart
Cookie Monster