Internet wird automatische getrennt

  • Sehr geehrte Damen und Herren !

    Habe unsinnigerweise auf meinem Computer eine Zeitbegrenzung für die Dauer eingestellt in der der Computer im Leerlauf mit dem Internet verbunden bleibt, bis ich automatisch vom Internet getrennt werde. Leider wird auch automatisch getrennt, wenn ich über iTunes Radio höre.
    Auf meinem Computer befindet sich die neueste Version von Firefox als Browser, Antivir, TuneUp. Im Hintergrund ist sicherlich auch Internet Explorer. Das Betriebssystem ist Windows XP.
    Für HGilfe wäre ich dankbar.

    Mit freundlichem Gruß
    W. A.

  • Sehr geehrte Damen und Herren !

    Bei dem Internet Explorer wußte ich - so glaube ich - wie ich an die Internet-Einstellungen und damit auch an den Router und die WLan Einstellung herankommen, nicht so bei dem viel komfortableren Firefox.

    Mit bestm Dank
    W. A.

  • Zitat von W.Adelssen

    Bei dem Internet Explorer wußte ich..damit auch an den Router und die WLan Einstellung herankommen


    Welchen Router benutzt du denn?
    Um an die Einstellungen deines Routers zu kommen brauchst du den Firefox nicht, mach es doch über den InternetExplorer wenn es damit geht. ( Wobei es der gleiche Weg ist ). Die Einstellungen beziehen sich ja nicht auf einen speziellen Browser sondern auf deine Verbindung ins Internet.

    PS: Hast du kein Handbuch dazu?

  • Zitat von W.Adelssen

    Sehr geehrte Damen und Herren !

    In diesem Forum ist das Du usus.

    Zitat

    Habe unsinnigerweise auf meinem Computer eine Zeitbegrenzung für die Dauer eingestellt in der der Computer im Leerlauf mit dem Internet verbunden bleibt...

    Dann mache diese Einstellung genauso rückgängig, wie sie von dir vorgenommen wurde.

    Wo und wie genau hast du das eingestellt?

  • Sehr geehrter Andreas !

    Erst einmal ganz herzlichen Dank für den Link von Patrick Wagner, der endlich einmal ohne Fachausdrücke luzide beschreibt, was sich hinter einer DSL-Verbindung verbirgt. Ich habe diese Zusammenfassung heute mit Genuß gelesen.

    Ich habe natürlich versucht, die Informationen zu nutzen, um mein Problem zu beheben. Unter Systemsteuerung finde ich allerdings nur eineen Bregriff : "Netzwerkeinstellungen" und dort nur eine LAN-Verbindung, in der ich ein bißchen herumgesucht habe und festgestellt habe, daß die Einstellungen über einen "NVIDIA nForce Networking Controller" verwaltet werden, den ich ganz schnell wieder unter "Abbrechen" verlassen habe, um nichts zu zerstören.

    Als nächstes werde ich den Internet-Explorer aufrufen und dort herumsuchen.

    Aber erst einmal vielen Dank für Ihre Mühen.

    Mit freundlichen Grüßen
    W.A.

  • Sehr geehrter Herr Fox2Fox !

    Bitte lassen Sie mir meine, Ihnen vielleicht altertümlich anmutende eher formale Anrede.
    Vielleicht können Sie verstehen, daß ich die deutsche Sprache gerne sehr differenziert anwende und die Grenzenlosigkeit der ach so persönlichen direkten Anrede nicht zu schätzen gelernt habe.

    Betrachent Sie bitte diese Zeilen nicht als Angriff sondern nur als Erklärungsversuch.

    Mit freundlichen Grüßen
    W. Adelssen

    P.s. Ihnen ist sicherlich aufgefallen, daß ich auch meinen Namen nicht verstelle.

  • Zitat von W.Adelssen

    Bitte lassen Sie mir meine, Ihnen vielleicht altertümlich anmutende eher formale Anrede.

    Selbstverständlich ist dies akzeptiert!

    Zitat

    Vielleicht können Sie verstehen, daß ich die deutsche Sprache gerne sehr differenziert anwende und die Grenzenlosigkeit der ach so persönlichen direkten Anrede nicht zu schätzen gelernt habe.

    Kann ich verstehen. Denn die gemeine Forensprache ist manchmal unter aller Sau! Und einen Text wie Ihren zu lesen ist da eher eine - wenn auch seltenere - Wohltat! In Ihrem Beruf ist es wichtig, eine wohlüberlegte Sprache zu benutzen.

    Zitat

    Betrachent Sie bitte diese Zeilen nicht als Angriff sondern nur als Erklärungsversuch.

    Der Versuch war somit erfolgreich. Von Angriffsgefühlen keine Spur!

    Zitat

    P.s. Ihnen ist sicherlich aufgefallen, daß ich auch meinen Namen nicht verstelle.

    Dies wiederum ist nicht unbedingt anzuraten. Und hat für Sie auch keinen Vorteil. Jeder weiß nun, wer Sie sind, denn das ist leicht zu ergooglen. Aber die Bekanntmachung Ihrer Identität wird von mir natürlich ebenfalls akzeptiert.

  • Zitat von 2002Andreas

    //


    Die ich seit rund 11 Jahren hier ohne Probleme nutze. Zur Zeit mit dem Router Speedport W 701 V.

    Ich auch und ich kann mich auch in keinster Weise beschweren. Auch seit 11 Jahren! Aber das ist wohl mehr "off Topic".

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)