Hallo in die Runde,
habe mich kürzlich entschlossen von FF3 nach FF6 zu wechseln.
Leider ist FF6 nicht kompatibel mit "Add Bookmark Here".
Ich finde es ziemlich unkomfortabel ein Lesezeichen hinzuzufügen. Soweit mir bekannt gibt es folgende Möglichkeiten:
1) Rechtsklick -> Kontextmenue -> "Lesezeichen für diese Seite hinzufügen.."
es erscheint ein kleines PopUp und die Zeile "Ordner" ist per default auf "Lesezeichen-Menü" eingestellt. Daneben befindet sich ein Pfeil um die Ordner-Struktur aufzuklappen. Dort wähle ich meinen Ziel-Ordner aus.
* Komfortabel wäre, wenn per default die komplette Ordner-Struktur angezeigt würde...
2) Doppelklick auf Stern in Adressleiste
Hier erfolgt dann das gleiche Prozedere wie unter 1) erwähnt, mit dem Unterschied das per default als Ziel "Unsortierte Lesezeichen" angegeben ist... Wer will schon Bookmarks zu "unsortierten Lesezeichen" hinzufügen? :roll:
3) strg + d -> gleiche Prozedur wie unter 2)
4) Menü-Leiste "Lesezeichen" -> "Lesezeichen hinzufügen" -> gleiche Prozedur wie unter 2)
5) Drag und Drop: Symbol links neben Adresse an beliebige Position ziehen
Das wäre schön, wenn's beim ersten Anlauf klappen würde. Es ist allerdings unheimlich schwierig den Link an eine ausgwählte Position im Lesezeichen-Menü zu ziehen. Wenn man nicht genau aufpasst, schließ sich das Lesezeichen-Fenster ganz schnell wieder. Vertikale Bewegungen gehen garnicht... :roll:
Und genau hier zeigte sich die Stärke von dem wunderbar einfachen AddOn "Add bookmark here", das leider nicht kompatibel mit FF6 ist.
Ich weiß nicht warum diese einfache Möglichkeit ein Lesezeichen schnell an exakte Stelle zu setzen nicht schon längst zum Standard von FF gehört :roll:
Kennt jemand ein vergleichbares Add-On? Oder sonst eine bessere Möglichkeit ein Lesezeichen schnell an ausgewählte Position zu setzen?
Grüße
TT