Hallo
seit ich den FF 6 installiert habe dauert das hochfahren des selbigen extrem lange. Der Internet Explorer fährt 5 x schneller hoch.
Woran kann das liegen und eventuell abgestellt werden?
Hochfahren FF 6 dauert extrem lange.
-
recado -
1. September 2011 um 11:16 -
Erledigt
-
-
Lies das bitte mal dazu
-
Es hat mir irgendwie nicht richtig weiter geholfen. Den FF habe ich mal ohne Add-ons gestartet und er war super schnell.
Es könnte also mit einem Add-on zusammenhängen? -
Im abgesicherten Modus ist mein Problem behoben. Was nun ?
Du könntest eine Hälfte deaktivieren und testen.....dann die andere..usw. bis du die ( schuldige ) gefunden hast.Evtl. hilft dir das bei der Suche danach
-
-
Ich habe den Störenfried gefunden. Es war die App Computerbild Abzocke Schutz. Jetzt startet er ganz normal und zügig.
Danke -
-
Könnte auch natürlich an deinem PC liegen, wie lange hast du schon nicht mehr aufgeräumt (Registry, Temp etc). Lass doch mal den CCleaner laufen.
Doch solltest du dich dann doch für eine neue Graka entscheiden, wäre mit Sicherheit die Webseite http://www.grafikkarten-vergleich.net von großer Hilfe für dich.
Auch ich konnte darüber ein Schnäppchen machen. -
-
Mein PC wird jeden Tag aufgeräumt mit TuneUp Utilities 2011. Ich bin mit dem Programm sehr sehr zufrieden.
-
-
Zitat von Lina.
Könnte auch natürlich an deinem PC liegen, wie lange hast du schon nicht mehr aufgeräumt (Registry, Temp etc). Lass doch mal den CCleaner laufen.
Zitat von recadoMein PC wird jeden Tag aufgeräumt mit TuneUp Utilities 2011. Ich bin mit dem Programm sehr sehr zufrieden.
Sorry, aber das eine ist so sinnfrei wie das andere. - Wer heute noch glaubt, dass die Registry aufgeräumt werden muss, hat verschlafen, dass nicht mehr Windows98 aktuell ist, sondern XP, Vista und Seven.
Den letztgenannten Systemen ist es völlig egal, wie aufgeblasen die Registry ist. XP, Vista und Seven laden ohnehin nur jene Registrystrings in den Speicher, die für aktuelle Aufgaben benötigt werden. Alles andere bleibt unangetastet.
Ein Registrycleaner ist somit lediglich eine zusätzliche Belastung für das System. Somit gehören Tools wie TuneUp (hier vor allem die berüchtigte 1-Klick-Wartung) in die Kategorie Aberglaube und Performancebremse.
Ich habe noch nicht ein einziges System gesehen, das mit TuneUp einen Performancezuwachs gezeigt hat. Statt dessen liefen derart vergewaltigte Systeme instabiler und mit gedämpftem Schaum, weil wesentliche Systemressourcen wie CPU-Leistung und Arbeitsspeicher von TuneUp zur Systemüberwachung beansprucht wurden und dadurch nicht mehr dem Rechner zur Verfügung standen. Um diese unerfreulichen Nebenwirkungen von "Tuning"-Software feststellen zu können, muss man aber erst den Mut aufbringen, auf diese Spielzeuge zu verzichten.
Keine Frage, aufräumen ist wichtig! - Aber man macht es manuell und unter Zuhilfenahme der Systemtools, aber keinesfalls mit einem systemfernen Tool.
-
Zitat von Docc
Somit gehören Tools wie TuneUp (hier vor allem die berüchtigte 1-Klick-Wartung) in die Kategorie Aberglaube und Performancebremse.
Ergänzend dazu: http://www.derfisch.de/Tuning-Mythen.html -