Hallo zusammen,
ich habe Firefox 6.0 und Betriebssystem opensuse Linux. In der about:config stehen die Parameter für die Mouse alle auf true. Hat jemand noch eine Idee warum die mittlere Maustaste keinen neuen Tab mehr öffnet?
Gruß Wolfgang
Mittlere Maustaste funktioniert nicht mehr.
-
radreiselust -
1. September 2011 um 17:49 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.
Oder auch über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
-
-
Zitat von 2002Andreas
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.
Oder auch über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Hallo Andreas,
habe beides versucht, leider keinen Erfolg damit.
Gruß Wolfgang -
-
Die grundsätzliche Funktionsfähigkeit der mittleren Maustaste hast du bereits in anderen Anwendungen getestet?
Öffnet sich der Link überhaupt nicht oder im alten Tab?
-
öffnet überhaupt nicht. Ja, die grundsätzliche Mausfunktion "Seite scrollen" geht.
-
-
Also außer das ich die neue Firefox 6.0 installiert habe mit ein paar add ons ist nichts geschehen. An den add ons liegt es nicht, das ist ja getestet. ok, ich installiere jetzt nochmal die alte Version und teste da nochmal die Taste.
Gruß wolfgang -
-
nein, ein update auf 6.0 habe ich nicht. ok, ich hol mir das mal.
-
-
Hallo Andreas,
Update ist drin auf 6.0.1 -leider keine Änderung.
Gruß Wolfgang -
:-??
Es gibt eine Portable Version vom Firefox, hat den Vorteil das sie sich in einem eigenen Ordner installiert und nichts mit deinem normalen Fx zu tun hat.Hier ist die beta Version vom Fx 7
http://stadt-bremerhaven.de/portable-firefox-7-beta-1
Du könntest es ja mal mit der testen, danach kannst du sie einfach wieder deinstallieren. :-??
Oder hier auch mal die alte 5er zum testen
-
Hallo Andreas,
vielen Dank aber die Versionen sind für Windows. Ich habe ja Suse Linux installiert. Aber eine Neuigkeit, wenn ich die englische Version benutze (6.0) dann funktioniert die mittlere Taste wieder. Ist also etwas mit der Sprachdatei geschehen. Werde das mal weiter verfolgen. Vielen Dank für deine Hilfe und Ideen.
Gruß Wolfgang -
Zitat von radreiselust
aber die Versionen sind für Windows.
Sorry, ja, hatte ich nicht bedacht.Zitat von radreiselustVielen Dank für deine Hilfe und Ideen.
Bitte, gern geschehen.Zitat von radreiselustWerde das mal weiter verfolgen.
Wäre nett wenn du eine Rückmeldung diesbezüglich geben würdest, hilft evtl. dann anderen Usern. Danke dafür. -
Du sagtest, im abgesicherten Modus tritt das auch auf, aber nur nochmal zur Sicherheit:
Du hast nicht zufällig Greasemonkey und TabMix-Plus installiert? Die beißen sich nämlich in den aktuellen Versionen und das äußert sich in einer nicht mehr funktionierenden mittleren Maustaste. -
Ich hatte das gleiche Problem mit der mittleren Maustaste unter Linux Mint 11 und FF 6.0.1.
Schuld war das Addon "Tab Mix Plus". Nach Deinstallation funktionierte die Maus wieder.
Hatte jetzt alternativ "Tab Utilities" installiert, damit klappt es auch wunderbar... -
Das Problem tritt nicht auf mit den Dev.-Builds beider Erweiterungen.
TabMixPlus http://tmp.garyr.net/dev-builds/
Greasemonkey https://arantius.com/misc/gm-nightly/ -
Yep, von Greasemonkey gibt es seit heute Mittag die offizielle Version 0.9.11 mit einem Workaround.
-