Youtube: ist die graue Leiste auf einmal verschwunden?

• Meine sehr verehrten Damen und Herren!

zuallererst moechte ich mich bei Ihnen fuer mein Deutsch entschuldigen, ich bitte Sie um Verstaendnis. Danke im Voraus.
    Da das italienische und englische Support konnten mir heute nicht weiter helfen und ich keine passende Antwort fuer meine unuebliche Frage finden konnte, wende ich mich mit grosser Freude und Hoffnung an Sie.

Seit mehr als zwei Jahren bin ich mit Firefox 3.6 uebergluecklich jaja (das firefox 6 hab ich nur in meinem Laptop installiert, aber dies ist eine andere Geschichte ;)

Mehr als zwei Jahre lang kein Problem.
    Gestern habe ich den FF auf den neuesten Stand gebracht (wissen Sie, infolge der bekannten moeglichen Sicherheitsprobleme mit einem SSL certificate) das heisst von 3.6.20 zu 3.6.21.

Unverzueglich hab ich was Merkwuerdiges (zum ersten Mal seitdem ich den PC nutze) gemerkt.

Youtube videos in FF (Flash 10.3.183.7) mit Vista32 sp2:

Unter dem video- Bildschirm ist das rote progress bar zu sehen. super.
    Und...neben dem progress bar ist die graue Leiste zu sehen, nicht? das so genannte Zeichen/Strich "video is downloading..." gell
    das ist fuer mich sehr wichtig: z.B. beim Herunterladen eines langen HD Videos kann ich mir dank dieser grauen Leiste vorstellen, wie lange das Download noch andauern soll.
    Aber seit gestern also nach dem Updaten zu 3.6.21 sehe ich ausschliesslich das rote bar (playback progress bar) und keine graue mehr. Leider.

Hier ein paar Fotos:
    1)

den aktuellen Stand (nur rot = nicht gut) und

2)
    die gewoehniche vorherige Situation (seit Jahren, bis gestern): rot (fuer das Abspielen des Videos) + grau (downloading status bar).
    Da ich zur Zeit keine graue Leiste in Firefox sehen kann, hab ich Ihnen ein Foto von IE angehaengt.

Anmerkung: seit echt viiiiiel Zeit bleiben all meinen Einstellungen (sowohl von FF als auch von flash player) unveraendert, deswegen wuerde ich es wagen, zu sagen, dass ich gestern nichts Ungeschicktes mit den Einstellungen angetan habe ;)
    also kein neueres Addon hab ich installiert oder so was... nur den "gefaehrlichen" SSL Certificate entfernt!

Wuerd mich sehr darauf freuen und waere Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir ein bisschen weiter helfen moechten:
    was kann passiert sein? und vor allem was sollte ich tun, um die beliebte nuetzliche graue Leiste wieder zu erhalten?

Auf den 27. September kann ich ja gerne warten, wo das neue FF 3.6.22 veroeffentlicht werden soll, aber keine Ahnung ob dieses Problem wird geloest werden, vielleicht ist das nur ein Problem von mir, mag sein.

Verzeihen Sie mir bitte nochmals meine Fehler und vielen Dank fuer Ihre Geduld beim Durchlesen.

Bis hoffentlich bald.
    Viele Gruesse aus Italien nach Deutschland :)
    Ciao.

PS: sollten Sie etwas nicht verstanden haben wegen meiner Uebersetzung (daran ist einzig und allein mein Woerterbuch schuld! hihihi), dann kurz Bescheid bitte und Daumen druecken ;)

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Sollte ich das falsch verstehen, dann sorry. :-??

Aber dieser graue Balken hat doch nichts mit dem Firefox zu tun, sondern er zeigt nur an wie weit das Movie temporär auf den Festplatte ist. Und das ist abhängig von der Verbindung zu Youtube, oder auch der Tageszeit etc. bzw. dem Zugriff auf Youtube.

[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/02.09.11/9ii858svloo.jpg]

PS: Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

• Hallo und danke fuer Ihre Antwort!

Ja, mit und auch ohne Beschleunigung.

Echt merkwuerdig, seit vielen Jahren nutze ich den Firefox zusammen mit Flash aber so was hab ich noch nicht gemerkt.

@ 2002Andreas:
    Ja, du hast recht. So sah mein FF/mein Youtube aus bis gestern, wo ich zu 3.6.21 gewechselt habe.

Jedoch weiss ich nicht, warum ich diesen grauen Balken (die ich seit Jahren in Firefox sehen konnte und mit der war ich zufrieden)
    seit gerstern nicht mehr sehen kann. Aber ich sehe ihn in IE!
    Wenn dieser Banken (mit demselben Video in derselben Tageszeit) auch von IE ploetzlich verschwunden waere, dann ok: daran waere auch meiner Meinung nach Flash oder Youtube /Zugriff schuld oder sogar mein OS/GPU driver... aber da ich solch ein Verhalten nur in FF gemerkt hatte (ein paar Sekunden nach dem Upgrade), dachte ich mir, das Firefox Support Team anzuschreiben.

Deshalb waere ich uebergluecklich, diesen Balken auch in FF wieder zu finden und nicht nur in IE.
    Inzwischen habe ich dem Adobe Flash Support geschrieben aber die koennen den Grund dieses Verhalten nicht herausfinden.

heute Abend werde ich versuchen, den Firefox und youtube in einer virtual machine mit demselben OS/software zu testen. Ich versuche es, den ganzen Vorgang zu reproduzieren wie bei der Physical Machine: von 3.6.20 zu 3.6.21 und mal schauen was sich ergibt.

Nochmals vielen Dank Ihnen allen.

• Hallo lieber Andreas!

hey danke fuer deine Zeile in italienisch, bin geehrt!
    super 8) sehr freundlich von dir!
    [[ Ti prego: Sie koennen mich einfach duzen hihi :mrgreen: ]]

Hiermit moechte ich bestaetigen, dass ich durch den abgesicheren Modus immer wieder dasselbe Ergebnis kriege: rot anwesend, grau abwesend :traurig:

wenn ich mich doch nur daran erinnern koennte, was am Mittwoch morgens passiert ist! :-??

hmmm also am Diestag abends habe ich mir ein ausgezeichnetes Video angeschaut von Euren tollen S-Bahnen (in Eure Sbahn bin ich total verliebt!!) und den grauen Strich in Youtube hab ich gesehen, davon bin ich sicher jaja

dann PC ausschalten.

Mittwoch, morgens: PC ein. Firefox ein. "An update is available: 3.6.21". "OK" antwortete der Apòkroton (ich).
    Restart.
    Dann hab ich das SSL Certificate von Diginotar.com geloescht.
    Dann hatte ich mich wieder bei youtube einzuloggen, das hoert sich ganz normal an.
    Dann stellte ich fest, dass der graue Strich von YT in Firefox verschwunden war.

Ach ja, ganz ehrlich, es hat auch noch eine seltsame Kleinigkeit gegeben:
    Bei der ersten Start von Firefox nach dem Upgraden, habe ich zum ersten Mal in meinem Leben gemerkt, dass das FF-Fenster seine Stammlage in dem Monitor nicht gehalten hatte, Firefox oeffnete sich einen Zentimeter rechts verschoben, was ich bis gestern noch nie gemerkt habe.

Ob es eine Verknuepfung gibt, weiss ich nicht. Jedoch sind diese die zwei einzigen Seltsamkeiten bezueglich Firefox welche ich im Laufe der Jahren merken konnte.

Also wir hoeren uns, wuerd mich sehr darueber freuen ;)
    (wenn ich morgen noch weiter atmen kann, wegen dem heissen Wetter och mei :mrgreen: )

Gute Nacht und traeume was Schoenes (nicht vom grauen Balken, das werde ich tun :mrgreen: )

• Hallo @ Apòkroton...

Zitat von Apòkroton

hey danke fuer deine Zeile in italienisch, bin geehrt!

Gern geschehen :wink:

Versuch es bitte damit mal: Neues Profil erstellen ohne etwas zu verändern.

Dieses SSL-Zertifikat von DigiNotar wurde automatisch durch die 3.6.21 Version entfernt laut dieser Aussage:

http://www.golem.de/1108/86101.html

PS: Du könntest dir bitte auch mal überlegen gleich auf die Firefox Version 6.0.1 zu wechseln, da die Zeit des 3er eh bald zu Ende ist.

• Hallo Andreas,

ok, was das Erstellen eines neuen Profils betrifft, werde ich es versuchen. Das waere fuer mich das erste Mal, hab auch a bissl Angst davor hehe

Ja, sobald der 3er nicht mehr unterstuetzt wird, werde ich auf 6.0.1 wechseln (muessen).

Ja, darueber wird auch von Mozilla Italien geredet: manche mussten das Zertifikat entfernen sogar mit 6.0.1, andere nicht (es wurde automatisch geloescht) naja.

=> Heutige Neuigkeit!! ta-dànnnn:

NUR bei youtube videos von dieser Adresse http://www.youtube.com habe ich das oben erwaehnte Problem, das hab ich erst jetzt festgestellt.
    Bei weiteren Youtube Videos (z.b. YT videos in einem Forum wobei ich angemeldet bin z.b. altervista.org, also nicht von http://www.youtube.com, jedoch ein "wahres" youtube video!) kann ich problemlos den grauen Balken sehen! voll gut!!
    Also YT videos, ausserhalb http://www.youtube.com!!, funktionieren in Firefox sehr gut, wie immer. Echt komisch diese Situation oder? ;)
    All YT Videos sind ok...mit der Ausnahme von allen YT videos from youtube.com! :-??:shock:

• Hallo Andreas,

das habe ich geschaffen!
    Es war keine Uebersetzung noetig weil ich hier http://support.mozilla.com/it/kb/Profili?s=nuovo+profilo&as=s die italienische Seite gefunden habe :klasse:

jedoch blieben die Ergebnisse leider unveraendert. :-??

aber schau mal an bitte:
    anscheinend bin nicht der einzige, der dieses Problem hat.
    Aus BugZilla:

Zitat

I have encountered this issue as well, but it is not related to any update of Firefox.
    I noticed the issue a while ago using Firefox 4 or 5.

(In reply to Tim (fmdeveloper) from comment #2)
    > The grey part just shows the parts that have been downloaded already
    > (prefetched). It's possible that no more was downloaded yet

When I noticed the issue, the movie played until the end without loading more data. So the progress is there but simply not indicated. That being said, I have not noticed this issue recently. It does not happen always, though.

Reporter, do you have the latest Flash version installed? See http://get.adobe.com/flashplayer/
    That could possibly fix the issue.

Else, do you have a link to a video that exposes the issue?

Vielleicht wird dieses Problem "unaufgefordert" verschwinden, so wie es erschienen war hehe
    hoffentlich ;)

Dir und Ihnen allen noch einen schoenen Sonntagabend reich an Freude!
    Ciao :)

• Sehr geehrte Mitglieder von Mozilla Deutschland,
    liebster Andreas,

mochte mich hier kurz wieder melden, um Ihnen allen eine grosse Freude mitzuteilen!
    Heute habe ich von 3.6.21 auf 3.6.22 gewechselt und wie durch ein Wunder kann ich jetzt den grauen Balken wieder sehen!!!
    voll gut sag ich nur!

naja ich hoffe dass der graue Balken noch da ist, heil und gesund, wenn ich auf 3.6.23 wechseln werde :mrgreen:

aber ja haste Recht, auf jeden Fall soll ich mich darueber entscheiden, auf 6 zu wechseln, versprochen.

Einstweilen seien Sie herzlichst bedankt und das naechste Mal wieder da, wenn Sie damit einverstanden waeren :wink:

Es war fuer mich eine grosse Freude und eine besondere Ehre, hier bei Ihnen empfangen worden zu sein.

Nochmals vielen Dank fuer Ihre Geduld beim Lesen sowie Ihr Verstaendnis fuer meine Fehler, die die deutsche Sprache betrafen.

Ciao :D

• Zitat von Apòkroton

liebster Andreas, mochte mich hier kurz wieder melden,...kann ich jetzt den grauen Balken wieder sehen

Vielen Dank für die Rückmeldung, das freut mich :klasse:

Zitat von Apòkroton

Einstweilen seien Sie herzlichst bedankt

Was mich davon betrifft, bitte, gern geschehen. :)

Zitat von Apòkroton

das naechste Mal wieder da, wenn Sie damit einverstanden waeren

Ich hoffe dein Firefox macht nie wieder Probleme, aber ansonsten bist du immer Willkommen hier.

Zitat von Apòkroton

sowie Ihr Verstaendnis fuer meine Fehler, die die deutsche Sprache betrafen.

Du hast dir sehr viel Mühe gegeben es verständlich zu schreiben, wenn das man alle könnten... :wink:

PS: Tanti saluti da Italia :)

• Zitat von Apòkroton

..auf jeden Fall soll ich mich darueber entscheiden, auf 6 zu wechseln

Mittlerweile gibts da auch schon die Version 6.0.2.
    Einfach mal runterladen und installieren
    http://europe.mozilla.org/it/
    Ciao e una bella serata!

• Wunderschoenen guten Abend,

ja die Burschen von Mozilla Italia sporen mich an, auf 6 zu wechseln :)
    Bin sehr neugierig auf die Neuigkeiten aber gleichzeitig fuehle ich mich an die Tradition angebunden.

Vielleicht werde ich unmittelbar am 27.09 auf 7 wechseln, wegen der vorangekuendigten verbesserten RAM-Anwendung jaja

Danke danke es war eine bella serata im Garten, ich hoffe bei dir auch so.
    Gute Nacht bzw. einen schoenen sonnigen Tag, wenn du das morgen liest ;)

• hier nix bella serata, Arbeit ist derzeit nächtens angesagt... :?
    Solltest du tatsächlich deinen Firefox modernisieren wollen, empfehle ich dir, vorab den Inhalt deines Profilordners auf ein externes Medium zu sichern, damit im Falle eines Falles deine Lesezeichen, Passwörter und sonstigen Einstellungen zur Not nachträglich in den neuen Fuchs übertragen werden können.
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Profil-Verzeichnis :arrow: [Beinhaltenden Ordner öffnen]
    Buena Notte exquisité

• Ja das mache ich. Danke fuer den Hinweis, worueber ich mich sehr gefreut habe.
    In Kuerze geht der ruhmreiche 3.6er Zweig endgueltig in Ruhestand *schluchz, heul*

[[Was die Arbeit betrifft, tut es mir leid dass du keine bella serata gehabt hast,
    Arbeit macht muede, wie Cesare Pavese sagte, einer unserer Schriftsteller. halt durch halt durch du schaffst es ;) ]]