Meine sehr verehrten Damen und Herren!
zuallererst moechte ich mich bei Ihnen fuer mein Deutsch entschuldigen, ich bitte Sie um Verstaendnis. Danke im Voraus.
Da das italienische und englische Support konnten mir heute nicht weiter helfen und ich keine passende Antwort fuer meine unuebliche Frage finden konnte, wende ich mich mit grosser Freude und Hoffnung an Sie.
Seit mehr als zwei Jahren bin ich mit Firefox 3.6 uebergluecklich jaja (das firefox 6 hab ich nur in meinem Laptop installiert, aber dies ist eine andere Geschichte
Mehr als zwei Jahre lang kein Problem.
Gestern habe ich den FF auf den neuesten Stand gebracht (wissen Sie, infolge der bekannten moeglichen Sicherheitsprobleme mit einem SSL certificate) das heisst von 3.6.20 zu 3.6.21.
Unverzueglich hab ich was Merkwuerdiges (zum ersten Mal seitdem ich den PC nutze) gemerkt.
Youtube videos in FF (Flash 10.3.183.7) mit Vista32 sp2:
Unter dem video- Bildschirm ist das rote progress bar zu sehen. super.
Und...neben dem progress bar ist die graue Leiste zu sehen, nicht? das so genannte Zeichen/Strich "video is downloading..." gell
das ist fuer mich sehr wichtig: z.B. beim Herunterladen eines langen HD Videos kann ich mir dank dieser grauen Leiste vorstellen, wie lange das Download noch andauern soll.
Aber seit gestern also nach dem Updaten zu 3.6.21 sehe ich ausschliesslich das rote bar (playback progress bar) und keine graue mehr. Leider.
Hier ein paar Fotos:
1)
den aktuellen Stand (nur rot = nicht gut) und
2)
die gewoehniche vorherige Situation (seit Jahren, bis gestern): rot (fuer das Abspielen des Videos) + grau (downloading status bar).
Da ich zur Zeit keine graue Leiste in Firefox sehen kann, hab ich Ihnen ein Foto von IE angehaengt.
Anmerkung: seit echt viiiiiel Zeit bleiben all meinen Einstellungen (sowohl von FF als auch von flash player) unveraendert, deswegen wuerde ich es wagen, zu sagen, dass ich gestern nichts Ungeschicktes mit den Einstellungen angetan habe
also kein neueres Addon hab ich installiert oder so was... nur den "gefaehrlichen" SSL Certificate entfernt!
Wuerd mich sehr darauf freuen und waere Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir ein bisschen weiter helfen moechten:
was kann passiert sein? und vor allem was sollte ich tun, um die beliebte nuetzliche graue Leiste wieder zu erhalten?
Auf den 27. September kann ich ja gerne warten, wo das neue FF 3.6.22 veroeffentlicht werden soll, aber keine Ahnung ob dieses Problem wird geloest werden, vielleicht ist das nur ein Problem von mir, mag sein.
Verzeihen Sie mir bitte nochmals meine Fehler und vielen Dank fuer Ihre Geduld beim Durchlesen.
Bis hoffentlich bald.
Viele Gruesse aus Italien nach Deutschland
Ciao.
PS: sollten Sie etwas nicht verstanden haben wegen meiner Uebersetzung (daran ist einzig und allein mein Woerterbuch schuld! hihihi), dann kurz Bescheid bitte und Daumen druecken