Firefox 6.0.1

• Hallo zusammen,

nach der Installation von Firefox 6.0.1 kann ich keine Symbole (Icons) mehr in die Taskleiste ziehen oder anheften. Firefox ist aus der Taskleiste verschwunden und lässt sich ebenfalls nicht in die Taskleiste reinziehen oder anheften. Habe alle möglichkeiten ausgeschöpft, wie "senden an", "anheften", "reinziehen", "Neuinstallation" und darauf geachtet, dass es sich um die "Firefox.exe" handelte und nicht um eine Verknüpfung.
    Hat noch jemand dieses Problem? Weiß jemand einen Rat und eine Lösung des Problems? Über Informationen wäre ich sehr dankbar.
    Mit freundlichem Gruß

Graphologe

Graphologe

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von Graphologe

keine Symbole (Icons) mehr in die Taskleiste ziehen

Ich hoffe ich verstehe dich richtig, bezogen auf Windows....mach bitte mal einen Rechtsklick auf die Taskleiste und entferne wenn vorhanden den Haken bei: Taskleiste fixieren...und teste es dann bitte mal.

• Zitat von 2002Andreas

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Ich hoffe ich verstehe dich richtig, bezogen auf Windows....mach bitte mal einen Rechtsklick auf die Taskleiste und entferne wenn vorhanden den Haken bei: Taskleiste fixieren...und teste es dann bitte mal.

Häkchen ist weg.

Graphologe

• Zitat von Fox2Fox

Gewöhnlicherweise führt man diese Aktion mit einer Verknüpfung durch. Warum meinst du also, dass es bei dir die .exe-Datei sein muss?

Ich weiß das man auch die Verknüpfung dazu nehmen kann. Nur geht es einfach nicht. Die Firefox.exe habe ich genommen, weil es von anderen geraten wurde.

Graphologe

• Also kurz und bündig. Es geht mit Firefox nicht und mit anderen Programmen auch nicht.
    Ich habe als Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64.bit.
    Vor der Neuinstallation von Firefox 6.0.1 ging alles noch. Sonst habe ich keine Veränderungen am PC vorgenommen.
    Mit freundlichem Gruß
    Graphologe

Graphologe

• Sprichst du jetzt von der Taskleiste oder von der Superbar?

Zitat

Es geht mit Firefox nicht und mit anderen Programmen auch nicht.

Dann hast du ein Windows-Problem, keines mit Firefox!
    Und Firefox kann sowas nicht zerlegen, unmöglich - da hast du vorher irgendwas selbst gedreht.
    Die Problematik ist aber nicht neu hier im Forum, bitte nutze die Suchfunktion.

• Noch einmal speziell für Brummelchen!

Ich spreche von der Taskleiste von Windows 7 Ultimate 64bit. Das ist die Leiste, bei mir unten im Display, wo man die Programme reinziehen oder anheften kann.
    Ich weiß ja auch nicht was passiert ist, aber vor der Installation von Firefox 6.0.1 funktionierte noch alles einwandfrei und nach der Installation nicht mehr.
    Ich habe eine Internetseite aufgerufen und Firefox meldete sich mit dem Hinweis "Es ist eine neue Version 6.0.1 verfügbar" Aktualisieren? Ich habe dann auf Ja geklickt und nach Installation Firefox neu gestartet.
    Seit dem habe ich das beschriebene Problem.

Mit freundlichem Gruß

Graphologe

Graphologe

• An Alle Forummitglieder die sich mit meinem Problem befasst haben,
    Ich möchte mich hiermit in aller Form entschuldigen. Das Problem habe ich mittlerweile gelöst. Da wäre ich nie darauf gekommen, wenn ich das Problem nur bei Firefox gesucht hätte. Habe mich in der Zwischenzeit auch bei Microsoft unter Windows 7 kundig gemacht. Und ich dachte mit meinen 35 Jahren Computererfahrung, ich würde das Problem mit links lösen. Oder ist das vielleicht schon ein Anflug von "Demenz"?
    Also zur Aufklärung kurz erklärt. Ich habe bei meinem Windows 7 in der Regedit einen Eintrag verändert, der nach diesem Eingriff auf dem Desktop die Pfeile an den Programmen und Verknüpfungen entfernt hat. Bisher ging das bei allen Windows-Versionen ohne Komplikationen. Während ich das gemacht habe, kam dann zum gleichen Zeitpunkt der Hinweis auf Firefox 6.0.1. was ich dann auch installiert habe.
    Nur noch ein kurzer Hinweis. Nachdem ich die Änderung in der Regedit rückgängig gemacht habe, klappt alles wieder einwandfrei. Ich kann Firefox an die Taskleiste anheften oder auch andere Programme. Genauso kann ich per Drag und Drop Programme und Verknüpfungen wieder in die Taskleiste ziehen und es kommt die Meldung "Programm an die Taskleiste anheften?" Alles funktioniert wieder, wie es sein soll.
    Ich hoffe Ihr verzeiht mir meinen Gedankenfehler und ich stehe gerne mit meinem Wissen weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Graphologe

Graphologe

• Stimmt - hatte mit diesen Pfeilen zu tun. Danke für das Feedback, manches vergisst man mit der Zeit,
    weil man weniger experimentiert mit solchen Funktionen.