• Habe einige Fragen zu Firefox 6.1.
    1. Wie kann man in der Lesezeichen Symbolleiste bei den einzelnen Links die Icons ändern, im IE geht das ganz einfach indem man auf Eigenschaften und dann Symbole ändern klickt, danach kann man ein Icon durchsuchen das man im PC gespeichert hat rein kopieren und ändern. Bei Mozilla soll das über Anpassen oder auch Eigenschaften gehen und dann auf Symbole drücken, aber Symbole zeigt bei mir nicht an, nur Name, Adresse, Schlagwörter, Beschreibung....., Symbole lässt sich auch nicht hinzufügen.
    2. Gibt es bei Mozilla einen Link oder add on damit man über den Browser direkt das eigene Mailprogramm öffen kann, bei IE gibt es in der Menüleiste ein Mailzeichen und da wird das aktuelle installierte Mailprogramm geöffnet, bei mir ist das Incredimail.
    3. Es ist schade, dass für Mozilla die Erweiterungen wie Skype-Plug-In für Click-to-Call und Reailplayerplugin für downloads herunterladen für die Version 6 und weiter immer noch nicht gibt. Ich weiss inzwischen das dies an Skype und Real liegt, aber wieso funktioniert das immer bei IE. Jedesmal wenn es eine weitere Version von Firefox gibt hängen die hinten nach, bei IE ist das nie der Fall. Ich mag aber den Mozilla viel lieber, deshalb ist das doppelt schade. Vielleicht hat jemand dazu auch noch Tipps.

Danke!

• 1. Mit der Erweiterung https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…avicon-changer/
    2. Du musst einen Button erstellen https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/toolbar-buttons/
    3. Keine Tipps, da dies nicht von aussen beeinflussbar ist. Beschwere dich jeweils dort, je mehr Nutzer dies machen, desto eher wird sich was ändern.

• Danke, habe mich bei Skype und Realplayer beschwert und die haben sogar rasant schnell geantwortet. Haben mir einen Link für Skype - click to Call Toolbar gemailt. Diesen Link hatte ich zwar schon öfters runtergeladen und er hatte nur bei IE funktioniert, das konnte man auch in Internetrforen so lesen. Ich denke, dass die inzwischen viele Beschwerden bekommen haben und deshalb jetzt sehr rasch gehandelt haben. Ebenfalls dürfte das bei Real gewesen sein. Schließlich ist der Realplayer Plus eine eine kostenpflichtige Version. Beide Funktionen gehen jetzt auf Mozilla einwandfrei.
    Ich hoffe, dass in Zukunft für diese Anbieter der Mozilla Firefox mit IE gleicchberechtigt behandelt wird. Vielleich ist da eine Lobby von Microsoft dahinter?????
    Ebenfalls finde ich das Forum super und ich schätze die sehr raschen und professionellen Antworten.
    Nochmals Danke!
    Mozillafragen

• das hat wenig mit Lobbyarbeit von Microsoft zu tun. Der IE bekommt mit Glück alle 2-3 Jahre mal ein Update. Zwischen IE 6 und IE 7 lagen sogar mehr als 6 Jahre. Mozilla gab früher schon spätestens nach einem Jahr ein Update raus, nach dem neuen Release-Modell jetzt alle 6 Wochen. 6 Wochen im Vergleich zu 6 Jahren. Fällt dir was auf? ^^