Ich scrolle (immer) mit dem Mausrädchen und sehe den Scrollbalken gar nicht... Wenn ich den o.a. Code in Nightly auskommentiere, ist der Wetterfuchsbutton aus der Oberfläche verschwunden. Ich lasse alles so, wie es ist.
Wetterfuchsbutton Script für userChrome.js
-
loshombre -
4. September 2011 um 17:54 -
Erledigt
-
-
Ich scrolle (immer) mit dem Mausrädchen und sehe den Scrollbalken gar nicht...
Mit dem Mausrad funktioniert es ja auch nicht …
-
Da ich fast nur mit der Nightly-Version unterwegs bin, ists mir nicht so wichtig. Ich denke, das aborix ggf. das Script für 97 und 98 anpassen kann. Komisch ist das aber schon...
-
Wenn ich den o.a. Code in Nightly auskommentiere, ist der Wetterfuchsbutton aus der Oberfläche verschwunden.
Da hast du etwas verkehrt gemacht. Möglicherweise sind bei dir Zeilennummern anders.
CSS
Alles anzeigen/* var css = '@-moz-document domain(daswetter.com), \ domain(dwd.de), \ domain(meteocentrale.ch), \ domain(niederschlagsradar.de), \ domain(www.meteox.de), \ domain(msn.com), \ domain(wetter.faz.net), \ domain(wetter.de), \ domain(wetter.net), \ domain(wetterkontor.de), \ domain(wetteronline.de) { \ scrollbar {display: none !important;} \ }';*/
-
Ich habe das jetzt nochmal geprüft, ich hatte exakt den markierten Code auskommentiert. Im Nightly, ob aktiv oder auskommentiert, kann ich mit dem Mausrädchen in den beiden erwähnten Untermenüs Scrollen.
Dadurch ggf. 14 Zeilen Code eingespart!
-
Es muss in Firefox selber eine
diesbezügliche Änderung am Verhalten gegeben haben.Das einzige, von dem ich diesbezüglich weiß, dass es neu ist, ist die neue Eigenschaft scrollbar-gutter, die den Bereich definiert, den eine Scrollleiste einnehmen kann.
-
Ich kann auch nur mit Klick auf den Scrollbalken scrollen; nicht mit Klick neben den Balken oder auf die Pfeil-Buttons und nicht mit dem Mausrad. Ich habe bis jetzt auch keine Idee, woran das liegt.
-
Trotzdem danke für deine Antwort, aborix.
-
Hallo Freunde des Wetterfuchs.
Wie sieht bei euch bei Doppelkick und bei Mittelklick auf die Schaltfläche,
das Fenster aus? Bei mir musste ich bei beiden etwas nachbessern.
Was meint Ihr?Wenn möglich macht einen Screenshot davon
dann sehe ich wie es bei euch aussieht und ob und was ich anpassen muss.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ps.
Was das Problem mit dem Scrollen betrifft, leider immer noch keine Lösung.
Mfg.
Endor -
Wie sieht bei euch bei Doppelkick und bei Mittelklick auf die Schaltfläche,
das Fenster aus? Bei mir musste ich bei beiden etwas nachbessern.
Was meint Ihr?Hallo Endor,
du meinst die normale Schaltfläche in der Symbolleiste? Bei Doppelklick sehe ich keine Unsauberkeit, bei Mittelklick ist mir ganz oben zuviel freier Leerraum:
Doppelklick:
Mittelklick:
Was das Problem mit dem Scrollen betrifft, leider immer noch keine Lösung.
Ich leider auch nicht. Noch ein bisschen Tränenwasser zu deinem.
-
Hallo milupo.
Vielen Dank für de Bilder.
Sollte eigentlich ungefähr so aussehen
Na da muss ich wohl mal drüber gehen.
Mfg.
Endor -
Na da muss ich wohl mal drüber gehen.
Das wäre gut.
Ich habe aber noch ein anderes Problem, weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich mit dem Skript und den beiden CSS-Dateien auf dem aktuellen Stand bin, sodass du das Problem vielleicht nicht hast. Bei mir erscheint z. B. unter Linksklick --> Wetterdaten: Deutschland --> Aktuelles Wetter, aber auch in anderen Fenstern, seit einiger Zeit eine leere Werbeanzeige von Wetterkontor.de. Ich habe sie schon versucht, weg zubekommen, es klappte aber nicht auf Anhieb, da habe ich es erst einmal wieder sein lassen.
Hast du eine Idee, wie man diese leere Anzeige weg bekommt?
Danke.
-
-
Ich habe mir das im Skript ja auf meinen Heimatort eingerichtet. Deswegen sieht das bei mir etwas anders aus. Die Darstellung ist ja kein Problem, nur die Werbeanzeige stört, in allen 4 Unterkategorien. Auch manchmal weiter unten innerhalb der gleichen Unterkategorie. Die Werbeanzeige erscheint in vier der Kategorien, nur in den Wetterkarten Deutschland nicht.
-
Klar, den der CSS Code ist für den Standard Wetterfuchs gemacht.
Daher siehst Du die Anzeigen usw. wenn Du andere Seiten von Wetterkontor
verwendest.
Da müsste man dann einen eigenen CSS Code dafür zusammen zimmern wie
mein Meister immer zu sagen pflegt.Gib mir mal die Adressen, die Du da bei Deiner Modifikation verwendest
dann schaue ich mir das mal an.
Mfg.
Endor -
mein Meister immer zu sagen pflegt.
Du machst Selbstgespräche?
Gib mir mal die Adressen, die Du da bei Deiner Modifikation verwendest
Hier sind sie:
JavaScriptMO_Doppelklick: { url: "https://www.msn.com/de-de/wetter/heute/Neustadt-i-Sa,SN,Deutschland/we-city?iso=DE&el=z3shAPk5UPgSVQf07w2ggQ%3D%3D", width: 800, height: 800 }, MO_Mittelklick: { url: "https://www.daswetter.com/wetter_Neustadt+in+Sachsen-Europa-Deutschland-Sachsen--1-27120.html", width: 800, height: 800 }, DED_WetterAktuell: { url: "https://www.wetterkontor.de/wetter-vorhersage/deutschland/neustadt-in-sachsen", width: 625, height: 865 },
Das sind die Zeilen 11, 13 und 15 der urlobj-Variable.
Die Zeile 29 könnte ich auch verändert haben, da dort der Link auf Sachsen verweist:
-
Also der 3. funktioniert hier einwandfrei.
Und der in Zeile 29 auch.
1. und 2. funktionieren, da braucht es auch eine Aktualisierung.
Melde mich gleich mal per PN.
Mfg.
Endor -
Hallo Freunde des Wetterfuchs.
Frage, geht bei Euch das Script auch nicht mehr?
Bei klick auf Schaltfläche oder Menüeintrag tut sich nichts mehr.
Ist das bei euch auch so?Genau genommen bei klick wird nur ein kleines winziges Fenster geöffnet:
Mehr leider nicht.
Konsole sagt leider nichts dazu.Mfg.
Endor -
Muss ich so bestätigen... getestet mit Nightly
-
Ich kann das leider ebenfalls bestätigen, das ist bei mir schon seit geraumer Zeit so.
-