Wetterfuchsbutton Script für userChrome.js

• Boersenfeger Ja, habe auch das Skript kurz angetestet. Die von Dir beschriebenen Fehler treten da auf!
    Leider komme ich nicht dazu, mich um diese zu kümmern, aber die Fehler im CSS wurden mir im VSC
    sehr präsent angezeigt, und ich dachte mir, diese kannst Du wenigstens ruckzuck beheben.
    Nur welches Fenster unter DE Wetterdaten genau meinst Du, das zu klein wäre? UV Index?

Das funktioniert bei mir überhaupt nicht! Ich bekomme nur "Datums" angezeigt, welche auch nicht anklickbar sind,
    und der Rest des Fensters ist weis.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Hallo Mira_Belle .
    Vielen Dank dass Du dir den CSS Code mal vorgenommen hast.
    Leider reicht der CSS Code nicht, denn wir haben vor allem Probleme im Script.
    Zuerst müssten wir dafür eine Lösung finden, denn sonst hilft der CSS Code nichts.

Durch das Script werden ja in einem kleinen Fenster die vorgegebenen Internetseiten
    geöffnet. Das geht soweit. Aber man kann in den Fenstern nicht scrollen.
    Leider stellen die Seiten ab einer bestimmten Fenstergröße auf Mobiles Design um
    und dann verschwindet beim scrollen der Inhalt.

In meinem CSS Code habe ich uv-index und Pollenbelastung angepasst.
    Fenstergröße muss noch angepasst werden. Bei Weltwetter braucht es etwas neues
    die alte Seite gibt es nicht mehr.

- Regionales Wetter, da funktioniert Regenradar aktuell nicht

Die haben alles neu gemacht. https://www.niederschlagsradar.de/
    Da müsste man auch noch Anpassungen machen usw...

Boersenfeger Keine Sorge Mira_Belle kennt sich sehr gut damit aus.
    Sie weiß schon was sie macht.

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• =O Wow, Du setzt mich aber ganz schön unter Druck!
    Ok, ich habe mir das Skript mal etwas genauer angeschaut und verstehe auch so in ganz groben Zügen,
    wie es funktioniert.

Nun habe ich die einzelnen Seiten mal direkt angesurft und dabei habe ich feststellen müssen,
    da so gar nichts mehr so funktioniert, wie es einmal angedacht war.
    Ich denke aber, es liegt nicht alleine am Skript.
    Aber Leute, ich bin auch nur eine "Hackerin"! Mit JavaScript kenne ich mich nur insoweit aus, wie ich aus anderen Skripten.
    deren Funktionen ich verstanden habe, etwas kopieren und weiter verwenden kann.

Und bei diesem Skript, ... :/

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Die haben alles neu gemacht.

Das eine wäre das meteo (.de) dingsbums da, die leiten auf eine andere Domain (niederschlagradar) um. 503 ist hier auch, auch mit VPN. Entweder bauen die um, oder der Service ist weg. Ist also Serverfehler, würde ich im Script vorerst ausklammern. Consent-Dialog auf co.uk gab es hier nicht, das kännte aber auch wegen Erweiterung sein, die müssten dann aber auch bei Userscripten wirken. Ergo werden die falschen Consent-Blocker genutzt. niederschlagsradar bringt mir ohne weiteres "Error 1016 Origin DNS error", da hängt cloudflare zwischen. Und CF ist ein nicht wirklich umgehbar. MSN springt auf meinen Ort statt BS.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• =O Wow, Du setzt mich aber ganz schön unter Druck!

Nein so war das nicht gemeint.
    Das sollte nur meine Anerkennung Dir gegenüber sein.
    Du kannst wesentlich mehr mit JavaScript als ich.
    Das Script geht ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr richtig.
    Loshombre hat das mal gemacht, aborix hat es dann angepasst, bzw.
    teilweise auch neu gemacht. Leider ist aborix hier nicht mehr aktiv.
    Schade.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• :rolleyes: Danke.

Du weißt, mich beschäftigt gerade das Appmenu-Skript, wo ich leider z.Z. auf Granit beiße und so gar nicht weiter komme.
    Also habe ich mir dieses Skript noch einmal etwas genauer angeschaut, Himmel sind da Baustellen drinnen!
    Aber ich weiß noch nicht, wie diese zu korrigieren sind.
    Z.B. wird recht oft document.createXULElement verwendet. Noch funktioniert das, aber, ....

Besser wäre document.createElement, jedoch müssen dann auch andere Codeteile angepasst werden.
    Tja, und da ist dann mein Problem, wie?

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Z.B. wird recht oft document.createXULElement verwendet. Noch funktioniert das, aber, ....

Besser wäre document.createElement, jedoch müssen dann auch andere Codeteile angepasst werden.
    Tja, und da ist dann mein Problem, wie?

document.createElement ist für HTML-Elemente, document.createXULElement ist für XUL-Elemente. Was genau beabsichtigst du zu verändern?