Hast Du auch die Erweiterung userChromeJS-1.7.xpi installiert?
http://downloads.mozdev.org/userchromejs/
Mfg.
Endor
Hast Du auch die Erweiterung userChromeJS-1.7.xpi installiert?
http://downloads.mozdev.org/userchromejs/
Mfg.
Endor
Ja sicher, die ist als einzige Erweiterung installiert.
Kann es damit zu tun, dass ich zum Test eine portable Version (35.0.1)verwende?
Auf Deinem Bild sehe ich übrigens, dass Du Dir die Dateiendungen nicht anzeigen lässt.
Alle Scripte sind als TXT Dateien gespeichert worden und nicht als Script. Die Dateien
haben nämlich auf Deinem Bild, alle das Symbol von Notepad++.
Also erst mal im Windows Explorer das ändern siehe Bilder für Windows 7
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/o8zhzew.png]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xibYc1E.png]
Danach schaue im Chrome Ordner nach und benenne die Dateien entsprechend um.
Mfg.
Endor
Kleiner Hinweis noch von hier.
Bei Hombre herbi28 ist es schlichtweg daran gescheitert, dass der ganze Chromeordner einfach einen weg hatte.
Bei ihm hat es schon gereicht, den Ordner zu löschen und den Fuchs neu zu starten. userChrome.js hat automatisch einen neuen, sauberen Ordner angelegt. Dann nur noch die benötigten (richtigen!) Dateien (mit der richtigen Endung!) dort selbst wieder reinpflanzen und alles wird gut.
Sollte diese Nummer nicht helfen, dann vorher das Addon im Fuchs deinstallieren, Ordner löschen, Fuchs starten, Addon neu installieren, usw... wie gehabt.
Endor,
es ist anders als du denkst. Solange ich Windows habe, ist mein erster Gang in die Ordneroptionen um genau diese Änderung zu machen.
Ich selbst habe die Endung .*txt entfernt, weil ich dachte, das hätte Windows gemacht, denn die Dateien waren beim Herunterladen noch ohne txt.
Was notepad++ betrifft, habe ich für alle möglichen Dateiendungen notepad++ als Standard gesetzt also für *.js, *.xpi,*.ccs, *.pcv usw. Dadurch tragen diese natürlich das Symbol von notepad++.
Was ist jetzt nicht ganz verstanden habe: muss die *.txt Endung so bleiben oder ist *.js als Endung notwendig?
Das muss ich natürlich wissen, bevor ich den Ordner chrome lösche und alles wieder von vorne mache.
Gruß
.js muss als Endung bleiben.
Hast Du das von loshombre schon mal probiert?
Mfg.
Endor
Hallo endor und loshombre,
Ja, habe alles neu gemacht auch das Add-on deinstalliert, die Scripts neu heruntergeladen usw.
Danke für die Hilfestellung. Ich habe den Fehler jetzt gefunden:
Ich durfte nicht die wetterbutton.uc.js mit notepad++ öffnen, sondern ich muss das Raw-Material in notepad++ direkt einkopieren.
Wahrscheinlich schüttelt ihr jetzt nur noch mit den Kopf, aber ich bin eben kein Schrauber auf Scriptebene.
Man lernt halt dazu.
Jetzt mache ich mich an die Modifikationen.
Gruß
mit Notepad++ habe ich auch gearbeitet, deswegen hat es wohl bei mir beim ersten Versuch nicht geklappt.
Welchen Editor nimmst du jetzt? Eine JS-Editor?
Ich bearbeite alle Scripte mit Notepad++, das funktioniert ohne Probleme.
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/12.02.15/k8eh8emvevav.jpg]
Auch ich bearbeite alle Scripte mit Notepad++.
Funktioniert bestens.
Mfg.
Endor
Der Fehler war auf jeden Fall die Art, wie der Download durchgeführt wurde. Im Screenshot im Beitrag #580sieht man ganz deutlich, dass das Skript falsch runtergeladen wurde (Wetterfuchs hat um 11 kB und nicht 79 kiB; beim UserScriptLoader stimmte vermutlich auch etwas nicht). Also war hombres Tipp schon richtig, aber auf uns hört ja nie einer ...
Zitat aus der "Projekt"-README auf GitHub:
ZitatDie Skripte sollten am besten in der Ansicht des Skriptes über den Raw-Button oberhalb des Quelltextes runtergeladen werden.
Am besten nur notepad ++. Ein tolles Werkzeug, wie ich finde.
Allerdings muss man die Scripte erst logischerweise ganz normal über raw runter laden und erst auf der Platte mit notepad öffnen und bearbeiten.
Wir haben zwar auch ein Script, welches das saugen der Scripte von github etwas erleichtert, aber damit kann man sich immer noch später befassen, wenn alles andere funktioniert und man die Materie etwas mehr verinnerlicht hat. Lesen bildet, ist hier der Zauberspruch.
Ansonsten hat es Kamerad mal wieder kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Wat soll ich noch zu sagen. Wurde alles gesagt, zum x-tem mal!
Mithandir schrieb:
ZitatAlso war hombres Tipp schon richtig, aber auf uns hört ja nie einer ...
War das auf mich gemünzt?
loshombre schrieb:
ZitatDann nur noch die benötigten (richtigen!) Dateien (mit der richtigen Endung!) dort selbst wieder reinpflanzen und alles wird gut.
Sollte diese Nummer nicht helfen, dann vorher das Addon im Fuchs deinstallieren, Ordner löschen, Fuchs starten, Addon neu installieren, usw... wie gehabt.
Ich schrieb:
ZitatJa, habe alles neu gemacht auch das Add-on deinstalliert, die Scripts neu heruntergeladen usw.
Habe ich etwas nicht beachtet?
loshombre schrieb:
ZitatAllerdings muss man die Scripte erst logischerweise ganz normal über raw runter laden und erst auf der Platte mit notepad öffnen und bearbeiten.
Ja, aber das stand in keiner Anleitung und ich bin durch Ausprobieren selbst darauf gekommen.
Vermutlich steht es irgendwo hier in diesem Faden, ich kann aber keine 40 Seiten an einem Tag durchlesen und gleichzeitig verstehen.
Ich finde es übrigens nett, dass man einem Greenhorn in Sachen Skript geholfen hat. :klasse:
Gruß
Ja bitte. Kein Thema. Nur sollte man vielleicht versuchen uns auch etwas zu verstehen. Irgendwann mal wird man müde und es auch etwas leid, immer und immer wieder das gleiche erklären zu müssen.
Es steht doch da z.b auch deutlich "runtergeladen" und nicht "mit notepad, oder einem anderen Editor deiner Wahl runtergeladen". Das nur so als Beispiel.
ZitatJa, aber das stand in keiner Anleitung
Eben doch, deshalb zitierte ich von https://github.com/ardiman/userChrome.js#readme ...
Danke für den Link, den muss man aber erst mal gefunden haben. Leider war ich aber gar nicht auf dieser Unterseite gelandet sondern direkt beim Wetterbutton.
Und bei der Anleitung in deinem Link steht ja:
ZitatDie Skripte sollten am besten in der Ansicht des Skriptes über den Raw-Button oberhalb des Quelltextes runtergeladen werden.
Dort steht "am Besten" aber nicht, dass man sich durch das Öffnen mit einem Editor die Datei zerstört.
Diese Information fehlte mir als absoluter Anfänger im Skriptewesen.
Aber bitte, ich streite mich nicht so gerne, darum möge man mir meine Unkenntnis verzeihen.
Gruß
Okay, du hast natürlich recht, dass es am Editor lag (? mir gelingt es aber nicht, eine Datei nur durchs Öffnen mit einem Editor zu zerschiessen) und ich habe meine Ruhe. Streit sieht bei mir anders aus, wir sollten es jetzt einfach dabei belassen.
Auch wenn man mich jetzt geißelt, ein Problem habe ich noch:
Und zwar betrifft das den Rechtsklick auf den Button, (Links- und Mittelklick funktionierten perfekt).
Klicke ich mit Rechts auf den Button:
Erscheinen zwei kleine neue FF- Fenster. Erst beim dritten Klick erscheint die Wetterkarte.
1. und 2. Klick (das ganze ist ein einziger Screenshot):
[attachment=1]Wetterfuchs_recl_1.png[/attachment]
3. Klick:
[attachment=0]Wetterfuchs_recl_2.png[/attachment]
Der eingetragene Code ist:
MO_Rechtsklick: {url:"http://www.wetter.net/cgi-bin/wetter-net3/wetter-stadt.pl?NAME=osnabr%FCck",width:820,height:442},
Was ist falsch, bzw ist das normal?
Gruß
Hallo mr.b. ,
wenn Du mit NoScript arbeitest, musst Du die Seiten vorher aufrufen in NoSricpt freigeben.
Gruß
EDV-Oldi