Hallo Freunde,
mein Kaspersky verhindert die von unity media angebotene computer-Schnelligkeit. Man hat mir jetzt zu "avast" geraten . Was haltet Ihr davon?
Gruß giselher
antivir
-
-
-
Es kommt immer darauf an was das jeweilige Antivirenprogramm kann bzw. welche Ansprüche man hat.
Ich kenne nix anderes als Avira AntiVir Free.
Avast hatte ich mal als Übergangslösung weil es für meinen damaligen PC mit ME keine Updates mehr für Avira gab.
Da der dann aber recht bald über die Wupper ging war das dann kein Thema mehr.Und jetzt mit dem WebGuard meine ich kann man mit Avira wohl zufrieden sein.
Zumindest ich hatte, seit dem ich Avira nutze, noch keinen Befall. :klasse:
-
Zitat von NFH
Ich kenne nix anderes als Avira AntiVir Free.
Zitat von NFHUnd jetzt mit dem WebGuard meine ich kann man mit Avira wohl zufrieden sein.
Red doch nicht so einen Schmarren. Oder willst Du das Thema AskToolbar und Uniblue wieder aufwärmen? Oder gar unter den Tisch kehren? -
Zähme Dich ein wenig.
Hab ich irgendwo etwas über die AskToolbar geschrieben?
Die habe ich "abgewählt". :klasse: -
Zitat von NFH
Zähme Dich ein wenig.
Wenn Du Müll schreibst, wozu?Zitat von NFHHab ich irgendwo etwas über die AskToolbar geschrieben? Die habe ich "abgewählt".
Wen interessiert hier was Du abgewählt hast. Du empfiehlst dem TO Avira Free und das ist zumindest ohne einen Hinweis auf Ask oder Uniblue extrem fahrläßig bis unverantwortlich. AskToolbar ist Spyware und sowas zu empfehlen passt zu Dir. Hauptsache Du hast mal wieder ein Posting mehr. Und dann auch noch den WebGuard lobend erwähnen der gerade das Problem darstellt. Du solltest Dich trollen. -
Nun ja Hauptsache auch Du hast jetzt Deinen Kommentar abgegeben. gelle :mrgreen:
An die eigene Nase fassen. :wink: -
Hallo giselher!
Zitat von giselhermein Kaspersky verhindert die von unity media angebotene computer-Schnelligkeit. Man hat mir jetzt zu "avast" geraten . Was haltet Ihr davon?
Dein eigentliches Problem bringst du in deinem Eröffnungsposting mit Kaspersky in Verbindung. Ich glaube nicht, dass das die Ursache ist. Wohl eher ist die Heuristik in der Scanengine zu stramm gefasst. Und wenn die Kaspersky-Firewall installiert ist, könnte auch diese zu restriktiv konfiguriert sein. Das musst du mal überprüfen.Ich bin weder ein besonderer Freund von Kaspersky noch von Avira. Dennoch würde ich fürs Erste Kaspersky halten. Da du Kaspersky möglicherweise falsch bzw. nicht optimal konfiguriert hast, solltest du das Programm einschließlich aller Konfigurationsdateien (komplett und restlos) deinstallieren und sauber mit den Standardeinstellungen neu installieren.
Zu deiner Frage wg. Kaspersky, Avira, Avast:
Welches Antivirenprogramm du installierst ist im Prinzip völlig egal. Es macht auch keinen Unterschied, ob du dich für eine Freeware entscheidest oder ein kommerzielles AV-Programm installierst. Beim Surfen im Internet muss man schlichtweg das Gehirn einschalten. Das bietet dir tausend Mal mehr Schutz als blindlings auf ein Antivirenprogramm zu vertrauen.
Egal wie du dich entscheidest: Kein AV-Programm bietet dir einen Rundumschutz. Ebenso ist kein AV-Programm in der Lage, einen Schädling zuverlässig zu entfernen, auch wenn dass von den Herstellern immer gerne vollmundig behauptet wird. Eine Kompromittierung bedeutet also so oder so die Neuinstallation des Betriebssystems.
gruß,
docc -
-
Zitat von NFH
Nun ja Hauptsache auch Du hast jetzt Deinen Kommentar abgegeben. gelle :mrgreen:
An die eigene Nase fassen. :wink:
Was bist nur für ein Schwachkopf. (Dafür fang ich mir auch gerne einen Rüpel ein hier.)Aber die kennen Dich halt nicht. Und wer soviel Unsinn schreibt wie Du und solche Antworten gibt disqualifiziert sich Gott sei dank selbst.
Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen sonst wird mir schlecht.
-
Na Hauptsache ist ja das Du Recht hast, oder?
Mehr kannst du nicht sagen? Schade.Ach herje Dont feed the Troll. :mrgreen:
Der klügere gibt nach. :wink:
Sollen sich andere mit Dir abgeben.
Auf dieses Niveau begebe ich mich nicht.Zurück zum Thema.
-
Avira Free Webguard, da kann ich nur silberhell lachen, wer diesem Scheiss Glauben und Sicherheit schenkt.
Es grenzt schon an Idiotie, dass man jenen Webguard nur mit der tollen AskBar zusammen bekommt, Herr schmeiss Hirn vom Himmel.
Und hier direkt ein Beispiel, was dieser Müll wert ist - nämlich nichts: ► https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=92953 -
Nun ja so hat eben jeder seine Meinung dazu. :wink:
Auf meinen PC kommt nur Avira AntiVir. :klasse:
-
Man kann es leider nicht verbieten
Man muss sich einfach mal die Wirkunsgweise vor Augen halten - eine Erweiterung bzs Plugin im Browser.
Wieviel bekommt das Teil effektiv mit?
An welche Komponente wird die Info geschickt?
Wann wird reagiert? (in der gesamten Kette: Browser > Erw/Plugin > Speicher > Avira)Dazu müsste man wirklich mal den Regelungskreis Avira > Erw/Plugin untersuchen, ob
letzteres die Daten vorhält bis geprüft - oder weiterleitet während geprüft wird.
Denn woran Avira Free bislang gekrankt hat, dass Daten bei Firefox erst im Speicher, dann auch Platte laden.Nächster Nachteil - gilt das nur für Browser? Was ist mit Anwendungen, die nicht über das ieframe arbeiten?
Oder was wenn doch, aber das ieframe NICHT geprüft wird mangels Anwendbarkeit der Erweiterung?
Der IE ist ja selbst nur ein Aufsatz für das ieframe - und letzteres ist ein Bestandteil von Windows,
wird aktiv genutzt für die Anzeige allerlei Windowsdaten.
(weshalb man den IE nicht wirklich deinstallieren kann) -
Wer blindlings auf AV-Programm oder WebGuard vertraut, kann einpacken.
Diese Progrämmchen sind mit einer Haustürklingel vergleichbar, die an der Türinnenseite angebracht ist, damit sich der Besuch bemerkbar machen kann, wenn er bereits drin ist.
All diese Spielzeuge zeigen bestenfalls an, dass das System soeben kompromittiert wurde und das unverzüglich eine Neuinstallation erforderlich ist.
-
Also beim Avast Webschutz bin ich auch nicht 100% sicher, aber das Teil ist iV zu Avira Galaxien besser
Schützt auch ohne WebRep vor diversen URLs. Ich muss den Cache immer noch in die Sandbox legen :roll: -
/*
Zitat von DoccWer blindlings auf AV-Programm oder WebGuard vertraut, kann einpacken.
Pardon, welches Auditorium möchtest du damit ansprechen ?
Zitat von Docc[…] wenn er bereits drin ist.
Systembedingt geht es auch nicht anders.
Zitat von Docc[ …·] dass das System soeben kompromittiert wurde
Nicht unbedingt, ein noch so schädliches Programm, was immer das auch sein mag, kann seine Wirkung nur entfachen, wenn es auch im passenden Biotop aufgerufen wurde.
Die reine Erkenntnis der Existenz hat keinerlei Aussagekraft.
*/ -
Linux forever... nicht wahr @.Ulli ?!
-
Zitat von pittifox
Linux forever...
Nein.
Klopfe bitte alle meiner Zeilen auf ein Für oder Wider ab. Ich werde nie als Missionar für ein gewisses Biotop auftreten und habe auch noch nie eine entsprechende Empfehlung ausgesprochen.
Jedoch können Viren, Trojaner etc. auf dem PC herumliegen wie sie wollen, nicht die Speicherung sondern der Aufruf selbiger ist der kritische Moment.