Hallo liebes Forum,
ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt. Zuallererst entschuldigung wenn es das Thema schon gab, hab auch schon die Suche betätigt, aber so richtig Hilfe hab ich nicht gefunden. Und zweitens ich bin zwar recht PC fit, aber einiges bereitet mir trotzdem Kopfweh, wo ich einfach nicht mehr weiter weiß, oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht...
So mein Laptop hat die ganzen letzten Wochen schon Mucken gemacht, dauernd "Keine Rückmeldung" und er läd und läd....Virenscanner alle möglichen schon durchlaufen lassen, da ist nix. Dann hab ich mich durchs Internet gewühlt und oft gelesen man solle seine Treiber aktualisieren. Ein Scan mit so Driversoftware hat gezeigt, dass ein paar veraltet waren. Darunter auch meine Grafikkkarte NVIDIA GeForce 9400M G. Habe dann den neueren Treiber geladen und damit fing irgendwie das Schriftchaos an. Die Schrift war danach so, wie auf dem neuen Laptop einer Freundin, wo ich tierisch Kopfweh von bekam und mir schlecht wurde. So unklar und komisch.
Nun habe ich beim Firefox (und nicht nur da, auch) das Problem, dass ich bei den Einstellungen gerne wieder meine Schrift von vorher hätte, die ganz normale, glaube Times New Roman war es immer!?, Aber egal was ich mache, die Schrift Segoe UI wird stattdessen immer nur genommen und ersetzt alle, die ich ausprobiere.
Ich habe es mit Haken weg, Haken hin versucht bei "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben", ich habs beim Deskop unter Darstellung etc versucht - einfach nix.
Systemwiderherstellung klappt zu allem übel auch nicht, mit keinem Zeitpunkt...
Gestern hatte ich dann sogar die Symbolleistentexte fettgedruckt und die Adressen in der Adresszeile. Auch bei meinem Programm Incredimail sieht die Schrift anders aus, also nicht nur im Internet...
Auch Effekt ClearType weg und nicht weg bringen nix...
Ich hab gestern 9 Stunden soviel probiert, vielleicht hab ich da auch mal was falsch gemacht, war einfach nur verzweifelt, daher wende ich mich nun an Euch...Ich weiß Ferndiagnosen sind schwer, aber ich weiß mir keinen anderen Rat mehr...
Betreibssystem: Windows Vista Home Premium
Grafikkarte: 1407 NVIDIA GeForce 9400M G Turbo Cache
4 GB DDR3
320 GB
Acer Aspire 5737Z
Intel Pentium dual-core processor T4200
Firefox 6.0.1
Ich sage einfach schon einmal DANKE!
Liebe Grüße