Hallo,
beim Testen des neuen Firefox 6 ist mir aufgefallen, daß das Deaktivieren des Memory Cachings über die Einstellung "browser.cache.memory.enable" in der about:config-Einstellungen nicht mehr funktioniert. Bisher konnte man die auf "false" stellen und dadurch das Memory Caching unterdrücken.
So kann ich z.B. nun nach dem Abmelden aus einem gesicherten Bereich (z.B. Online Banking) ganz einfach mit dem "Pfeil Zurück"-Button meine Seiten aus dem gesicherten Bereich wieder aufrufen, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt ja bereits abgemeldet bzw. ausgeloggt bin. Diese Seiten werden also aus dem Cache gezogen, obwohl die oben genannte Funktion auf "false" steht.
Bei den bisherigen FF-Versionen (egal ob 3, 3.6, 4 oder 5) hat das einwandfrei funktioniert. Hatte ich dort den Wert "false" eingestellt und habe mich dann aus einem gesicherten Bereich abgemeldet, wurde ich nach Betätigen des "Pfeil zurück"-Buttons zur erneuten Eingabe der Anmeldedaten aufgefordert (so wie es ja eigentlich auch sein soll).
Was ist hier geschehen, warum funktioniert das in der aktuellen 6.02-Version nicht mehr? Ist das womöglich ein Bug?
Wie bekomme ich den FF 6.02 dazu, daß er die Webseiten (vor allem die gesicherten verschlüsselten Webseiten) nicht "cacht", sondern wirklich jede Webseite bei einem Klick auf den "Pfeil zurück"- bzw. "Pfeil vor"-Button tatsächlich vollständig neu vom Server anfordert?
Für ein wenig Hilfe wäre ich dankbar.