Downlaods von One Click Hostern Outsourcen

• Hallo,
    Ich benutze FF oft auch für größere downloads von One Click Hostern (Rapideshare, …) also starte mehrere gleichzeitig. Dabei Surfe ich aber gleich weiter und rufe oft viele Websiten auf.
    Jetzt ist es mir schon einige mal passiert, dass Firefox sich aufhängt. Das ist wahnsinnig nervig wenn grad zwei drei Downloads laufen.
    Daher wollte ich Fragen wie man Downloads am besten aus Firefox „outsourcen“ kann.
    So, dass ich am besten im Downlaod Dialog auswählen kann ob ich:
    Den Normalen internen FF Downloader verwende
    Oder den externen Downloader verwende.

(so einfach geht das ja nicht, weil viele das ja nicht per einfachem Klick auf einen Link starten sondern automatisch starten)

• Zitat von Brummelchen

jdownloader? (benötigt leider JAVA)

Hmm. Und wie meinst du das das klappt?
    Also so wich ich das jetzt sehe, kann ich die Links füttern,
    _bevor_ ich den Download Aktiviere.
    Aber das klappt wohl nicht komfortabel aus dem FF.

Ziel ist es ja, nicht 5 Klicks mehr dafür zu brauchen.
    (also am liebsten nur keinen/einen)

Zitat von Endor

Vielleicht hilft Dir die Erweiterung:
    DownThemAll
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/downthemall/
    weiter.

Endor

Muss ich mir ansehen.

PS: Was ist eigentlich mit der Idee, das FF nicht neu Starten muss um Extentions zu aktivieren?
    Sind noch zu wenige so geschrieben dass das klappt?

• Zitat von Endor

Vielleicht hilft Dir die Erweiterung:
    DownThemAll
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/downthemall/
    weiter.

Endor

Naja aber an einen Externen Download manager wird da nix geschikt oder?
    D.h. wenn FF hängt sterben auch diese Downloads.

Außerdem klappt das zB nicht mit den von mir erwähnten JS/redirect Downloads (ka wie genau das klappt).

Siehe aber zB hier:
    http://uploaded.to/file/a80if51y

Da wird dann nicht der download geladen, sondern ein HTML file.

Hab ZB auch mal den FreeDownloadManager installiert.
    Aber da ist ja im Prinzip das selbe.
    Normale Links kann ich in diese DropBox ziehen.
    Aber die anderen klappen eben nach wie vor nicht.

• Zitat von loshombre

Befolge den Tipp von meinem Kamerad Brummel. Damit bist du schon auf dem richtigen Weg.

Naja aber wie das aus dem FF raus klapt sehe ich nicht.

Bei downThemAll sehe ich einen eigenen Menü Punkt im normalen Download Dialog.
    Das finde ich toll.
    Mit JDownloader habe ich sowas nicht.
    Geht das irgendwie?

• oh oh OH.

Blind muss man sein ;(

Hmm naja.
    Hast du das laufen?
    Ich sehe nicht wie man den Installieren kann.
    Im AddonManager gibt es das Plugin scheinbar nicht mehr (wegen FlashGot?)
    Flashgot is inkompatibel ...und braucht ein Update (nur zur info)

Aber das wirklich blöde.
    Bei jedem Download popt der Ungefragt,
    als ganzes (nicht nur das Eingabefenster) nach vorne :(
    Das ist Schade, weils sonst sehr nett ist.

Zitat von MaximaleEleganz

Ich arbeite mit der Version 9.0a1; von meinen 21 Erweiterungen lassen sich zwei ohne Neustart des Browsers installieren.

Das ist eigentlich Traurig :(

• Zitat

Hast du das laufen?

Hatte ich ne ganze Weile. Empfand ich aber dann doch irgend wann als über. Über 95% läuft sowieso mtw. als Container und/oder noch besser direkt über "Click n Load" für den JDownloader. Das installiert man direkt im/über JD und mehr braucht man eigentlich nicht.
    Bei offenem JD läuft dann quasi alles von alleine.
    Sollten irgendwo dann doch noch paar freie Links zum Download stehen, kann der JD die Zwischenablage überwachen und frisst sie beim Kopieren automatisch.
    Das ganze kann sogar noch mit einem GM -und/oder einem Chrome.js Script erweitern.

• Zitat von loshombre

Hatte ich ne ganze Weile. Empfand ich aber dann doch irgend wann als über. Über 95% läuft sowieso mtw. als Container und/oder noch besser direkt über "Click n Load" für den JDownloader. Das installiert man direkt im/über JD und mehr braucht man eigentlich nicht.
    Bei offenem JD läuft dann quasi alles von alleine.
    Sollten irgendwo dann doch noch paar freie Links zum Download stehen, kann der JD die Zwischenablage überwachen und frisst sie beim Kopieren automatisch.
    Das ganze kann sogar noch mit einem GM -und/oder einem Chrome.js Script erweitern.

Click'n'Load habe ich aber kaum gesehen. Die müssen ja vom Link Setzter angeboten werden. Container zahlen sich meist erst aus ab vielen Links, was bei mir auch nicht immer vor kommt.

Beim Zwischenablage überwachen ist eigentlich nihct nötig,
    v.a. da ja genug Links kommen, die ich ihm nicht geben muss,
    aber das müsste man testen, wies geht.
    Hoffe, dass er dann aber nicht dauernd komplett auf popt.

PS:
    Weils gerade passt: Welches TextLink AddON empfelt ihr.
    Ich hätte gerne eines welches auch im Aktuellen Tab die Links öffnen.
    Die die ich getestet hab haben entweder gleich gar nicht erkannt,
    oder nur in nem neuen Tab öffnen lassen.

• Zitat

Container zahlen sich meist erst aus ab vielen Links, was bei mir auch nicht immer vor kommt.

Für die Verwendung von Containern ist es nicht relevant wie viile Links du hast sondern eher wie hoch das Risiko ist das sie gelöscht werden. Der Vorteil von DLCs ist das der Link zum File nicht direk ersichtlich ist und das Abusen erschwert wird ;)

Wenn man jDownloader hat kann man im übrigen auf eine supereinfache Weise herunterladen ohne sich Gedanken machen zu müssen über die Verwendung von CCF, DLC, Click´n Load, etc. Ist jDonloader einmacl gestartet muss man nur auf der Downloadseite einen Rechtsklick auf den Link machen und "Link-Addresse kopieren" klicken. jDownloader erledigt den Rest ;)

AndrL
    Wenn du immernoch euf der Suche bist schau doch mal auf http://www.oneclickhoster.info/ vorbei. Da gits ne eigene Kategorie für Downloadtools.

Frohes leechen euch allen :D
    darkling

• Zitat von darkling

Für die Verwendung von Containern ist es nicht relevant wie viile Links du hast sondern eher wie hoch das Risiko ist das sie gelöscht werden. Der Vorteil von DLCs ist das der Link zum File nicht direk ersichtlich ist und das Abusen erschwert wird ;)

Das bringt jetzt aber trotzdem keinen Vorteil, wenn die Leute die die Links rein stellen keine Container verwenden ...
    Abusen brauche ich eh auch nicht ...