Wenn pc.exe (plugin-container - kann ja nicht so schwer sein, das zusammenzubringen?)
bei dir Last hervorruft, ist das immer Schuld eines Drittprogramms oder einer Firewall.
[gelöst] Plugin-Container.exe erzeugt kontinuierl. CPU-Last
-
MontyP -
12. September 2011 um 11:36 -
Erledigt
-
-
seh ich genauso, im vorliegenden Fall Avast Internet Security
Zitat von MontyPAuch mit komplett deaktivierter Sicherheitssoftware änderte sich nichts?
so eine Security Suite läßt sich nicht einfach ausknipsen, da laufen noch jede Menge Dienste im Hintergrund die störenden Einfluss haben könnten.
war übrigens ein Hauptgrund von mir auf diesen Security Kram zu verzichten und es bei der windows FW zu belassen (zusätzlich FW im Router) -
Zitat von Brummelchen
Wenn pc.exe (plugin-container - kann ja nicht so schwer sein, das zusammenzubringen?)
Nein, das ist nicht so schwer. Ich weiß nur nicht, was der Satz "pc.exe startet." bedeuten soll.Zitat von Brummelchen... bei dir Last hervorruft, ist das immer Schuld eines Drittprogramms oder einer Firewall.
Firewalls und Virenscanner waren beim Test alle deaktiviert. Was immer das für ein ominöses "Drittprogramm" sein soll, weiß ich natürlich nicht.Ich habe jetzt extra den Test auf meinem Notebook wiederholt - mit dem selben Ergebnis. Der Notebook ist halt auch kein Super-Bolide, sondern ein normales Bürogerät.
-
... wenn jetzt das Flashplugin einen Absturz erleidet, reißts deinen Fuchs mit. Mit aktivierter plugin-container.exe bleibt er offen.... ich würde nochmal in deiner Sicherheitssoftware nachsteuern... viper20's Einwurf wurde von dir verstanden?
-
Zitat von viPer20
seh ich genauso, im vorliegenden Fall Avast Internet Security
so eine Security Suite läßt sich nicht einfach ausknipsen, da laufen noch jede Menge Dienste im Hintergrund die störenden Einfluss haben könnten.
Ja, das ist ein Argument. Kleiner Hinweis von mir: So ganz unbedarft bin ich nicht, was PCs betrifft.Ich habe jetzt mal Avast wirklich komplett deaktiviert - alle Dienste und Programme (ja, das geht). Und auch die Windows-Firewall ist aus. Es ändert sich aber überhaupt nichts an der CPU-Last.
Nach meiner Ansicht fällt dieses Phänomen den Entwicklern nicht auf, weil sie über deutlich leistungsfähigere Maschinen verfügen. Deswegen interessiert es sie auch nicht wirklich. Wie hat schon Hilmar Kopper gesagt: "Peanuts!"
-
Zitat von Boersenfeger
... wenn jetzt das Flashplugin einen Absturz erleidet, reißts deinen Fuchs mit.
Ja, das ist mir klar. Aber es ist nicht wirklich ein Problem. In diesen seltenen Fällen starte ich FF halt neu - das muss ich sowieso mehrfach am Tag wegen der Speicherproblematik.Zitat von Boersenfegerviper20's Einwurf wurde von dir verstanden?
Ja, wurde verstanden. Unsere Postings haben sich überschnitten. -
Auch auf den Speicherverbrauch hat die Deaktivierung der plugin-container.exe eine gravierend positive Auswirkung. Hier ein eben durchgeführter Test auf meinem Notebook:
Speicherverbrauch mit 5 geöffneten Tabs mit der "Problem-Website" mit aktivierter plugin-container.exe:
– Firefox: 154 MB, plugin-container.exe: 366 MB, Gesamt: 520 MBSpeicherverbrauch mit 5 geöffneten Tabs mit der "Problem-Website" mit deaktivierter plugin-container.exe:
– Firefox: 195 MB, Gesamt also: 195 MBEin extremer Unterschied!
-
-
-
Bitte den "Ändern"-Knopf benutzen, 3 Postings in einer Folge müssen nicht sein.
Und nein, keine Hightechmaschine hier, nur nichts verkorkstes - trotz Avira und wenigen anderen Hilfsmitteln.
Wie oben bereits berichtet reicht Deaktivieren NICHT - war auch deine Erkentniss.
Evtl solltest du dich über die letzten Neuerungen bei Avast schlau machen, die könnten nämlich auch
deine Probleme hervorrufen. Kannst du aber nur selbst herausfinden, in dem du Avast komplett deinstallierst.
Image vorher sinnvoll bzw nützlich!
► http://forum.avast.com/index.php?topic=84297.0Internet Suiten sind immer faule Kompromisse - entweder können die Antivirus gut - oder Firewall, aber seltenst beides.
PS
ZitatDas System (Win XP) ist von mir vor ein paar Tagen neu aufgesetzt worden
Dann lass doch erstmal sämtlichen Schnullifax weg und teste Firefox so. Von mir aus auch schon mit Gerätetreiber,
aber ohne Avast und co. Das wäre eine sinnige Vorgehensweise gewesen. Wenn du allerdings Avast als erstes
draufknallst, hat das mehr als nur Nebenwirkungen, es zeigt auch, dass du dich sehr gerne von so einer Software
verleiten lässt und dir damit mehr Sicherheit als ohne erhoffst. Ist nur *meine persönliche* Erfahrung.
Dass ich auch Avast und eine Firewall nutze hat nichts mit meinen normalen Tätigkeiten zu tun, sondern mit
diversen Experimenten nebenbei, die jedoch kontrolliert ablaufen. Ich bin auch nur ein Mensch - von
Suiten habe ich mich schon vor sehr langer Zeit verabschiedet (Grund - siehe oben).
*Und selbst wenn beiden scheitern täten, könnte nicht viel passieren. -
Brummelchen, vielen Dank für deine diversen Hinweise und den Link.
Für mich ist das Thema mit der Lösung, die Plugin-Container.exe zu deaktivieren, sehr gut erledigt. Mit dem damit verbundenen Nachteil kann ich gut leben.
Nochmals danke an alle, die hier viel geholfen haben.
:klasse:
-