Live/Hotmail Cookies?

• Hi!

Ich habe ein Problem und hoffe jemand hier im Forum kann mir helfen.
    1. Wo speichert FF 6 die Cookies und
    2. wieso kann ich nicht von Hotmail/live abgemeldet werden obwohl ich genau diese Cookies extra zulasse?
    Es kommt die Meldung von wegen geblockter Cookies was aber auf Live nicht zutrifft, weil ich das mit *live* in der Liste habe der erlaubten Cookies habe. Beim Anmelden bekomme ich keine Fehlermeldung.

Ich blocke alle anderen Cookies aber genau die habe ich auf erlauben gesetzt.

Wenn ich allgemein alle zulasse, dann geht es aber nur dann und genau das will ich aber nicht. Ich will nur bestimmte Cookies zu lassen oder anders gesagt will ich, dass nur bestimmte URLs Cookies löschen und setzen können.

• Zitat von Boersenfeger

Ggf. musst du auch Drittanbieter Cookies zulassen.... ich nutze Hotmail nicht, daher hierzu keine weiteren Infos.

Joh so weit ja klar aber welche sind das denn?
    Ich habe das Problem schon mal vor ein paar Monaten gehabt aber da ich nun aus verschiedenen Gründen FF und alles was dazu gehört gelöscht habe ist da alles weg.

Ich wollte die Liste neu aufbauen.

Da du keine Infos hat frage ich mal an @alle.
    Reicht es nicht, dass man bei Premission auf Set Cookies von Blocked auf Allowed stellt?
    Ich meine das bei der Infos über HTTPs, wenn man da auf weiter Infos klickt.

• Dein erster Schritt sollte sein zu überprüfen, ob es wirklich an abgelehnten Cookies liegt. Dazu als ersten Schritt alle Cookies zulassen. Erst wenn du sichergestellt hast, dass du dann keine Probleme mehr beim Ein-/Ausloggen hast macht es Sinn darüber zu diskutieren welche Cookies angenommen werden müssen.

Wenn du vor dem Test alle bisherigen Cookies löscht und nur auf die Hotmailseite gehst kannst du danach auch gleich sehen welche Cookies gesetzt werden und anschließend testen welche davon geblockt werden können.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Hallo Gim,

wg. der Cookies:

Zitat von Gim

Joh so weit ja klar aber welche sind das denn?

Klick auf das Favicon links neben der Awesome Bar, dann auf "Weitere Information..." und dann auf den Button "Cookies anzeigen". Damit werden alle Cookies aufgelistet, die zu der entsprechenden Seite gehören.

gruß,
    docc

• Ich hab es gefunden. Es war noch ein verdammtes Cookie was ich zulassen musste. Hatte das voll vergessen, dass man neben der ID von Hotmail noch eine Sache hat.

Danke an alle für´s Helfen.

• Zitat von Boersenfeger

... du musst nur lesen, bereits in der 1. Antwort gabs den Hinweis.. :)

Jo den gab es da aber ich hatte irgend wie das Cookie übersehen und dachte daher es gibt keines mehr.