Mozilla ärgert wg. Proxyserver

• Hallo zusammen,vorneweg mal: ich bin neu hier und zwar aus einem bestimmten Grund:
    wenn ich über Mozilla Firefox wie sonst auch immer ins Internet möchte, erscheint folgende Meldung:

"Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung
    Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist.
    Überprüfen Sie bitte, ob die Proxy-Einstellungen korrekt sind
    Kontaktieren Sie bitte Ihren Netzwerk-Administrator, um sicherzustellen, dass der Proxy-Server
    funktioniert"

Ich habe schon in der "Systemsteuerung" meine "Internetoptionen" unter der Registerkarte "Verbindungen" bei "eigenschaften von Internet" abgecheckt, aber da ist unter "Einstellungen" kein Häkchen bei "Proxysever für diese Verbindung verewnden gesetzt".
    Soweit ich informiert bin, ist das doch OK so; ein Proxyserver hat doch mit Netzwerk(en) zu tun und dieses Problem betrifft meinen einzelnen Heimrechner.
    Mit dem Internet Explorer komme ich ins Netz, aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein.
    Es wäre super, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte, mir fällt als Computer-Klaus echt nix mehr ein...

Danke schonmal!

• Zitat von jenny83

Hallo

Ich hab ganz genau das Gleiche Problem. Hab alles versucht und nichts hat geklappt. Ich wunder mich denn gestern funktionierte alles noch wunderbar.

So auch bei mir: am Fr noch alles wunderbar und jetzt das!
    Hab Firefox auch schon deinstalliert und neu runtergeladen, aber leider erfolglos!

• Dann stimmt die Netzwerkvorgabe für den Fx nicht mit den Einstellungen im Modem/Router/Wlan
    überein.

Ich habe bei mir ausgewählt im Fx unter Extras, Netzwerk, Einstellungen:
    kein Proxy auswählen, hatte bisher damit noch nie Probleme. Das muß allerdings
    mit den Proxyeinstellungen im Modem/Router kompatibel sein.

Gruß
    Surprice

• Holy Shit, Respekt Road-Runner, dank der idiotensicheren Erklärungs- u. Darstellungsweise habe ich verstanden. Genau das scheint das Problem gewesen zu sein, denn jetzt funktioniert es wieder.
    Meinen aufrichtigen Dank dafür!

• @Road Runner:
    kann meinen ursprünglichenThread nicht mehr finden, aber Du kannst Dich bestimmt noch daran erinnern:
    nachdem es genau einmal geklappt hat, setzen sich die Einstellungen ganz von selbst zurück auf "manuelle Proxy-Konfiguration". Aus dieser Schleife kann man nicht entkommen. Hab ich mir da evtl. was eingefangen oder gibts da einen Trick?

• Ich stelle dort manuell ein "Keine proxyverbindung", hatte damit einmalig Erfolg und dann stellt es sich seitdem immer wie beschrieben zurück.
    Scheinbar habe ich ein 'Problem mit der Firewall und dem windows defender, beide lassen sich nicht aktivieren/ausführen.
    Das könnte ein Problem sein,nehme ich an? Und jetzt?

• Dann solltest Du Deinen Rechner dringend auf Malware überprüfen.

Scanne Dein System mal mit Deinem Antivirusprogramm, sowie mit Malwarebytes.

Ein Scannen mit HijackThis und ein Auswerten des Logfile auf der verlinkten Seite kann auch nicht schaden.

Bitte Malwarebytes und HijackThis mit Administrator-Rechten laufen lassen (bei Malwarebytes einen Komplettscan durchführen, nicht den Quick Scan) und beide Logfiles hier posten. Sollte Dein Antivirusprogramm etwas finden, bitte auch hier den Befund melden.

• Zitat von Christröyer

Holy Shit, Respekt Road-Runner, dank der idiotensicheren Erklärungs- u. Darstellungsweise habe ich verstanden. Genau das scheint das Problem gewesen zu sein, denn jetzt funktioniert es wieder.
    Meinen aufrichtigen Dank dafür!

Habe ich doch geschrieben.

Gruß
    Surprice