Thunderbird 0.9 ist da.
Download: hier
Thunderbird 0.9 ist da.
Download: hier
jo, mein MacTheme geht net *seufzt* neue Knöpp habbe se auch... das verfolgt mich seit der 0.5er :wink:
/me hat noch version 0.6 (20040502)
Hem. Ich glaub ich warte auf 1.0
bin eben neugierig. Brauch ja nur die 0.8er wieder auspacken. die 0.5er hab ich auch noch. Aber net installiert. Vielleichts werdens mal Antiquitäten
Umstieg eh erst mit Charamel-Theme.
logo, bei bugcatcher nur. Unter olle Charmelle geht nix :wink:
wiso eigentlich ausgerechnet caramel? da is doch alles so gelb braun.
Zitat von dzweitausendwiso eigentlich ausgerechnet caramel? da is doch alles so gelb braun.
Das ist Beige und Blau. Beige gehören zu den sanften und daher nicht anstregenden Farben (wenn man den halben Tag einen Browser vor der Nase hat, ist das wichtig!). Das helle Blau ist im Gegenzug auffällig aber nicht agressiv. Allein aus Farbergonomie ist das Theme sehr freundlich gestaltet. Davon abgesehen spielt Charamel in einer ganz anderen Liga. Die Icons sind klasse (sobald man den roten Stop-Button mal entfernt hat, braucht man ja eh nie), genauso wie Buttons. Das ganze Theme ist voll mit einfallsreichen, aber nicht übertriebenen, also aufdringlichen Designelementen. In seiner gesamtheitlichen Ergonomie spielt Charamel in einer ganz anderen Liga.
Mag sein, dass es Leute gibt die Signalfarben oder langweiliges Grau viel lieber haben, aber sowas kann ich genausowenig leiden wie möchtegern HTML-Grusskarten oder Windows-Cliparts.
ZitatMag sein, dass es Leute gibt die Signalfarben oder langweiliges Grau viel lieber haben
immerhin heute mit gelber Tupfer... eine Sonne ist dabei
sorry es gibt genug Farb und andere Studien die das Gegenteil beweisen und eben den ganzen Ergonomiefarb feng shui mist über den haufne werfen...
Gelb oder Braun oder Beige erinnert mich zb immer an dreckicke unterwäsche...weis auhc net warum.
Naja is Geschmacksache und bin ja froh das mostly crystal scho für rc1 gibt.
Die Icosn sind schöner designt als bei Caramel und mit silvergradient und silver xp theme ist auch alles schön silbern und net anstrengend für die augen....
Kompltte Icons in menus usw finde ich gerade schön bei mostly icons.
Caramel is mir eben zu wider wegen diesen seltsamen farbtönen.
Egal jeden das seine
gruss dzweitausend
Kommt mir das nur so vor, oder hätten die sich Version 0.8 sparen können? Ich hab vor ... weiß net ... vier Wochen? Thunderbird 0.8 installiert. Oder war das daran agelegen, daß erst ziemlich spät die deutsche Version für Linux rausgekommen ist?
ne allein der vorteil gegenüber oeje und o sind es wert tb0.8 zu installieren.
naja bei linux is dieser vorteil eigentlich egal.
Aber auch tb0.9 hat noch nicht soviel änderungen das es sich lohnt schon auf den umzusteigen meiner meinung nach.
Habe hier 1 rechner sogar noch mit tb0.7.1
Da bei tb ja nicht wirklich starke änderungen bei den bisherigen updates gemacht wurden warte ich mit dem noch bis 1.0
Aber bei fx habe ich gerade bei den nightlys die hardware optimiert sind
deutlich geschwindigkeits verbesserungen gemerkt, sogar mein Opa hat die gemerkt da ihm nuh fx rc1 m2 moox zu schnell ist und er war 0.9er gewohnt.
Gruss dzweitusend
P.s. wie is heute in Erlangen...vermisse doch meine Heimat sehr
muss man wohl warten...
Die offizelle Seite bietet bisher nur 10pr version an:
ansonsten mostly crystal http://www.tom-cat.com/mozilla/firefox.html mit silvergradiant background und icons für menues ist auch sehr scheee
(und nen penguin gibts als throbbericon dazu auch)
Jedenfalls find eich die Icons sehhhr schön.
Zitat von dzweitausendGelb oder Braun oder Beige erinnert mich zb immer an dreckicke unterwäsche...weis auhc net warum.
Ähm. Ok. Ich seh weder Braun noch Gelb. Und Beige ist schon was anders als einfach eine Mischung aus beidem. Und wo Charamel aussieht wie eine Unterhose, würde ich gerne mal wissen. Ne. Eigendlich nicht. Ist zu absurd.
crazy5170: wenn es auf http://members.shaw.ca/lucx/ nicht zu haben ist, gibts noch keine version. aber man kann über about:config den eintrag extensions.lastAppVersion auf 0.10 runtersetzen und das theme dann installieren.
ZitatJedenfalls find eich die Icons sehhhr schön.
Und ich kitschig. ; )
Zitat von bugcatcherUnd ich kitschig. ; )
ja aber schön silber nicht zu dunkel und nicht zu hell.
Is halt Geschmacksache und eben eine sehr schönes Feature von Firefox das man je nach Geschmack sein Aussehn ändern kann ohne irgendwelche Extra Software die am ende noch in programmcode eingreift wie zb beim IE
hab wieder MacTheme, einfach aus 0.8... 09 in der install.rdf gemacht Aber Bugcatcher hat schon recht, Charamel ist schon bis zur letzten Ebene durchgestylt - mit einem klick.