Suche auf Seite funktioniert nicht (mehr)

• Hallo,
    ich bin anscheinend der Einzige mit diesem Problem, die Suche hat nix gebracht.

Ich habe auch schon die Einstellung vom FF (6.0.2) mit denen auf meinem Netbook (und Notebook) abgeglichen, keinen Unterschied gefunden. Bei den beiden "Kleinen" funktionierts aber.

Bei meinem PC kann ich die Seitensuche nicht verwenden, weder mit Strg+F noch durch einfaches Tippen. Wenn ich beispielsweise nach "Firefox" auf der akt. Seite suchen will, tippe ich
    "f" - es wird das erste "f" farblich hinterlegt. Dann tippe ich
    "i" - es ist "fi" farblich hinterlegt, der Cursor steht auch noch im Suchfeld. Aber dann kommts: der Cursor ist plötzlich nicht mehr im Suchfeld (sondern auf der Seite??) und beim tippen von
    "r" wird dann eine neue Suche gestartet und ein "r" auf der Seite farblich unterlegt.

Ich habe schon div. Einstellungen ausprobiert ("markieren von Text mit der Tastatur zulassen" ausschalten, ...), nix hilft. Was kann ich noch versuchen?

Danke

• Das Feature das Du beschreibst nennt sich im Original "Find as you Type" und hieß davor "Type Ahead Find".
    Das nur am Rande, weil die entsprechenden Konfigurationsstrings danach benannt sind.

Unter about:config findest Du die Einstellung accessibility.typeaheadfind.timeout in der die Zeit in Millisekunden angegeben ist, nach der diese Funktion von vorne beginnt.
    Vermutlich ist diese bei Dir irgendwie auf einen sehr kleinen Wert gestellt worden, standardmäßig steht dort 5000 (=5 sec).
    Was steht denn da bei Dir?

• Hi,
    war ain AddOn, SearchMenu (2.1.3), ist eine blaue Sprechblase in der AddOn-Leise unten.

Ich konnte das nicht deinstallieren, sondern nur auf disable setzen. Wenn's aktiviert war, kam beim gefundenen Text auf der Seite auch so eine kleine blaue Sprechblase und der Curser war dadurch nicht mehr im Eingabefeld. Mit dieser Sprechblase konnte man erweiterte Suchfunktionen aufrufen, habe ich aber nie verwendet.

Edit: ich hab's nochmal heruntergeladen und installiert, danach wurde es vom Add-ons Manager auch angezeigt, aber nach dem Deinstallieren war die blauce Sprechblase immer noch da und musste disabled werden.

Gruß