FF hat History rasiert

• Zitat von Fox2Fox

Irgendwelche Cleaner- Tuning- Optimierungs- oder Rasierprogramme am Start?

nein, nichts dergleichen.

im Browser-Profil sehe ich jetzt, dass es eine Places.sqlite und eine Places.sqlite.corrupt gibt. Letztere ist vom 10.06.2011.

m.W. ist die History doch in Places.sqlite enthalten?

offenbar hat irgendwas die ursprüngliche Datei zerschossen.

kann ich die Places.sqlite von einer Datensicherung oder anderem Rechner mit selbigem Profil austauschen um wieder die Daten komplett zu haben?

• Zitat von Black-Cab993

m.W. ist die History doch in Places.sqlite enthalten?

Ja.

Zitat

kann ich die Places.sqlite von einer Datensicherung oder anderem Rechner mit selbigem Profil austauschen um wieder die Daten komplett zu haben?

Ja, aber nicht vergessen, dass dort auch die Lesezeichen enthalten sind.

• Alles, was PLACES vorn stehen hat, gehört dazu, also auch zB eine places.wal.
    Das sind eigentlich temporäre Dateien, aber wenn places....corrupt auftritt,
    fehlen diese entweder oder irgendwas anderes pfuscht dran rum.
    zB sind die Places nicht abwärtskompatibel von v6 nach v4, es hat sich was an der Struktur geändert.
    Das sind auch gründe, weshalb man keine Drittprogramme daran rumwurschteln lassen sollte,
    weil die sowas nicht wissen.

• Das Drittprogramm bin ich :lol:

ich "sichere" manuell von Zeit zu Zeit das ganze Profil, d.h. den kompletten Profilordner.

vmtl. war die letzte Version aber #5, kommt ja jetzt alle Nase lang eine neue Hauptversion. wenn die dann nicht abwärtskompatibel sind, macht natürlich auch die "Sicherung" keinen Sinn. erklärt aber zumindest das Problem.

und jeden Tag sowas zu machen ist mir händisch zu aufwändig. viel Freunde macht sich Mozilla mit dem neuartigen Versionshype so nicht. ich fand die Trennung von Bookmarks und History, wie es früher war, auch besser.

aber gut zu wissen, muss ich mir was anderes überlegen.

• Ich kann dir nur sagen, dass trotz aller Basteleien hier der Verlauf nicht "rasiert" wird.
    Es gibt allerdings Umstände mit Sandboxie, wo der manuelle Transfer mir was korruptes
    beschert hat (6er beta). Die paar Tage, die fehlten, ... und zwei Lesezeichen, die ich nachgetragen habe.
    Selbst beim 7er fehlt derzeit nichts.