Keine Aktualisierung der Adresszeile bei Tabwechsel

• Hallo,
    auch bei der RC2 stelle ich fest, dass sich die Adresszeile nicht (zuverlässig) ändert, wenn ich den Tab wechsele. Ich habe also z.B. Tab B im Vordergrund, während die Aresszeile noch die Adresse von Tab A anzeigt.
    Könnt Ihr das Problem bestätigen?
    Hatte ich übrigens schon bei den älteren Versionen, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß

Firefox 58 b4 64bit unter Win 10 1709 Home

• Ich habe das Problem nicht, bei mir wird sofort die jeweilig gültige Adresse angezeigt, allerdings habe ich das Phänomen, dass ich den FF nicht über Datei, Beenden schliessen kann, es geht nur über Tab schliessen oder auf das X klicken. Hmpf...

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-1.1 Firefox/2.0.0.14

• muss ich zustimmen - ich ahb noch die preview release (oder das pr? oder der? ka), aber das tritt bei mir nur neuerdings auf - dazu sei gesagt, dass der fx auch ungewöhnlich oft abkackt, schon bei wenigen tabs überfordert ist etc. ich tippe darauf, dass das profil "überfüllt" ist, und das ja keine wirkliche stabile version ist, dass der das da unterschlägt. wenn's mit leerem profil nicht auftritt, liegt's dann wahrscheinlich an den verschiedenen extensions...

• Lösung: Ohne die Erweiterung "Extended Statusbar" ist das Problem verschwunden. Das Erweiterungssytem ist an sich ja klasse, aber was nützt ein stabiler Fx, wenn immer wieder irgendeine Erweiterung Probleme macht?
    Ich fordere ein TÜV-Siegel! :wink:

Firefox 58 b4 64bit unter Win 10 1709 Home