• Also ich frage mich solangsam ob Firefox extrem Ressourcenhungrig ist. Immer wieder
    wenn ich auf neue Websiten gehe (die grafisch nicht aufwendig sind etc.) laggt
    Firefox als wenn ich 50 Websiten auf einmal öffnen möchte.

Dieses Problem besteht nicht nur bei 7.0 sondern fiel mir ab 4.0 auf. Beim schreiben von Beiträgen kann
    es passieren dass Firefox alle 5 Sekunden kurz laggt was auch extremst nervt.

Mit Google Chrom wiederum habe ich kein Problem mit sowas. Google läuft 5x flüssiger als Firefox.

Was mich auch an Firefox wundert, ist warum Firefox bei kleinsten Änderungen sofort eine neue Version
    daraus macht (wie z.B. 5.0 auf 6.0). Was ist der Unterschied zwischen den Versionen oder was hat sich
    da eigentlich groß geändert? Weil ich persönlich spüre da kaum Unterschied zwischen den besagten Versionen.

• Zitat von Alex1992

- Was mich auch an Firefox wundert, ist warum Firefox bei kleinsten Änderungen sofort eine neue Version
    daraus macht (wie z.B. 5.0 auf 6.0).

Rapid Releases [1] - also Straffung der Entwicklungsprozesse auf verschiedenen Ebenen. Ein Build-Merge zw. Trunk, offiziellen, zielgerichteten Entwicklungsbuilds und auch testenden Entwicklerbuilds gewinnt an Bedeutung. Ziel der Straffung sind unbedingt zu haltende Release-Termine bei paralleler Entwicklung auf den beschriebenen Ebenen. Vllt. noch was DE - [2].

Zitat von Alex1992

- Was ist der Unterschied zwischen den Versionen oder was hat sich
    da eigentlich groß geändert? Weil ich persönlich spüre da kaum Unterschied zwischen den besagten Versionen.

Viele Änderungen finden unter der "Haube" unter Beachtung der Bereitstellung für die gängigsten Plattformen statt. Jedoch sind häufig Veränderungen - wie von Fx5 auf Fx6 - für den User auch augenscheinlich. Bspw. äußert sich dies im Umgang mit dem Browser, in Einstellmöglichkeiten und auch auch in Diagnosefähigkeit.

Veränderungen zwischen Fx5 und Fx6.0.2 en detail - [3]. Zwischen Fx6 und Fx7 kannst sind die oben beschriebenen Veränderungen auf der Beta- Linie darstellbar.

[1] https://developer.mozilla.org/devnews/index.…rapid-releases/ ff
    [2] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…b8f9186#p721089 ff
    [3] http://hg.mozilla.org/releases/mozil…ge=5b6c2f8ff6da

• Hallo Alex1992,

Zitat von Alex1992

wenn ich auf neue Websiten gehe [...] laggt
    Firefox als wenn ich 50 Websiten auf einmal öffnen möchte. Dieses Problem besteht nicht nur bei 7.0 sondern fiel mir ab 4.0 auf. Beim schreiben von Beiträgen kann es passieren dass Firefox alle 5 Sekunden kurz laggt was auch extremst nervt.

Es fällt mir schwer zu glauben, dass hier eine inkompatible Erweiterung verantwortlich sein soll. Immerhin taucht das gleiche Problem unverändert in Version 4.x, 5.x, 6.x und jetzt auch in 7.x auf.

Welches Betriebssystem und welches SP ist installiert?
    Welche Firewall ist installiert?
    Welches Antivirenprogramm läuft?

gruß,
    docc

• Zitat

Welches Betriebssystem und welches SP ist installiert?

Windows 7 Home Premium SP 1

Zitat

Welche Firewall ist installiert?

KIS 2011

Zitat

Welches Antivirenprogramm läuft?

Kaspersky Internet Security 2011 von denen die Addons deaktiviert sind da die nicht kompatibel sind.

Zitat

Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.

Oder auch über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

Hab ich und das behebt zwar den Seitenaufbau aber dennoch meldet W7 meist plötzlich dass es keine
    Rückmeldung von Firefox bekommt.

Also manchmal hängt sich Firefox einfach komplett auf und es geht dann erst nach ca. 5-10 Sekunden wieder

• Beende bitte testweise die Kaspersky-Firewall einschließlich aller Prozesse. Rebooten. Anschließend die Windows-FW aktivieren. Rebooten. Testen.

Gab es in der Vergangenheit ein Problem mit Malware?

• Zitat

Beende bitte testweise die Kaspersky-Firewall einschließlich aller Prozesse. Rebooten. Anschließend die Windows-FW aktivieren. Rebooten. Testen.

Hab ich, aber ohne Erfolg :(.

Zitat

Gab es in der Vergangenheit ein Problem mit Malware?

Nein, nicht dass ich es wüsste :wink:.