Nach Update auf 6.0.2 Probleme - "Internet hängt"

• Hallo miteiander,
    ich habe ein etwas dubioses Problem seitdem ich auf die neue Version 6.0.2 ein Update durchgeführt habe. Eigentlich funktioniert alles so wie immer, aber bei manchen Seiten hängt sich der FF quasi auf! Das passiert auf ganz unterschiedlichen Seiten...meist wenn viele Bilder (nein, nicht solche :wink: ) auf einer Seite sind. Gerade vorhin ist mir das auf der Google+ Seite passiert. Ich rufe die Seite auf, dann ladet er manche Bilder (in dem Fall Profilbilder und gepostete Links), aber irgendwann bleibt er einfach stehen...das Ladesymbol am Tab oben dreht sich, aber es passiert nichts mehr. Ich kann dann auch gar keine andere Seite mehr aufrufen...als wäre plötzlich das Internet tot (im IE geht es aber)...ich muss dann quasi den Firefox komplett schließen und neu starten...dann geht es wieder. Ist natürlich echt nervig, wenn Downloads laufen und man dann das Problem auftaucht. :?

Hat das schon mal jemand beobachtet...ich weiß nicht mehr wirklich weiter. Ich habe schon mal alle Plugins deaktiviert und gerade vorhin habe ich den FF komplett Deinstalliert (auch mit Userdaten) und V6.0.2 frisch aufgespielt...Problem immer noch da. Auch Cache entleert, genügend Speicherplatz ist auch frei.

Zur Info: Habe wie gesagt V 6.0.2
    Extensions: Adblock Plus, All in One Gestures, Image Zoom, Password exporter
    Plugins: Adobe Acrobat 8.1.0.137, iTunes Application Detector 1.0.1.1, Java Deployment Toolkit 6.0.370.7, Java(TM) Platform SE 6 U27 6.0.270.7, Microsoft Office 2010 14.0.4761.1000, Quicktime Plug-in 7.6.9, Shockwave Flash 10.3.183.7

Vielleicht hat jemand eine Idee....ich bin mit meinem Latein am Ende. Auf einen anderen Browser möchte ich eigentlich nicht umsteigen müssen.

• Danke für die schnelle Antwort! Diesen Link habe ich natürlich auch schon bei meiner Suche gefunden, hat aber nicht geholfen...bin es jetzt auch noch mal Schritt für Schritt durchgegangen. Das Problem existiert wirklich erst seitdem ich auf 6.0.1 gegangen bin, kurz darauf kam dann gleich 6.0.2, aber das hat mein Problem auch nicht behoben. Anscheinend muss ich wirklich mal probieren wieder eine 5.x Version zu installieren.

• Gerade probiert...hat leider auch nicht geholfen! Es ist so als wäre kein Internet mehr vorhanden...das Ladesymbol dreht sich, aber nichts passiert. Erst wenn ich den FF neu starte geht es wieder. Auffällig ist es, dass es meist auf Webseiten passiert, wo viele Bilder zu sehen sind, zB. passiert es in einem Forum wo Pressebilder von Veranstaltungen gepostet werden (vorwiegend auf diesen gratis Bildhoster imagevenue usw.)...während ich Threads mit zB. 30 Bildern problemlos öffnen kann, bleibt er bei Threads mit ca 70 Bildern ziemlich sicher hängen. Es passiert dann entweder gar nichts (nur Ladesymbol am Tab oben), er öffnet den Thread aber nichts zu sehen oder man sieht nur ein paar Bilder und hängt dann. Generell ist mir aufgefallen, dass seit dem Update alle Bilder auf einmal angezeigt werden. Normalerweise habe ich immer gesehen wie die Bilder geladen werden und sich aufbauen (auch die Thumbs)...mit der neuen Version erscheinen irgendwie alle Bilder auf einmal. Scheinbar ist er dann mit vielen Bildern dann überfordert.

Einmal editiert, zuletzt von sirweasel (19. September 2011 um 12:38)

• Hat leider auch nichts geholfen! Kurz auf Google+ geschaut...er ladet den ganzen Text, aber die Bilder (Avatare zB) tauchen nicht auf und Ladesymbol dreht sich-->FF neu starten. Ist aber lustigerweise nicht jedes mal...mal geht es, mal nicht (aber nur bei google+, andere Seiten mit den 70+ Bildern die gehen nie).

• Also am PC verwende ich eigentlich nur einen Virenscanner, das ist der NOD32 und die Windows Firewall. Da hat sich aber eigentlich nichts geändert. Ich verwende einen W-LAN Router Linksys WRT54G v3.1. Das Internet funktioniert aber...wenn der FF hängt (also nur das Internet, die Menüs vom FF funktionieren schon noch) kann ich den IE starten und die Seiten problemlos öffnen. :?

• Ok, ich weiß, dass nicht alles am aktuellen Stand ist, aber was hat das mit meinem Problem zu tun? :-?? Ich kann diese Plugins auch deaktivieren und das Problem besteht trotzdem. Dass mein System mit irgendwelchen Viren, Malwares und was weiß ich voll ist, kann ich ausschließen.

• Hallo sirweasel ... hatte das gleiche Problem ... Aussetzer + keine Rückmeldung etc.
    Probier mal folgendes:
    1. Fx schliessen
    2. Beide "Mozilla"-Ordner (der für die Profile und den für den Cache) einfach umbenennen (damit du hinterher Passwörter + Favoriten zurückkopieren kannst).
    3. Fx starten

... damit gings bei mir ... nur neues Profil hat seltsamerweise nix gebracht. Jetzt läuft hier wieder alles rund ... (Profil musste ich allerdings neu aufbauen ... )

gruss
    gero

• Zitat von sirweasel

Ok, ich weiß, dass nicht alles am aktuellen Stand ist, aber was hat das mit meinem Problem zu tun? :-??

Unter Umständen sehr viel, da durch ungepatchte Sicherheitslücken ein System unbemerkt infiziert sein kann. Ich empfehle dir dringend, die Untersuchungen, wie von Brummelchen verlinkt, durchzuführen und die Logs hier zu posten.