Info! Arcor hat neue Tarife :-)

• Also,
    ich habe jetzt die aktuellen AGB's u. Preise (Stand 11/04) vor mir:

Der Standardanschluß f. DSL kostet : 10,-€
    Aufpreis für Bandbreite 2000kbit/s : 5,-€
    Aufpreis für Bandbreite 3000kbit/s : 10,-€

Es gibt nur noch zwei Tarife: DSL volume 1000 MB : 0,-€
    oder : DSL flat : 9,95€

notwendiger ARCOR-ISDN Anschluß : mtl. 19,95€

Einen Vario-Tarif gibt es nicht (mehr).

bei mir : 10,-€ DSL-Anschluß mtl.
    10,-€ 3000 kbit/s Geschwindigkeit mtl.
    9,95€ Flatrate mtl.
    19,95€ ISDN-Anschluß mtl.
    =====
    49,90€ + Telefongebühren

Gruß, Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

• So, ich hab mich jetzt auch erkundigt und direkt umgemeldet ;)
    Arcor ISDN+DSL 1000+DSL Flat = 39,90€ + Telefongebühren
    Einrichtungspreis und DSL-Modem kostenlos und keine versteckten Kosten.
    Falls irgendwelche Kosten hinzukommen sollten, könnte ich sosorft wieder kündigen und die Mindestvertagslaufzeit erlischt ;)

Was die aber einfach nicht klären konnten, war was jetzt mit der Abmeldung bei der Telekom war...
    Im T-Punkt meinten die 6 Wochen für alles: ISDN XXL, DSL1000 und DSL Flat.
    Bei Arcor meinten die erst ich muss nur das XXL-Pakt abmelden, das würde 3 Monate dauern...
    Nachher haben sie dann doch gesagt, dass ich auch noch DSL selber abmelden muss :roll:
    Irgendwie wusste keiner so recht was jetzt da genau abging...
    Da meinten die von Arcor, man sollte einfach das Schreiben von Arcor abwarten, in welchem steht, wann der Anschluss zur Verfügung steht und dann sofort zur Telekom gehen und alles abmelden zu diesem Datum ;)
    Das kann man jetzt aber angeblich nur noch schriftlich per Post machen meinten die im T-Punkt...

Hier weiß keiner zufällig wie man's genau machen muss, wie die Kündigungsfristen aussehen usw.?

• Also, erst einmal muss ich mich berichtigen........Die Auskunft der von mir erwähnten Frau Weber war offensichtlich falsch, sorry!

Hinsichtlich der Kündigung von T:

Ich meine, etwas gehört zu haben von 6 Werktagen bei T-Online sowie 21 Tage für Telekom. Näheres aber bestimmt unter http://www.telekom.de/agb

iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

• Ich hab auch neue Infos: Die Abmeldung des Telefon-und DSL-anschlusses übernimmt ARCOR. Den DSL-Tarif muß man selbst kündigen. (heute per Telefon)
    Umstellungszeitraum ca. 4-6 Wochen

Gruß, Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

• Also, in meinen Telekom-AGB bzgl. meines ISDN-Anschlusses steht: "Das Vertragsverhältnis ist für beide Vertragspartner zum Schluss eines jeden Werktages kündbar. Die Kündigung muss der zuständigen Niederlassung...mindestens drei Monate vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, schriftlich zugehen."

:twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:

• Ich glaube, ich gebe auf!
    Aber was dann....?
    Kann man denn niemandem mehr glauben?

Gruß, Thomas

• w.sirin
    Auf Aussagen von Mitarbeitern der Gesellschaften in Callcenter oder ähnlichen Center ist wirklich kein Verlaß. Das sind meistens schlecht ausgebildete und schlecht bezahlte Aushilfskräfte.
    Es gilt immer das geschriebene Wort. Leider ist das aber immer kleingeschrieben oder versteckt,damit man es nicht findet. Manchmal ist es aber in unverständlicher Weise formuliert. Die Folge ist:man gibt frustriert auf und sucht keine günstigeren Alternativen.
    So funktioniert leider unsere freie Marktwirtschaft.
    Also nicht aufgeben.

Gruß
    rabenvogel

• Ich weiß ja, ich weiß, aber manchmal ist es doch schwer erträglich.
    Hab trotzdem Dank für die tröstenden Worte lieber Rabenvogel. Nomen non est omen.

Gruß, Thomas

• Zitat von w.sirin

Ich glaube, ich gebe auf!

STOP, nicht aufgeben!

Hab gerade bei T angerufen. Meine AGB sind von Mai, und somit "veraltet": T hat seit Oktober die Möglichkeit, die Kündigungsfristen für alle Tarife auf 6 Werktage herabzusetzen!

• ....ein Silberstreif am Horizont?!

Gruß, Thomas

• So, gerade bei Arcor angerufen und Bestellung aufgegeben.

Ich bekomme jetzt "ISDN, DSL 1000, Flatrate sowie die Weekend-Option (Sa./So./Feiertag kostenlos ins deutsche Festnetz)" für insgesamt knapp 45,00 Taler.

Bei der T kostet dass knapp 80,00 Taler! Unterschied? Jup!

• Arcor kündigt von sich aus "ISDN nebst DSL".

Persönlich gekündigt werden muss lediglich der "T-Online-Tarif" bzw. der Tarif des derzeitigen Providers (bei mir halt T-Online).

Laut Rückfrage bei T beträgt Kündigungfrist für Tarife 6 Werktage.

Da Arcor den ISDN nebst DSL kündigt, bekommst du einen Umschalttermin mitgeteilt, so dass dann noch genügend Zeit bleibt, T-Online zu dem von Arcor bestimmten Tag zu kündigen.

• Ich habe es so verstanden, dass du dann nur die Flat kündigen musst. Sollte aber Arcor dein XXL nicht kündigen können, mach es einfach gleichzeitig mit der Flat. Sicher ist sicher.

Dass Arcor kündigt, ist nur, damit die dann einen genauen Umschalttermin mitteilen können. Solltest du alles von dir aus kündigen, könnte z.B. T deinen Anschluss zum 15. stilllegen und Arcor erst am 17. aufnehmen. Daher sollte Arcor kündigen, damit die wissen, wann genau der Abschalttermin von T ist.

Also, kündige einfach deine Flat und XXL, sobald du ein Schreiben mit dem Umschalttermin von Arcor erhalten hast.

• So, hab mir vorhin nochmal ne Rechnung angeschaut.
    Bisher dachte ich immer das ganze sei bei mir so aufgeteilt:
    T-ISDN, XXL-Paket, T-DSL 1000, T-DSL Flatrate (4 Tarife)

In der Rechnung ist das aber so aufgeführt (3 Tarife):

T-ISDN Standardanschluss
    T-DSL an T-ISDN
    T-DSL Flat

Was muss ich davon jetzt schriftlich kündigen? Bei Arcor meinten die bloß nicht den ISDN-Anschluss, weil dann kein Telefon mehr da is und die Nummern futsch sind...
    Also nur das XXL-Paket. Das wird in der Rechnung aber gar nicht extra aufgeführt, sondern ist in T-ISDN schon enthalten???
    Und eventuell müsste ich noch DSL kündigen, da wussten die aber nicht genau...
    Und was davon? Beides? Oder doch gar nichts?

Ich blick da nicht mehr durch. Jeder sagt was anderes:
    Arcor, T-Punkt, Arcor-Hotline, T-Hotline....
    Warum weiß da eigentlich keiner genau was jetzt Sache ist ^^
    Und warum habe ich noch keine Post von Arcor bekommen?

• Ich würde an deiner Stelle bei der T-Com nur die XXL-Option kündigen und bei T-Online nur die DSL-Flatrate.
    ISDN und DSL-Anschluss werden ja von Arcor gekündigt, damit der Übergang am selben Tag stattfinden kann.

Um auch ganz sicher zu gehen, dass alles reibungslos abläuft (selbst wenn sich die Umstellung ein paar Tage verzögern sollte) würde ich persönlich empfehlen, den Kündigungszeitpunkt der T-Online-Flatrate eine Woche NACH dem Arcor-Termin zu legen. Das kostet dann vielleicht 7 Euro mehr, aber dafür kann es einem auch nicht passieren, dass man zwischendurch zwangsweise offline ist. :wink:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Zitat von Electroluchs

....DSL-Anschluss werden ja von Arcor gekündigt, damit der Übergang am selben Tag stattfinden kann.

Letzte Woche, als ich bei Arcor den Vertrag incl. flat abgeschlossen habe, wurde mir gesagt, dass ich DSL selber kündigen müsse.