Ist es normal, dass der Fx für einzelne Tabs, bei welchen man sich z.B. beim Provider eingeloggt hat, beim
Beenden das Tabs kein lockout stattfindet, sondern erst beim Benden des Fx? Oder kann man das irgendwo einstellen?
Gruß
Surprice
Ist es normal, dass der Fx für einzelne Tabs, bei welchen man sich z.B. beim Provider eingeloggt hat, beim
Beenden das Tabs kein lockout stattfindet, sondern erst beim Benden des Fx? Oder kann man das irgendwo einstellen?
Gruß
Surprice
Ist normal.
Nein.
Das ist so, aber auch in anderen Browsern (gerade in Opera getestet). Nutze die Ausloggen-Schaltfläche auf der Seite vor dem Schliessen des Tabs, dann ist das Problem gegessen.
lol? wie naiv ist das denn? alter, du machst dich ja echt zum brot hier...
Zudem bieten manche Foren, dass man NICHT dauerhaft "[_] Angemeldet bleiben?" (vbb) :roll:
► http://support.mozilla.com/de/questions/772925 (nutze Google Translate, falls du es nicht verstehen solltest)
Zitat von Road-RunnerDas ist so, aber auch in anderen Browsern (gerade in Opera getestet). Nutze die Ausloggen-Schaltfläche auf der Seite vor dem Schliessen des Tabs, dann ist das Problem gegessen.
Danke, dass ich mich im Tab Ausloggen kann, war mir bekannt und ist auch logisch.
Wollte nur wissen, ob beim schließen eines Tabs ein Ausloggen automatisch geschieht und wenn ja, wie man das aktiviert.
Wenn das nicht geht, dann muß ich mich Ausloggen oder den Fx komplett schließen.
Gruß
Surprice
Hallo surprice,
das Ein- und Ausloggen auf einer Website ist in erster Linie eine Sicherheitsfunktion. Wenn man diesen Gedanken weiterführt wird deutlich, dass das Ein- und Ausloggen ausschließlich dem User zusteht, nicht jedoch dem Browser oder gar einem einzelnen Tab im Browser.
Wenn du also willst, dass du ausgeloggt wirst, musst du das eigenhändig tun. Es gibt nämlich nicht ohne Grund einen Button, mit dem man sich nach dem Einloggen gezielt wieder ausloggen kann.
Von oben Genanntem abgesehen führen manche Webseiten (meist Banken oder OnlineShops) nach einer bestimmten Zeit (in der kein Traffic stattfand), ein automatisches Logout durch. Aber auch das hat nichts mit deinem Browser oder mit deinen Tabs zu tun, sondern wird aus Sicherheitsgründen vom Betreiber der jeweiligen Webseite veranlasst.
gruß,
docc
Zitat von DoccHallo surprice,
das Ein- und Ausloggen auf einer Website ist in erster Linie eine Sicherheitsfunktion. Wenn man diesen Gedanken weiterführt wird deutlich, dass das Ein- und Ausloggen ausschließlich dem User zusteht, nicht jedoch dem Browser oder gar einem einzelnen Tab im Browser.
Wenn du also willst, dass du ausgeloggt wirst, musst du das eigenhändig tun. Es gibt nämlich nicht ohne Grund einen Button, mit dem man sich nach dem Einloggen gezielt wieder ausloggen kann.
Von oben Genanntem abgesehen führen manche Webseiten (meist Banken oder OnlineShops) nach einer bestimmten Zeit (in der kein Traffic stattfand), ein automatisches Logout durch. Aber auch das hat nichts mit deinem Browser oder mit deinen Tabs zu tun, sondern wird aus Sicherheitsgründen vom Betreiber der jeweiligen Webseite veranlasst.
gruß,
docc
Danke für die ausführliche Antwort, mit Faulheit wie Fox2 schreibt hat das nichts zu tun, ich wollte nur wissen ob es eine
Möglichkeit gibt, die den Fx veranlasst beim Schließen eines Tabs ein logout für den Tab auszuführen. Das dies bei IE z.B. auch nicht geht ist mir bekannt. Also werde ich weiterhin aus Sicherheitsgründen - Passwörter/Masterpasswort speichern ist bei mir deaktiviert - das logout des Providers - OnineShops usw. verwenden, was man dann halt nicht vergessen darf.
Danke u. Gruß
Surprice
Zitatwas man dann halt nicht vergessen darf.
Wenn man sich das Logout zum Prinzip macht, so wie es der Fall ist, wenn man das Haus verlässt und die Türe hinter sich abschließt, hat man den einen Klick schnell verinnerlicht.
Wann unterlässt du Vollquottel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] endlich mal diese Vollzitate?
Bei dir kommt überhaupt nichts an... Es ist dir schon mehrfach mitgeteilt worden!
Zitat von Fox2FoxWann unterlässt du Vollquottel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] endlich mal diese Vollzitate?
Bei dir kommt überhaupt nichts an... Es ist dir schon mehrfach mitgeteilt worden!
Gegenfrage, warum unterläßt Du nicht solch unnütze, nichts aber nichts, bringende Komentare?
Wenn Du das nicht sein lassen kannst, dann brauche ich auch keine Zitatskürzung ausführen.
Surprice
Fox - also 50 Cent heute in die Parkuhr werfen hat definitiv mehr gebracht, nämlich 1 Stunde Parkzeit als (positives) Feedback :mrgreen:
@suprise surprice
Aber anscheinend sind andere Probleme wichtiger als erstmal die eigenen zu lösen: halt dich einfach raus!
Zitat von BrummelchenFox - also 50 Cent heute in die Parkuhr werfen hat definitiv mehr gebracht, nämlich 1 Stunde Parkzeit als (positives) Feedback :mrgreen:
Hast ja recht... Dieser Knallkopp regt mich manchmal auf. Einfach ignorieren wäre besser.
Machs doch einfach, hatte heute schon mit Börsi drüber siniert - weniger ist manchmal echt mehr :mrgreen:
ZitatBrummelchen schrieb:
@suprise surprice
Aber anscheinend sind andere Probleme wichtiger als erstmal die eigenen zu lösen: halt dich einfach raus
Kann es sein, dass ich den thread eröffnet habe. Dazu brauche ich keinen unnötigen Senf.
Surprice
Zitat von Brummelchen- weniger ist manchmal echt mehr :mrgreen:
Fällt dir aber manchmal auch schwer.... Oh, ein Reim :lol:
//
Zitat von surpriceDazu brauche ich keinen unnötigen Senf.
Nee, ne Tüte Grips wäre echt dringender...
[Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs32/f/2008/218/f/7/Silent_ninja_run_of_awesomness_by_CookiemagiK.gif]
Zitat von Boersenfeger// Nee, ne Tüte Grips wäre echt dringender...
Bei einigen hier auf jeden Fall, das gilt auch für Dich. Beileidigen lassen brauche ich mich hier nicht, dazu ist das
Forum nicht da. Das sollte ein Boersenfeger eigentlich wissen. Auch hier sollte man gewisse Anstandsregeln nicht
unterschreiten. Es wäre besser, wenn Du meinen Vorschlag, Schließen des Login beim Schließen eines Tabs bei Mozilla
zur Verbesserung einreichts, statt unsachliche Äußerungen zu schreiben.
Auch in diesem Forum gilt: http://www.dschungel-camp.com/static/verhaltensregeln.php
Surprice