Facebook und Google zu breit für Firefox auf Netbook
-
Glanni -
22. September 2011 um 01:05 -
Erledigt
-
-
Nein, aber ich habe auch nicht behauptet, dass andere Nutzer dieses Problem nicht haben.
-
ok leute, ich habe firefox 6 installiert und nu wird alles richtig angezeigt. hatte noch ne relativ alte version drauf.
Danke für eure Ratschläge!!!
-
Oh, Mann.....
-
-
lol das stimmt. Bin ja selbst nicht darauf gekommen.
Dennoch. Google und Facebook werden zwar normal dargestellt, Spiegel.de und quotenmeter.de zum Beispiel haben trotzdem einen Balken zum horizontalen Scrollen. Das liegt aber wohl an der Werbung, die durch ABP geblockt wird. Der Platz bleibt dennoch erhalten, sodass weiter gescrollt werden kann..
-
Deine Filterlisten sind alle up-to-date?
-
-
Deaktiviere mal alle Listen - außer diese beiden
[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/142466/a1PZVZX.jpg]
Evt. Firefox danach neu starten.
-
bringt garnix. aber bei dir wird quotenmeter.de ohne waagerechten scrollbalken angezeigt? kann ich mir kaum vorstellen.. !?
-
Zitat von Glanni
Spiegel.de […] zum Beispiel haben trotzdem einen Balken zum horizontalen Scrollen.
Nö. -
ok das verstehe ich wirklich nicht. kannst du vielleicht mal deine einstellungen hier posten? und deine addons? wie kann das sein man... verstehe das nicht. habe die aktuellste firefox version und alles sauber de und wieder installiert. aaaarrrrrggggh
hast du Stylish oder Greasemonkey installiert und da evtl bestimmte Sktipte/Styles drin?
-
Hier auch wie nei .Ulli:
[Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/rgwum3gs/thumb/Spiegel.png]
Irgendwas hat Dir den Fx verhunzt. Das rauszufinden, obliegt Deiner "Fähigkeit"
-
wie macht ihr das???!!
-
Ganz einfaxh; Spiegel.de aufrufen, ohne Schnickschnack...
-
Zitat von Glanni
wie macht ihr das???!!
Mit einem cleanen Profil sieht es hier so aus wie bei Ulli.
Im Arbeitsprofil habe ich den waagerechten Scrollbalken. Ein Deaktivieren der Erweiterungen Greasemonkey, Stylish und Standardschriftgröße über Strg+0 beseitigt diesen nicht; muß also an einer Erweiterung liegen, an welcher weiß ich leider nicht, sicher könnte ich es durch systematisches de/aktivieren der Addons herausfinden, habe aber nicht den Ehrgeiz, da gesamte Seitenbreite hier ohne Scrollen sichtbar ist.Gruß gammaburst
-
-
Hier wird spiegel-online ebenfalls ohne Querbalken gezeigt und zwar mit AdBlock Plus 1.3.10a3128 mit 3 Listen und ohne den Eintrag in der Usercontent.css.
@ Glanni: Ein aktueller Firefox sollte Voraussetzung sein, bevor eine Hilfsanfrage gestartet wird... -
-
...die da wären?
-