Hallo;
ich benutze Firefox 6 auf einer Win7 Plattform und habe seit einigen Wochen alle paar Tage das gleiche Problem:
Ich starte eigentlich immer mit der gespeicherten letzten Sitzung, meist sind das 3-4 Fenster mit jeweils 3-6 Tabs ...
Ich habe halt gerne ein Fenster für Foren und Communitier, in denen ich konstant eingeloggt bin, eines für private und eines für berufliche Recherche ...
Inzwischen ist es regelmäßig so, dass sich eines der Fenster nach dem Start nicht mehr richtig anwählen lßt - es wird beim anklicken zwar markiert udn hervorgehoben, bleibt aber auf die Taskleiste minimiert.
Bei den ersten beiden malen hat es am Ende geholfen, Forefox zu deinstallieren, neu zu installieren und dann im Profiles-Ordner die Daten der vorherigen Installation reinzukopieren. (mehrere Neustarts und zaghafte Versuche an den Einstellungen, deaktivieren von add-ons usw. haben nichts gebracht).
Jetzt habe ich das Problem zum dritten mal seit 09.09. und diesmal hat auch die Neuinstallation nichts gebracht.
Mir ist aufgefallen, dass es sich immer um das Fenster handelt, bei dem ein bestimmtes (aber vertrauenswürdiges) Fachforum auf dem ersten Tab steht.
Ich könnte zwar das Forum jetzt in einem anderen Fenster neu aufrufen, aber die anderen 5 Tabs müßte ich neu suchen; und die sind ziemlich schwierig zu finden; auch in der Masse an Einträgen in der Chronik ... mindestens bei 2 davon wüßte ich jetzt nicht einmal sicher, nach welchem stichwort ich suchen müßte.
Wenn ich das Fenster schließe, taucht es leider nur unter dem eintrag kürzlich geschlossene Fenster" mit dem Namen des ersten Tabs auf; die anderen 5 werden nicht angezeigt.
Unter "geschlossene Tabs" wird dann nichts eingetragen ...
Wenn man auf der Taskleiste die Maus auf einem Fenster hat, bekommt man eine Lister der Fenster angezeigt, aber ich habe noch keien Möglcihkeit gefunden, mir eine Liste der Tabs im angewählten Fenster anzeigen zu lassen, um sie mir wenigstens zu notieren oder sie einzeln zu schließen (damit sie in der Chronik angezeigt werden ) oder sie so in andere Fenster zu ziehen, um den Störenfried zu isolieren - gibt es da eine option, die ich bisher nicht gefunden habe?
Danke für die Hilfe
LG
Jens