Dateien aus temporärem Cache anzeigen ?

• Hallo zusammen,

als Firefox-Neuling habe ich mir die Frage gestellt, an welchem Ort in diesem Browser die temporären Internetdateien abgelegt werden.
    Ich habe auch schon einige Antworten zu diesem Thema hier gelesen, aber bis jetzt bin ich immer noch ratlos.
    Im Profilordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.lfd
    finde ich zwar einen Cache-Ordner, allerdings sind die Dateien dadrin nicht "lesbar".
    Vom Internet-Explorer war ich das so gewohnt, daß im temporären Ordner alle Internetseiten inclusive Bilder, evtl. aufgerufener Sound- oder Filmdateien so lange gespeichert bleiben, bis ich sie gelöscht habe.
    Das war z.B. hilfreich, wenn man eine von diesen Party-Fotoseiten durchgestöbert hat und nicht direkt die gewünschten Fotos speichern wollte. Danach einfach in das temporäre Verzeichnis geschaut und die gewünschten Bilder von dort aus noch einmal durchgeschaut und gespeichert.
    Geht das im Firefox nicht ?

Übrigens der Tip den Profilmanager aufzurufen funktioniert bei mir auch nicht - es wird immer nur ein ganz normales Browser-Fenster aufgemacht :(

Ich hoffe, daß ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe ;)

Ciao
    Luftgitarre

Meine Firefox-Version:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040803 Firefox/0.9.3

• OK, auf diese Weise werden mir zumindest alle Dateien aufgelistet, die noch im Cache sind, aber das hilft mir leider nicht weiter:

Im IE kann man dann diese (vergleichbare) Liste nach Größe sortieren und sich auch die Dateien per Vorschau anzeigen lassen, um dann z.B. auszuwählen, welche man speichern möchte.

Wer hat einen weiteren Tip für mich - ich kann mir nicht vorstellen, daß dies mein alleiniges Problem mit Firefox ist...

Ciao
    Luftgitarre

• Zitat von Luftgitarre

OK, auf diese Weise werden mir zumindest alle Dateien aufgelistet, die noch im Cache sind, aber das hilft mir leider nicht weiter:

Wenn man den Punkt "Datei -> Offline arbeiten" aktiviert, dann kann man auf die Cache Dateien zugreifen ohne, daß auf die Webseite selbst zugegriffen wird.

Eigentlich sind ja nicht die Dateien im Eimer sondern nur die Dateinamen, und da unter Windows auf Dateiendungen vertraut wird gibt das beim Betrachten natürlich Probleme.
    Unter Linux funktionert das wunderbar mit Gwenview.

Zitat

Wer hat einen weiteren Tip für mich - ich kann mir nicht vorstellen, daß dies mein alleiniges Problem mit Firefox ist...

Die meisten die ich kenne deaktivieren den Cache oder schränken ihn ziemlich ein. Da kann ich mir durchausvorstellen, daß es nicht viele mit diesem Problem gibt.