*gelöst* Windows-Fehler 0x80041003 -Medion-Desktop

  • Hallo zusammen... :)

    Ich hoffe ich bin hier im 'Smalltalk' richtig...

    Es geht um das Anliegen meines Mannes:
    er hat einen Desktop: bestehend aus


    • -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • ein Medion Akoya E2020 D(MD8355)-PC, (Intel HD3000 Grafik, m. digitalem HDMI-Audio-/Video-Ausgang u. D-Sub VGA) (anmerk. der Bildschirm ist m. einem HDMI-Kabel m. dem PC verbunden)
      [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/msphuc8e/thumb/MedionAkoyaE2020MD8355.jpg]
    • -PS/2 Tastaur u.
    • ein chiliGreen LED-Monitor. (54,61cm) (DVI- u. HDMI-Anschluss)


    Basisinformationen des PC's:

    • BS: Windows 7, Home Premium
    • Prozessor: Intel (R) Core(TM) i3-2105 CPU @3.10 GHz 3.10 GHz
    • install. Arbeitsspeicher: 4.00 GB (3.88 GB verwendbar)
    • Systemtyp: 64 bit-Betriebssystem
    • avast! Free Antivirus, Vers.: 6.0.1289
    • Internet: Geschw. Down-/Upload 5'000/ 500 Kbit/s


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Darstellung:
    Beim Starten seines PC's erschien ein blauer Bildschirm mit weisser Schrift in Englisch.

    Da ich keinen Screenshot machen konnte, muss ich halt zusammenfassen, was ich noch weiss:
    "Es wurde in Windows ein Fehler entdeckt und der PC wurde heruntergefahren um Schaden zu verhindern.
    Wenn man diesen Stop error Bildschirm zum ersten Mal sieht, soll der PC neu gestartet werden......."

    U. weiter hiess es noch etwas, dass wenn der angezeigte (?) Treiber erscheint man ihn disable(entfernen?) soll...u. da stand noch etwas v. BIOS. Und das man das 'video adapter' (E) austauschen soll.

    Sorry f. diese dürftige Zusammenfassung.

    Danach haben wir beim Rechner den Start-Knopf gedrückt, aber der Rechner fuhr nicht herunter. Da haben wir den Schalter (0/) auf der Rückseite ausgeschaltet; den Schalter wieder auf 'Strom' gestellt ->
    u. den Rechner (auf der Vorderseite) beim Start-Knopf wieder gedrückt damit der Rechner gestartet wird.

    ->der PC ist dann normal hochgefahren
    -> u. das Windows hat auch normal gestartet

    Ich habe noch zwei Screenshot's v. der Ereignisanzeige->Windows Protokolle->Anwendung
    angefügt: [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/svaw62vo/thumb/Ereignisanzeige1Fehler]
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/3jdhhwr2/thumb/Ereignisanzeige2Fehler]

    Was heisst jetzt das alles :?: ...

  • Seit wann hat er den PC?

    Das erste mal passiert?
    Seitdem nicht mehr?
    Dann erst einmal ignorieren. Dass beim booten scheinbar ab und an Probleme beim laden der Treiber auftreten hab ich nun schon bei einer ganzen Handvoll verschiedener PCs erlebt.

  • Ist kein Einzelfall, tritt öfters bei denen auf, meistens ist irgendwas kaputt gegangen bei der Software.
    http://www.google.com/search?sclient…03+Medion+akoya
    http://www.borncity.com/blog/2011/07/2…d-10/#more-4316
    http://forum.team-mediaportal.com/betriebssystem…955/#post738528
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=493189

    Letztlich hilft nur neu machen

    Zitat

    SOnst ist eine saubere Neu- Installation immer die bessere Lösung. Achtung! Nachdem Windows installiert ist, IMMER zuerst die Mainboard Treiber installieren, bevor man etwas anderes am System macht... Die legen das Fundament für alle Treiber, Programme usw... Deswegen muss das immer zuerst gemacht werden.

  • Guten Abend zusammen...

    @ 'Palli': Hi :)

    Zitat von Palli

    u.a....

    • Seit wann hat er den PC?
    • Das erste mal passiert?
    • Seitdem nicht mehr?


    zu Deinen Fragen: den PC (Rechner) hat er seit Juli u. den Bildschirm seit Februar dieses Jahres.

    [Vorher hatte er einen grösseren LED Bildschirm v. chiliGreen (59,9cm). Bei der Installation wurde das VGA-Kabel v. Bildschirm zum PC verbunden; danach ein HDMI-Kabel eingesetzt.
    Dieser Bildschirm hat ein VGA-/DVI-/HDMI-Eingang mit HDCP-Support.
    Jetzt hat er den kleineren LED Bildschirm (54,61cm) m. DVI- u. HDMI-Anschluss. Weiss nicht, ob dies eine Rolle spielt?]

    Passiert ist es -hätte ich viell. schon vorher erwähnen sollen (s'rry :wink: )- zum zweiten Mal.

    @'Brummelchen': auch Hallöchen :) Danke für Deine angegeben Link's. Es ist scheinbar eben dieser Fehler, der bei uns auftritt...
    bevor 'wir' jetz an 'etwas' herumpröbeln, ist wohl ein 'Recovery' also eine Neu-Installation mit der dazugelieferten (Medion-)Recovery-DVD d'ran...

    Sollen wir jetz noch abwarten u. schauen, was 'geht' od. die Neu-Installation gleich vornehmen?

    Tschüüüs....

  • @'.Ulli': hallo, Du...
    Danke Dir für Deinen Link...kann man mal probieren.

    Zitat von .Ulli

    ==>[Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/n4qpu9h2/thumb/Fehler10WMIimEventlogFehler0x8004100.PNG]

    Aber bevor: Dort steht u.a. "nach der Installation von Windows Vista Service Pack1" geht das für Windows 7 auch?

  • Hallo Goldensunshine,

    das Gerät mag zwar nach einer Neuinstallation des OS wieder laufen. Die Frage ist, wie lange. Denn es bleibt die Unwägbarkeit, dass das Mainboard defekt ist und das der Rechner in ein paar Wochen/Monaten erneut einen Bluescreen zeigt.


    Zitat von Goldsunshine


    Beim Starten seines PC's erschien ein blauer Bildschirm mit weisser Schrift in Englisch.

    [...]

    Windows-Fehler 0x80041003 (Medion-Desktop)

    [...]

    den PC (Rechner) hat er seit Juli [...] dieses Jahres.


    Wenn ein nagelneuer Rechner [knapp drei Monate alt) einen Bluescreen auswirft, sollte man das Geräte umtauschen.

    Spätestens wenn sich die Fehlersuche in Richtung Hardwarebastelei bewegt, läufst du Gefahr, den Gewährleistungsanspruch und den Garantieanspruch zu verwirken, und dann bleibst du auf der defekten Kiste sitzen.

    Der Rechner ist von Medion und wurde wahrscheinlich bei Aldi Suisse gekauft. Aldi tauscht erfahrungsgemäß problemlos um. Dabei kann man es sich sogar aussuchen, ob man sein Geld zurück haben will, oder ein zwei Tage warten möchte, bis Medion ein funkelnagelneues Gerät per Post schickt.

    gruß,
    docc

  • Abend oder 'Moin'

    @ 'Estartu': Hallo, Du... :)

    Zitat von Estartu

    u.a. ...Leg aber unbedingt vorher ein Systemwiederherstellungspunkt an.


    Also diesen erstelle ich bevor wir das mit dem angegebenen Link v. '.Ulli' probieren?

    OK. Habe im Youtube hier: http://www.youtube.com/watch?v=IgzeUcyrXDA eine kurze Anleitung f. Windows7 gefunden wie man manuell einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt.
    Die ist so doch korrekt, oder?...

    @ 'Docc': auch Dir, hallo :)

    Wir werden -glaube ich- vielleicht zuerst die Variante ausprobieren mit dem Link, den '.Ulli' angegeben hat:
    =>http://wiki.butzhammer.de/index.php/Fehl…hler_0x80041003

    Zitat von Zitat aus dieser Seite

    u.a. ...Lösung: Lade dir dieses VB-Script (=Anmerk.: Direkter LInk zum Download) herunter und führe es aus. Der Code stammt aus dem genannten Microsoft KB-Artikel, es sollten daher keine Schwierigkeiten auftreten.

    Gute Nacht zusammen [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8798]

  • Zitat von Goldsunshine

    Abend oder 'Moin'

    @ 'Estartu': Hallo, Du... :)


    Also diesen erstelle ich bevor wir das mit dem angegebenen Link v. '.Ulli' probieren?

    OK. Habe im Youtube hier: http://www.youtube.com/watch?v=IgzeUcyrXDA eine kurze Anleitung f. Windows7 gefunden wie man manuell einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt.
    Die ist so doch korrekt, oder?...


    Ja und ja.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Hallo zusammen...

    Estartu: danke Dir!

    und Docc:

    Zitat von Docc

    u.a. ...Spätestens wenn sich die Fehlersuche in Richtung Hardwarebastelei bewegt, läufst du Gefahr, den Gewährleistungsanspruch und den Garantieanspruch zu verwirken, und dann bleibst du auf der defekten Kiste sitzen.

    ...wir geben dem PC/Rechner noch 'ne Chance; ...und sonst haben wir eine 3-jährige Garantie auf dem Gerät.

  • Hallo zusammen...

    Ich wollte Euch noch erzählen, wie es weiter ging:
    Nachdem ich bei Euch im Forum geposted hatte, schrieb ich dem Medion Support Schweiz, eine E-Mail m. dem Beschrieb der Probleme (Screenshot's etc.), diese wurde an Medion Support, Deutschland weitergeleitet u. diese haben uns geschrieben, dass sie uns einen Rückruf v. einem ihrer Techniker anbieten.
    Am 12.10. hat uns dann tatsächlich der Techniker angerufen u. wir sind am PC m. ihm in der Leitung versch. Schritte 'durchgegangen'. (kann da nur einige erwähnen)
    Wie u.a.

    • -> im Gerätemanager->'Audio-, Video- u. Gamecontroller' nachgeschaut, dort war noch ein anderer Punkt gelistet: 'andere Geräte' (mit Fragezeichen)
    • wie auch: in den BIOS nachgeschaut, ob vielleicht dort das Audio 'deaktiviert' sei, was aber nicht der Fall war. Es war aktiviert: in den BIOS steht [Enabled].
    • Und: wir haben -nach seinen Anweisungen- auch den aktuellsten Treiber heruntergeladen und installiert. (http://www.computerbase.de/downloads => Realtek HD Audio-Treiber R2.65)


    Der PC fuhr einige Male herunter und wieder hoch.
    Im Gerätemanager sollte nun der Punkt 'andere Geräte' (mit Fragezeichen) nicht mehr erscheinen. Er erschien immer noch...

    Nach Aussage des Technikers schiene der Soundchip, der auf dem Mainboard ist/ integriert ist, defekt zu sein. Es sei wohl unumgänglich den Rechner in den Laden zurückzubringen, damit er zur Reparatur geschickt werden könne.

    Zitat von docc

    u.a. ...Wenn ein nagelneuer Rechner [knapp drei Monate alt) einen Bluescreen auswirft, sollte man das Geräte umtauschen.
    Spätestens wenn sich die Fehlersuche in Richtung Hardwarebastelei bewegt, läufst du Gefahr, den Gewährleistungsanspruch und den Garantieanspruch zu verwirken, und dann bleibst du auf der defekten Kiste sitzen....

    ..da hast Du wohl recht behalten :wink:
    Der PC wurde noch gleichentags (12.10.) in die Aldifiliale zurückgebracht, wo er auch gekauft wurde, dass er in die Reparatur geschickt würde. Das Geld bekamen wir jedoch nicht automatisch zurückerstattet.

    In den AGB's v. Aldi steht, dass bei technischen Artikeln m. Garantieschein ab einem VP v. CH 100.-- sie innerhalb v. 2 Monaten nach Kauf gegen Vorweisen des Kassenbeleges zurückgebracht werden können und dann des Geld zurückerstattet wird. Stand aber nicht auf der Quittung oder der Garantiekarte, od. Beleg...tja

    Wir waren mit der Zeit etwas über den 2 Monaten u. somit ging der PC direkt zur Reparatur...zuerst noch in eine schweizer Verteilzentrale. Dort erhielten Sie den Reparturauftrag per Fax, wobei der PC fehlte....
    Diese Woche rief uns das Aldigeschäft an, d.h. die Filialleiterin, u. teilte uns mit, dass ihr einen Fehler unterlaufen sei und der PC immer noch bei ihr im Geschäft wäre...!(sie hatte ihn danach in die Rep. geschickt..)

    Tja, was sagt man da..ausflippen nützt nicht's, geht auch nicht schneller. Die Ruhe bringt's..wir gehen in die nächste Runde
    u. Fortsetzung folgt :wink:

  • Hallo zusammen... :)

    hier die Fortsetzung: am DO, (03.11.) war ich nicht da und da hatte ich v. der Post ein Abholschein f. ein Paket im Briefkasten.
    Heute (FR) konnte das Paket auf der Post abgeholt werden. Es ist unser PC, der aus der Reparatur zurück ist!

    Er wurde bei MEDION Service Center in Dintikon (CH) repariert. Gemäss dem Reparaturschein wurden folgende Arbeiten ausgeführt:

    • Mainboard ersetzt
    • Betriebssystem neu installiert
    • Bios Update: erfolgreich
    • HDD Tests: erfolgreich
    • Allgemeiner Systemtest: erfolgreich

    ...wir konnten ihn noch nicht anschliessen. Hoffe, dass nun alles läuft, wie es sollte...

    (werde mich wieder melden) Tschüüü,

  • Hallo zusammen....

    wir haben den Rechner, der mit Tastatur u. Maus (komplett) aus der Reparatur (was gemacht wurde, seht ihr weiter vorn) zurück ist,
    nun mit dem chiliGreen LED-Monitor (54,61cm) (DVI- u. HDMI-Anschluss) anschliessen können. Sie sind mit dem HDMI-Kabel verbunden.
    Das Problem mit den Blue-Screen-Anzeigen scheint behoben zu sein, die erscheinenen nicht mehr.

    UND:

    • das Symbol für die integrierten Lautsprecher in der Taskleiste ist nach wie vor rot durchgekreuzt

    =>wie im Screensh. 'Monitortyp-Angaben' unten rechts

    Mit dem Admin-Konto habe ich mit dem Progr. 'TotalUninstall' den 'Realtek High Definition Audio Driver' deinstalliert u.
    von http://www.computerbase.de/downloads/

    • den Realtek HD Audio-Treiber R2.66 (D, 21.10.11) die ZIP-Datei (nur Treiber) f. WinVista/Vista x64/7/7 x64, 7,8 MB

    erneut heruntergeladen u. installiert. (PC fährt hinunter u. startet autom. neu)
    Wenn man auf das durchgekreuzte Lautsprecher-Symbol klickt, wird nach den Problemen gesucht: =>

    Wir haben weiterhin keinen Ton über die integrierten Lautsprecher des Monitors mit dem HDMI-Kabel.
    Der PC Medion Akoya E2020D hat

    • keinen Steckplatz f. das weisse, breite DVI-Kabel u. hat
    • eine Intel HD 3000 Grafikkarte m. digitalem HDMI-Audio-/Video-Ausgang u. D-Sub VGA.
    • Der Monitor hat einen HDMI-Anschluss (sowie einen DVI-Anschluss)


    Kann da jemand weiterhelfen?
    Sagt, was ihr (noch) für Angaben o. Screenshot's braucht. (haben den PCWizard)

    (S'rry f. den erneut langen Thread :wink:)

  • Hallo Goldsunshine,

    ich habe mir das jetzt nicht komplett durchgelesen. Was mir auffällt ist, dass du Treiber von computerbase.de installieren willst. Das solltest du auf keinen Fall tun!

    Du hast einen Medion-Rechner. Darum solltest du Treiber ausschließlich von der Medion-Homepage beziehen und installieren. Denn diese Treiber sind exakt auf die Hardware deines Rechners abgestimmt. Wenn du davon abweichst, führt das zwangsläufig zu Konflikten.

    Auf der Medion-Homepage musst du nur die MSN-Nummer deines Rechners eingeben, und bekommst dann alle erforderlichen Treiber auf dem Silbertablett serviert: http://www.medion.com/ch/de/service/download/treiber.php

    gruß,
    docc

  • Tag zusammen...

    Docc:

    Zitat von Docc

    ....ich habe mir das jetzt nicht komplett durchgelesen.

    Solltest Du aber.
    Ich mache mir wirklich bei jeder Anfrage, die Mühe zu be-/ schreiben, wie etwas ist und was ich bereits unternommen habe; wie auch bei diesem Anliegen. (erhielt zeitweilen auch den Vorwurf, dass meine Thread's zu lang sind...)

    Und ich brauche nun wirklich jemanden, der sich bitte mein ganzes 'Zeug' durchliest, um auch zu verstehen, was gemacht worden ist u. was allenfalls eben noch nicht gemacht worden ist od. übersehen wurde...Sonst drehe ich mich im Kreis...
    (Ich mache das nicht bloss aus lauter Freude, ich suche hier im Forum nach einer Lösung, weil ich Euch hier vertraue!)[Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=2]

    Zitat von Docc

    u.a. ...Was mir auffällt ist, dass du Treiber von computerbase.de installieren willst. Das solltest du auf keinen Fall tun!
    Du hast einen Medion-Rechner. Darum solltest du Treiber ausschließlich von der Medion-Homepage beziehen und installieren. Denn diese Treiber sind exakt auf die Hardware deines Rechners abgestimmt. Wenn du davon abweichst, führt das zwangsläufig zu Konflikten.


    Auf http://www.computerbase.de/downloads/ zu gehen war nicht meine Idee....sondern, wie ich bereits hier weiter vorn' => https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=93322#p759253 unter der dritten Aufzählung erwähnt habe, die von dem MEDION Support Techniker aus Deutschland(!) und ich hoffe sehr, dass der weiss, was er macht...

    Also, ich wiederhole: Wir haben weiterhin keinen Ton über die integrierten Lautsprecher des Monitors mit dem HDMI-Kabel.
    Der PC Medion Akoya E2020D hat

    • keinen Steckplatz f. das weisse, breite DVI-Kabel u.
    • hat eine Intel HD 3000 Grafikkarte m. digitalem HDMI-Audio-/Video-Ausgang u. D-Sub VGA.
    • Der Monitor hat einen HDMI-Anschluss (sowie einen DVI-Anschluss)

    Was gemacht worden ist seht ihr hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=93322#p762226

    Anruf v. MEDION, Support (D), des Technikers: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=93322#p759253

    Welche Arbeiten bei MEDION, Service Center, Schweiz gem. Reparaturschein ausgeführt wurden, seht ihr hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=93322#p761810


    :arrow: Was ich noch erwähnen sollte: wir haben noch einen weiteren PC v. MEDION, mit dem wir bis anhin sehr zufrieden sind, der Akoya P4375D (MD8880) [v. 07.02.11].
    Der hat folgendes:

    • Prozessor: Intel Core i3 550
    • Chipsatz/BIOS (Version): Intel P55/AMI (A7708MLN.105)
    • Grafikkarte (Speicher)/Grafiktaktung/Speichertaktung: ATI Radeon HD5670 DirectX (512 MB), 775 MHz/1.010MHz DDR5 Grafikspeicher, DV-I-, HDMI- (HDCP Unterstützung) u. D-Sub VGA-Anschluss
    • Soundprozessor: Realtek ALC 887; 8 Kanal High Definition Audio


    und wenn wir nun
    den LED Monitor chiliGREEN Vision L22FHD.0111 (54,61cm) m. DVI- u. HDMI-Anschluss an diesen (Akoya P4375D) mit dem
    HDMI-Kabel anschliessen, haben wir Ton über die integrierten Lautsprecher!

    Wer weiss Rat?

  • Hallo nochmal...

    @'202Andreas': Hey Du :D

    Du hast recht: im Gerätemanager unter 'Audio-, Video- u. Gamecontroller' steht bei Dir

    • High Definition Audio-Gerät u.
    • Realtek High Definition Audio....

    und bei unserem PC (Akoya E2020) steht dort nur

    • Audio Devince on High Definition Audio Bus

    mit Fragezeichen u. Ausrufezeichen im Unterordner.
    Weil dort eben ein Treiber fehlte o. nicht richtig installiert war.

    Wir haben das Problem, dass wir keinen Ton aus den integrierten Lautsprecher bekamen, gelöst bekommen.

    Bis anhin war das Symbol des (weissen) Lautsprechers durchgekreuzt.
    :idea: bei der neuen (neusten) Treiberversion fehlt/(ist nicht enthalten) der 'Intel Display Audio', der benötigt wird, dass der Ton wiedergegeben werden kann.

    unter D:/(Recover) unter 'Drivers'->

    • in 'VGA' x64bit, haben wir das Setup ausgeführt u.
      bei der
    • Graphikkarte intel HD Graphics Familiy.
      Danach erschien dann im Gerätemanager unter 'Audio-, Video- u. Gamecontroller'
      • Intel(R) Display Audio
      • Realtek Realtek High Definition Audio

    und somit haben wir wieder Ton (m. dem HDMI-Kabel) über die integrierten Monitor-Lautsprecher. :D

  • Hey...

    2002Andreas:

    Zitat von 2002Andreas

    Du solltest den Beruf wechseln


    Ich nehme dies jetzt als Kompliment!
    ...Mein Gott, war das jetzt die 'Nadel im Heuhaufen'! (meine Fresse... ) [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=2980]
    Dankeschön, aber ich bleibe -sozusagen- bei 'meinen Leisten' bei dem, was ich kann und verstehe...

    Das 'PC-Zeug's' habe ich als 'Nebenfach...:roll:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=7126]