Probleme mit Yahoo Seite(n)

  • Zitat von nikic.

    Warum ist der Log nicht vollständig?


    Weil du es nicht vollständig kopiert hast! - Poste bitte das Log noch einmal. Diesmal bitte ohne jegliche Rasuren und Korrekturen, jungfräulich und unverändert von der allerersten bis zur allerletzten Zeile.

    Zitat

    Trojancheck sagt mir aber welche Programme sich in den Autostart eintragen wollen, und das finde ich persönlich sehr praktisch. Nutze es auch seit Erscheinugnstermin und hatte auch noch nie Ärger damit. Muss das mit dem Deinstallieren sein? Würde ich echt ungern tun.


    Zwei Hähne auf einem Misthaufen machen immer Ärger. - Ich nehme an, dir ist gar nicht bewusst, wie sehr sich Trojancheck 6.x und AVG 2012 gegenseitig behindern. Wer da wem auf die Füße tritt ist dabei unerheblich. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass diese eher grenzwertige Software für dein Problem mit den Yahoo-Seiten verantwortlich ist. AVG bietet dir zumindest einen Grundschutz. Demgegenüber ist Trojancheck 6.0 nur ein Spielzeug, dass keinen nennenswerten Beitrag zur Systemsicherheit leistet.

    Es ist jedenfalls reichlich abenteuerlich, Trojancheck auf die Autostarts loszulassen. Den Autostart kannst du unter XP äußerst komfortabel mit Bordmitteln pflegen und überwachen.

  • Bite sehr, nagelneu und jungfräulich:

    Ok, dann eben raus mit Trojancheck. Wenn Du mir jetzt noch ein Proggi nennst, mit dem ich beim Installieren schon gucken kann was sich in den Autostart schreiben möchte und nach Möglichkeit auch gleich dagegen wirken kann, wäre ich Dir sehr dankbar.

    Lebe Dein Leben, es kann verdammt kurz sein !!!

  • Zitat von nikic.

    Ok, dann eben raus mit Trojancheck.


    Eine sehr, sehr schlaue Entscheidung!! - Zumal ich mir jetzt mal die Homepage von Trojancheck angeschaut habe. Ich musst lauthals lachen. Ich kenne wirkliche viele Anbieter in der IT-Security-Branche. Aber ich habe noch nie einen gesehen, der die User mit einem "Prost" begrüßt. Das sollte jedenfalls Warnung genug sein, um die Finger von dem Programm zu lassen.
    Wahrscheinlich ist der Knabe ständig im Vollrausch: http://www.trojancheck.de/


    Zitat

    Wenn Du mir jetzt noch ein Proggi nennst, mit dem ich beim Installieren schon gucken kann was sich in den Autostart schreiben möchte und nach Möglichkeit auch gleich dagegen wirken kann, wäre ich Dir sehr dankbar.


    Bei manchen Programmen lässt sich das gleich während der Installation abwählen. Das setzt allerdings voraus, dass "benutzerdefiniert" installiert wird. Das heißt, du musst dir den Installationsdialog genau anschauen und den Autostart explizit abwählen.


    Ich pflege den Autostart im Systemkonfigurationsprogramm von XP: So funktionierts:
    Klick bitte auf "Start > Ausführen...". Es erscheint ein kleines Fenster. Dort gibst du ein: msconfig und bestätigst mit OK.
    Es erscheint das Systemkonfigurationsprogramm. Hier wählst du den Reiter "Systemstart" (das sind deine Autostarts).

    Hier entfernst du überflüssige Häkchen und bestätigst mit OK. Keine Angst, solltest du später ein Feature/Programm vermissen, lässt es sich ebenso einfach wieder aktivieren. Du musst dann nur das Häkchen erneut setzen.


    Kleiner Tipp für eine Abkürzung:
    Klick bitte auf "Start > Ausführen..." und gib dort "msconfig -6" ein (aber ohne Anführungszeichen). Damit landest du sofort bei den Autostarts.

    Achtung:
    Nach jedem Eingriff in das Systemkonfigurationsprogramm erscheint beim Neustart von Windows ein kleines Fenster. Darin musst du die Änderung noch einmal bestätigen.

  • OK, ich habs verstanden :D
    Msconfig kenne ich, aber es war halt sehr bequem mit TC. Aber vorbei und gut.
    Aber warum kann ich nicht bei Yahoo spielen? Nehme ich die Erweiterung IETab (auch wenn Du sie nicht magst), funktioniert es einwandfrei. Klicke ich um zu Ff ist wieder essig. Das ist doch nicht normal :-??

    Lebe Dein Leben, es kann verdammt kurz sein !!!