Zitat von nikic.Warum ist der Log nicht vollständig?
Weil du es nicht vollständig kopiert hast! - Poste bitte das Log noch einmal. Diesmal bitte ohne jegliche Rasuren und Korrekturen, jungfräulich und unverändert von der allerersten bis zur allerletzten Zeile.
ZitatTrojancheck sagt mir aber welche Programme sich in den Autostart eintragen wollen, und das finde ich persönlich sehr praktisch. Nutze es auch seit Erscheinugnstermin und hatte auch noch nie Ärger damit. Muss das mit dem Deinstallieren sein? Würde ich echt ungern tun.
Zwei Hähne auf einem Misthaufen machen immer Ärger. - Ich nehme an, dir ist gar nicht bewusst, wie sehr sich Trojancheck 6.x und AVG 2012 gegenseitig behindern. Wer da wem auf die Füße tritt ist dabei unerheblich. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass diese eher grenzwertige Software für dein Problem mit den Yahoo-Seiten verantwortlich ist. AVG bietet dir zumindest einen Grundschutz. Demgegenüber ist Trojancheck 6.0 nur ein Spielzeug, dass keinen nennenswerten Beitrag zur Systemsicherheit leistet.
Es ist jedenfalls reichlich abenteuerlich, Trojancheck auf die Autostarts loszulassen. Den Autostart kannst du unter XP äußerst komfortabel mit Bordmitteln pflegen und überwachen.